Pfeil rechts
4

Ich habe vorhin einen leichten Stromschlag bekommen als ich einen Stecker in die Steckdose stecken wollte. Das Kabel am Stecker war beschädigt. Habe es aber nicht gesehen das es beschädigt war. Habe den Stecker sofort losgelassen. Kann dadurch irgendetwas passieren und ist das gefährlich?

11.09.2022 20:08 • 11.09.2022 #1


5 Antworten ↓


TheViper
@Sternchen24 normalerweise kann da garnichts passieren. Bei höheren volt, wäre es ein bissen anders.

11.09.2022 20:09 • x 1 #2



Kleinen Stromschlag bekommen

x 3


@TheViper danke ich bin ein sehr ängstlicher Mensch deswegen habe ich gefragt

11.09.2022 20:11 • #3


TheViper
@Sternchen24 ist doch nicht schlimm, du kannst ja jederzeit fragen. Da wird dir von so einem kleinen Schlag nichts passieren. Sowas hält das Herzchen aus

11.09.2022 20:14 • x 1 #4


JniL
Zitat von Sternchen24:
Kann dadurch irgendetwas passieren und ist das gefährlich?

Natürlich ist Strom immer gefährlich! Aber wenn du schnell wieder loslassen konntest dann wird da nichts schlimmeres passiert sein. Vermutlich hat es die meisten Menschen im Laufe des Lebens immer Mal erwischt, aber Folgen gibt es selten. Wenn du keinen Brandfleck an der Haut hast dann ist es bestimmt auch nicht schlimm.

11.09.2022 21:28 • x 1 #5


TheViper
@JniL Strom wird nur gefährlich fürs Herz, wenn die volt Zahl hoch ist. Oder man mit beiden Händen mindestens 10 Sekunden einen dauerschlag bekommt und der Strom von der einen Seite in die andere geht. Aber einseitig und 230 volt ist das nicht schlimm

11.09.2022 21:30 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann