Pfeil rechts
4

A
Hab gerade frisches Wasser in den Napf von meinen Hunde gefüllt.Hab dann plötzlich so winzige Tierchen entdeckt vielleicht 1 cm lang .Ganz dünn und fast so durchsichtig .Haben sich im Wasser bewegt .Hatte so Panik und hab die gleich ins Klo geschüttet und gespült.Hab so Angst hatten so was noch nie .Meine Hunde wurden auch noch nicht so lange entwurmt .Hab so Angst zittert gerade voll .Hab so Angst was das ist .Und das ich mit irgendwas infiziert bin .Wir wohnen in Ostfriesland und haben fast hinter den Haus eine Kuhweide .Und leider deswegen immer viele Insekten im Haus .Meint ihr da hat bloß irgend ein Insekt Eier oder so ins Wasser gelegt .Hab so Angst hatten sowas noch nie im Wasser .

12.11.2023 00:13 • 12.11.2023 #1


5 Antworten ↓


Mondkatze
Hallo
Ich denke Angst brauchst du nicht zu haben, aber ekelig ist das schon.
Wie alt war denn das Wasser für deine Hunde und wo steht der Wassernapf, dass sich darin was bilden kann?
Lieber öfter mal frisches Wasser einfüllen, dann können sich auch keine Larven oder sonstwas entwickeln.

12.11.2023 01:05 • x 1 #2


A


Angst vor kleinen Tierchen

x 3


A
Im Wohnzimmer hab halt immer wen es leer war frisches aufgefüllt .Sauber war der Napf eigentlich immer bis auf ein paar Haare wo halt mal reinfallen wen sie trinken .Kann ich nicht jede halbe Stunde das Wasser austauschen.Hab so Angst hab jetzt 16 Jahre Hunde aber so was noch nie .Hab total schiss mich mit Würmen angesteckt zu haben .Zittert gerade total vor Angst.

12.11.2023 01:18 • x 1 #3


Mondkatze
Zitat von Ayano:
Im Wohnzimmer hab halt immer wen es leer war frisches aufgefüllt .Sauber war der Napf eigentlich immer bis auf ein paar Haare wo halt mal reinfallen ...

Du wirst dich sicher nicht angesteckt haben, du hattest doch keinen direkten Kontakt.

12.11.2023 01:27 • #4


B
Ich würde sicherheitshalber eine Kotprobe der Hunde beim Tierarzt abgeben.
Von lebenden Würmern steckt man sich nicht an, höchstens von den Larven. Aber wie viele Leute mit Hunden kennst du und wieviele hatten schon Würmer? Also kein Grund zur Panik.

12.11.2023 01:32 • x 2 #5


A
Hab so Angst und ganz schlecht geschlafen heute Nacht.Meint ihr es könnten auch Lungenwürmer sein .Und deshalb sind die beim trinken in den Wassernapf gekommen .

12.11.2023 09:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel