App im Playstore
Pfeil rechts
152

Dieser Thread ist für die kleinen Ärgernisse im Tag.
Einfach mal um kurz Luft abzulassen.
Er ist nicht für große Probleme gedacht.
Aufreger dürfen auch gerne mal heiter sein.
Ich freue mich über jeden. Allerdings möchte ich keine seitenlangen, sinnlosen Posts.
Dann mache ich mal den Anfang.

Da hatte ich doch jahrelang eine Zahnpasta Sensitiv. Sogar recht günstig und mit Sehr gut abgeschnitten.
Heute morgen öffne ich eine neue Tube und habe gleich gesehen, dass das nicht der gleiche Inhalt ist.

Warum müssen die Hersteller immer neue Rezepturen auf den Markt bringen?
Können sie ja meinetwegen, aber es müsste auch draufstehen.

Stand es aber nicht. Nur der Zusatz “Sehr gut” fehlte.
Ich weiß auch wieso.
Meine Zähne meinen, dass das nicht sensitiv war.

23.06.2025 10:32 • 27.06.2025 x 10 #1

71 Antworten ↓

Die Chipsfrisch ungarisch Chips und die Jumpys schmecken plötzlich grausig. Da wurde anscheinend auch die Rezeptur geändert.
Warum? Nicht mehr essbar die Dinger

A

Thread für die kleinen Ärgernisse im Alltag

x 3

Zitat von Bepina:
Die Chipsfrisch ungarisch Chips und die Jumpys schmecken plötzlich grausig. Da wurde anscheinend auch die Rezeptur geändert. Warum? Nicht mehr essbar die Dinger

Das stimmt Bepina.
Die sollten ordentlich merken, dass ihr Produkt nicht mehr geht.

Bei Milka wurden die Schokoladen kleiner, weniger Gewicht, aber der Preis zog an.
Die müssen die Verbraucher für völlig bekloppt halten.
Ich weigere mich dann, das zu kaufen.
Die kleine Rebellion.

Ich mag es nicht, wenn die Verkäuferinnen in Schuhgeschäften immer um einen rumschwirren. Ganz dezent von verschiedenen Punkt aus beobachten und scannen.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein. dachte ich in der Vergangenheit häufiger.

Aber heute hab ich ( für meine Verhältnisse) echt lange gesucht, locker 6-7 Paare ausprobiert. Die einen fielen zu klein aus, die anderen zu groß und der Rest gefiel mir bei näherem Hinsehen nicht.

Das letzte Paar war´s dann.

Na? Sind Sie fündig geworden? fragte mich die Verkäuferin an der Kasse, die aussah wie eine Wahrsagerin vom Jahrmarkt.

Jo.sage ich.

Das erste Paar Schuhe, daß Sie anprobiert haben, das allererste, fand ich aber auch sehr gut . meinte sie zu mir.

Alles im Blick. Wie ich´s mir dachte.

Zitat von Chingachgook:
Ich mag es nicht, wenn die Verkäuferinnen in Schuhgeschäften immer um einen rumschwirren. Ganz dezent von verschiedenen Punkt aus beobachten und scannen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. dachte ich in der Vergangenheit häufiger. Aber heute hab ich ( für meine Verhältnisse) echt lange gesucht, ...

Super erzählt! Ich hab's vor mir gesehen.

Finde ich auch fürchterlich.
Oder die, die beim Betreten eines Geschäftes gleich auf dich zustürzen mit der Frage, ob man helfen kann.

Mir fiele so einiges ein, aber nichts, was mit dem Geschäft zu tun hätte.

@Tautropfen Genau. Da hilft nur, nicht mehr kaufen. Da bin ich gerne Revoluzzerin

Völlig umgekehrt: Wenn ich in einem Geschäft nach 3 Minuten nicht bedient werde (obwohl Verkäufer Zeit haben), gehe ich wieder. Ohne Verkäufer kann ich auch bei Amazon kaufen.

Zitat von Drkingschultz:
Völlig umgekehrt: Wenn ich in einem Geschäft nach 3 Minuten nicht bedient werde (obwohl Verkäufer Zeit haben), gehe ich wieder. Ohne Verkäufer kann ich auch bei Amazon kaufen.

Ich fühle mich da immer arg bedrängt und stöbere lieber erst einmal alleine in aller Ruhe.

Es sei denn, ich suche nach was ganz bestimmtem.

Und ich dachte schon, ich bilde mir das mit dem Chips ein und es liegt an mir. Irgendwie beruhigt mich das.

Da kauf ich einmal, nein genau zwei mal gute, etwas teurere Notizbücher und beide begeistern mich nicht. Das eine lässt sich schwer aufklappen und nervt beim Schreiben, bei beiden blutet die Tinte durch. Und nein, ich nehme keine besonders originelle Feder-Tintenkombination. Dafür hätte ich locker fünf einfache Notizbücher haben können.

Dafür hat man in Baumärkten oft Schwierigkeiten, wenn man dann Mal jemanden braucht.
Ich habe manchmal das Gefühl die riechen das. Schwupps, sind sie weg.

Ich ärgere mich bis heute darüber, dass ein Lebensmittelladen eine Marke Schokolade nicht weitergeführt hat. Die war knusprig, knackig und meine Zähne konnten sie gut essen.
Diese Marke konnte man nur da kaufen. Die bekommt man auch nicht übers Internet. Wahrscheinlich werden die nicht mehr hergestellt.
Ich bekomme so oft Zahnschmerzen bei Schokolade in Tafelform oder ähnliches.
Ich hab noch keinen guten Ersatz gefunden. Das ist traurig.

@Bepina Beim Aldi gibt es die Dolphy's (Chips), die sind echt gut.

Mich ärgert es, dass es bei Preisen nur noch in eine Richtung geht. Am Wochenende hat mich der genannten Preis von 10 Brötchen gewundert (Angebot) und zuerst hatte ich noch angenommen, dass die neue Verkäuferin sich vertan hat.

Da sagst du was, der Wocheneinkauf ist an der Kasse ein echtes Schreckerlebnis, dabei kaufe ich ja nur für zwei Leute ein. Irgendwie passen der Blick in den Wagen und auf den Kassenzettel gefühlt absolut nicht zusammen.

Zitat von Krylla:
Dafür hat man in Baumärkten oft Schwierigkeiten, wenn man dann Mal jemanden braucht.

Und wenn man doch Mal einen sieht, muss man schon energisch hinterher plärren, bis der kapiert, dass er gemeint ist.
Und dann bekommt man die Standard-Antwort.
Nicht meine Station!

Und in der Holzabteilung könnten sie oben auf die Station schreiben:
Geisterstadt. Die ist 12 Stunden am Tag verwaist..

Kurz nachdem ich sie entdeckt hatte, hat der Netto diese genialen Paprikachips aus dem Sortiment genommen.
Warum nur, warum ?
Nehmt mir doch diese kleine Freude nicht.

Zitat von Idefix13:
Und in der Holzabteilung könnten sie oben auf die Station schreiben:
Geisterstadt. Die ist 12 Stunden am Tag verwaist..

Fast lustig wird es, wenn Verkäufer sich verstecken und versuchen sich davonzuschleichen, wenn man sie dann dabei erwischt und ihnen der Schreck noch ins Gesicht geschrieben steht.

Zitat von Krylla:

Man kann sich die Suche sparen. Sollte man wider erwarten doch mal einen finden, der sich nicht gut genug versteckt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er weniger Ahnung hat als man selber, bei 99%.

Also im Baumarkt muß man Ahnung haben oder jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Sonst biste verraten und verkauft. Ganz schlimm, wenn ein Kunde mit Ahnung kommt und den ahnungslosen Verkäufer mit Fachausdrücken bombardiert und der gar nicht weiss, was los ist.

Sowas gibts ja leider kaum noch

Zitat von Tautropfen:
Ich fühle mich da immer arg bedrängt und stöbere lieber erst einmal alleine in aller Ruhe.

Kein Problem, dann bedanke ich mich, sage das so und wenn ich Fragen hab komm ich gern drauf zurück.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Meh ... Meine Lieblings Lindt Schokolade (99% Cacao - un dso ziemlich die einzigsten di eich auch nehmen kann) seid Freitag im Angebot und heute komplett vergriffen wobei andere Sorten noch gut verfügbar sind. Das ärgert mich grade etwas da die nicht gerade billig sind

In Baumärkten findet man wirklich kaum jemanden. Aber da bin ich wie ein Terrier.
Baumärkte an sich sind ein Eldorado für mich, die ich keine Ahnung habe, aber sehr gerne da stöbere.

Auf der Suche nach weißen, schmalen Kunststoffleisten, bin ich dann irgendwann fündig geworden.
Ich wollte damit unschöne Kanten abkleben.
Eine reichte nicht und ich hätte noch schneiden müssen.

Ich fragte einen Mitarbeiter, wie ich die am besten schneide.
Mit einer Säge. Wie sonst.
Na mit einem Brotmesser. , war meine Antwort.
Das müssen sie mir unbedingt filmen!

Also kaufte ich eine kleine Säge.

Nur taugte diese Säge nichts. Es war ein Akt, da was durch zu bekommen.
Alles krumm und schief und ich hätte nichts anpassen können.

Ich war total sauer so eine blöde Säge gekauft zu haben.

Dann griff ich zum Brotmesser.
Klack, durch!

Habe dann noch ein bisschen mit einer meiner Feilen die Ränder gesäubert.
Passte wie angegossen.

Ich hätte es dem Verkäufer gerne gefilmt.

@Tautropfen Kauf dir mal sowas. Kostet nicht die Welt und kann man immer mal für alles Mögliche gebrauchen. Holz, Kunststoff, Metall.
https://www.schraubenluchs.de/Universal...tall-FORUM

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore