Pfeil rechts

Engelie
Hallo,
momentan fühle ich mich wieder so richtig einsam. Hier sind gerade Ferien, ich wohne in einem kleinen Ort wo nichts los ist, außerdem wurde ich hier jahrelang gemobbt wurd und wenn ich rausgehe treffe ich die Leute zum Teil wieder. Ich habe keine richtigen Freunde. Alle wohnen sie km weit weg. Meine wohnverhältnisse sind auch nicht so optimal. Ich wohne bei meiner Mutter, mit ihr verstehe ich mich auch nicht so gut. Kann hier auch schlecht jemanden rein lassen. Alles sehr schwierig. Fühle mich so alleine, so unvollständig. Weiß nichts mit mir anzufangen.

Mir fehlt eine Bezugsperosn, jemand der bei mir ist, mich versteht, mit dem ich reden kann, in den Arm nehmen kann. Lerne ich neue Leute kennen, fällt es mir schwer eine Freundschaft aufzubauchen. In meiner Klasse wohne allen so weit weg, sind so anders als ich. Jungs verlieben sich schnell in mich, aber ich mich nicht in ihnen, dies wollen sie nicht verstehen und machen mir vorwürfe. Ich kann mir anhören, dass ich kalt und gefühlslos bin, naja das war nur der eine, der versteht eh nichts
Was soll ich tun? Ich weiß auch nicht mehr, ich fühl mch so alleine.

22.03.2013 18:49 • 02.04.2013 #1


5 Antworten ↓


E
Hi,
versuch doch mal in den Kontakthreads nach Leuten aus deiner Umgebung zu suchen.

24.03.2013 11:41 • #2


A


Alleine in meiner kleinen Welt

x 3


C
Zitat von Engelie:
Meine wohnverhältnisse sind auch nicht so optimal.

Ändern. In die Stadt ziehen, eine WG, Ausbildung, Studium, neue Freunde... ?

Grüße

24.03.2013 11:54 • #3


R
Zitat von Chiaries:
Zitat von Engelie:
Meine wohnverhältnisse sind auch nicht so optimal.

Ändern. In die Stadt ziehen, eine WG, Ausbildung, Studium, neue Freunde... ?

Grüße



Man kann auch in einer Stadt einsam sein.

24.03.2013 12:40 • #4


Marta
Hallo,

vielleicht versuchst du mal in einen Verein oder Club zu gehen, vielleicht auch im Nachbarort. Du hast Dich wahrscheinlich in dein Schneckenhaus zurückgezogen, weil du mal gemobbt worden bist. Wichtig ist, dass du dein Selbstbewußtsein aufbaust, dann klappt es auch mit Sozialkontakten. Lies mal das Buch von Erhard F. Freitag Kraftzentrale Unterbewußtsein, hat mir jedenfalls sehr geholfen

02.04.2013 22:38 • #5


igirisu
Hey,
ich habe mir mal ein Buch gekauft, das heißt Selbstvertrauen von Martin Perry, darin wurden 10 Schritte vorgestellt, durch welche man zu mehr Selbstvertrauen findet. Einige dieser Schritte zwangen einen, das Haus zu verlassen mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Ich weiß noch, dass das Buch recht simpel war, aber die Methoden darin haben mir persönlich geholfen, ein bisschen mehr aus mir heraus zu kommen.

02.04.2013 23:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler