Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Huhu, habe vor ca 4 h einen Strich am Bein entdeckt, leider genau auf einer Ader, so dass mein hypochondrisches Gehirn mich nicht schlafen lässt, weil es eine Blutvergiftung...
476
2
Ich habe mir gerade etwas gekocht und auch gegessen. Dann ist mir aufgefallen, dass die Pfanne verkratzt war. Also die Pfanne ist beschichtet. Was passiert jetzt? Ich habe...
1562
7
Hallo zusammen Leider muss ich schon wieder hier schreiben. Ich habe mir vor 5 Tagen einen Kratzer am Unterarm zugezogen. Ich weiß nicht genau, wo und wie das passiert ist, habe...
1506
12
So sieht der kratzer aus das blut ist eher drin geblieben und hat nur leicht raus geblutet. nun hab ich an meinem Ellenbogen ein roten warmen fleck entdeckt. kann das ein...
895
2
Hallo Leute, mich hat heute wieder die Angst gepackt und ich komme davon gerade nicht los. Habe gestern so ein Kratzer oberhalb meines Knöchels gefunden. Ist das vielleicht...
2804
9
eben hat der Regen draußen angefangen zu prasseln und ich habe es gehört. Ich hab mich gleich nackig gemacht und mich raus gesetzt ins Gewitter. Nun bin ich pitsch nass,...
16071
293
Hab so Angst weil ich noch nie einen Unfall hatte.Habe jetzt fünf Jahre meinen Führerschein und noch nie einen Unfall gehabt.Fahre immer ganz genau und vorsichtig .Bin von einer...
1502
6
Ich habe vorhin einen leichten Stromschlag bekommen als ich einen Stecker in die Steckdose stecken wollte. Das Kabel am Stecker war beschädigt. Habe es aber nicht gesehen das es...
1434
5
Hab links im kleinen Zeh ein leichtes Taubheitsgefühl. Habs gemerkt wenn ich damit über den Boden gestriffen bin, hat sich irgendwie anders angefühlt als rechts. Dann hab ich...
12834
68
Hi Leute... Zunächst einmal muss ich sagen: ich hatte schon x-mal das Gefühl, krank zu sein. Bisher war (zum Glück) nie etwas, das ich befürchtet hatte, wahr. Ich weiss ja,...
3476
9
Hallo, momentan fühle ich mich wieder so richtig einsam. Hier sind gerade Ferien, ich wohne in einem kleinen Ort wo nichts los ist, außerdem wurde ich hier jahrelang gemobbt...
1676
5
Hallo, Meistens lese ich hier mit, aber heute will ich mal selber einen Artikel schreiben. Ich habe immer wieder mal mit Ängsten zu tun, aber seit längerer Zeit geht es mir...
1453
4
Ich bin hier neue und hoffe auf einen kleinen ratschlag! also...folgendes problem...mein vater ist ein sehr lieber mann und ich hab ihn sehr gerne (ist ja auch mein vater)....
1134
3
Hab gerade frisches Wasser in den Napf von meinen Hunde gefüllt.Hab dann plötzlich so winzige Tierchen entdeckt vielleicht 1 cm lang .Ganz dünn und fast so durchsichtig .Haben...
684
5
Hallo zusammen. nachdem ich ja erst mal wieder die Angst vor Hautkrebs und Brustkrebs durchhatte kommt jetzt das nächste. Vorab: ich bin bei einem Psychologen hier auf der...
4042
22
Hallo liebe Freunde, ich wollte mal wissen ob man schlimme Kranklheiten auch im kleinen Blutbild sieht. Wenn zb. höhere Werte sind.
3714
4
Hallo Ich wollte mal fragen wie es Euch so geht mit solchen Meldungen? Ich kann an nichts anderes mehr denken und sehe alles in Bildern und Ton vor mir obwohl ich nicht dabei...
2151
23
hey, ... ich bin eifersüchtig und brauche mal einen kleinen aber guten Rat oder einen Tipp von euch wie ich das am besten überwinden kann. Es geht darum, das meine Freundin ...
2021
10
Hallo, ich muss unbedingt etwas loswerden. Ich bin so stolz auf mich. Heute ging es mir richtig schlecht. Ich habe mich so mies gefühlt, konnte kaum noch arbeiten. Habe...
1251
4
... weil es Minischritte sind. Aus der letzten stationären Therapie konnte ich einiges mitnehmen. Erst Wochen später habe ich bemerkt dass ich wieder einen Mini-Schritt weiter...
1151
2
Hallo Ihr lieben, hab da mal ne frage, ich habe seit gestern abend ca. 20 uhr ein kribbeln im kleinen finger und ringfinger, es fühlt sich so an als ob die eingschlafen wären...
20513
4
Dieser Thread ist für die kleinen Ärgernisse im Tag. Einfach mal um kurz Luft abzulassen. Er ist nicht für große Probleme gedacht. Aufreger dürfen auch gerne mal heiter...
3090
87
Hallo zusammen, geht es noch jemanden so, dass er bei jeder Kleinigkeit (Erkäktung z.B.) meint, man müsse bald den Löffel abgeben? Warum ist das so? Ich merke, dass ich auf...
921
3
Hallo an Alle Ich bin 18. Vor 2 Monaten ist meine liebe Tante nach dreijährigem Kampf an Krebs gestorben. Sie war das Gotti von meinem kleinen Cousin (7 Jahre). Er vermisst sie...
4164
4
Hallo an alle hier: Ich will einmal eine Geschichte aus meiner Kindheit erzählen, die seit Tagen sehr präsent für mich ist. Vielleicht kann mir jemand etwas helfen. Als...
1867
15
Hallo Leute, seit kurzem ist mir ein kleiner brauner Punkt, der aussieht, wie ein kleines Muttermal auf meinem linken, kleinen Zeh aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei Schmutz...
1897
7
Hallo, ich bin erstmals hier in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Gleichgesinnte finden kann, die mit dem Problem gut zurechtkommen. Seitdem mich mein Mann vor 3 einhalb...
1054
4
Hallo ihr Lieben, Manch Einer, wenn nicht sogar der Großteil hier im Forum, ist doch sicherlich schon stolz, wenn er "kleinere" Hürden genommen hat. Für mich sind...
12768
146
neben meiner Angst vor dem Tod kommt noch hinzu, dass ich an hypochondrie leide. jedes mal, wenn ich irgendwas habe, sei es schmerzen etc. habe ich angst, dass es etwas schlimmes...
3196
4
Hallo Leute, habe mich endlich mal durchgerungen mein Leid mit anderen zu teilen... Ich bin Elizabeth und 21 Jahre alt. Seit dem ich denken kann habe ich Angst ein schlimme...
2590
3
Was soll das nur? Es ist zum Verzweifeln! Unsere Tochter hat einen "netten, kleinen Kinderinfekt" mit nach Hause gebracht. Laut Kinderärztin ein viraler Infekt mit Rhinoviren,...
5548
41
Hallo,wollte mich mal informieren ob sich jemand in meinen Beschwerden wiederfindet und mir vieleicht einen Rat geben kann! Also hatte anfangs jänner Herzrasen wo ich furchtbare...
4039
27
Hallo Zusammen, ich habe seit Juli ein Problem und zwar das ich alle möglichen Krankheiten habe. Ich bin bereits in psychologischer Behandlung aufgrund von depressiven Phasen...
3064
35
Hey, Ich wollte Euch einmal fragen, was ihr gegen eure Hypochondrie macht bzw. was euch hilft? Ich hab jetzt schon seit einem Jahr diese zwanghaften Krankheitsängste, die mich im...
3022
10
hallo, ich habe grad das typische verhalten eines hypochonders. vor 3 wochen war ich bei der hautkrebsvorsorge und denke nun immer noch, dass ich hautkrebs habe, obwohl der arzt...
2836
10
Hi, habt ihr das auch das ich morgens aufwacht und das erste wenn die augen aufgehen : tut mir was weh? Kann ich schlucken? Hab ich Fieber? Warum friere ich? Und dann wird mir vor...
1868
14
Hallo zusammen... Ich habe seit ca. 2 Monaten ein kribbeln im Gesicht. Hauptsächlich sind Stirn, Schläfe und Wangen betroffen. Teilweise ist es ein kribbeln oder ein...
1866
3
Hallo Zusammen, ich habe lange überlegt ob ich mich anmelde, aber ich weiß einfach nicht weiter.. Kurz zusammengefasst: Ich bin 29 jahre alt und männlich.Ich habe seit ca. 3...
1667
4
Teil 1 und Teil 2 von dem Kurzfilm Hypochonder. Seht in euch an, er is echt gut und erinnert mich echt an mich selbst.... xD https://www.youtube.com/watch?v=4lt5AzGr ......
1486
3
...die wirklich schwer erkrankt sind, oder kennt ihr Hypochonder, die gestorben sind? Kann es mir gar nicht vorstellen, als Hypochonder eine schlimme Diagnose zu bekommen. Im...
1369
5