Pfeil rechts

S
Hallo an Alle

Ich bin 18. Vor 2 Monaten ist meine liebe Tante nach dreijährigem Kampf an Krebs gestorben. Sie war das Gotti von meinem kleinen Cousin (7 Jahre). Er vermisst sie wie wir alle sehr, ich weiss aber noch nicht wie er das alles realisiert. Seine Eltern haben ihm erklärt, dass er nun ein Gotti im Himmel hat und dass das auch sehr schön wäre. Er hat dann aber traurig geantwortet, dass er ein Gotti auf der Erde brauche, und keines im Himmel haben will. Was ich sehr gut verstehe. Ich möchte ihm nun zu seinem Geburstag im Mai einen Brief schreiben. Ich würde gerne, sobald er bereit dafür ist, das Amt seines Gotti auf der Erde übernehmen. Möchte aber niemals meine Tante ersetzen, und auch erst sein Gotti werden wenn er bereit dazu ist. Ich möchte ihm einfach sagen, dass er auf mich zukommen kann, wenn er sich das wünscht und ich sonst aber auch als Cousine, oder als beste Freundin für ihn da bin. Was immer auch passiert.

Irgendwie fehlen mir im Moment aber richtig die Worte. Die Situation ist so schwer für mich.

Ich habe mal angefangen zu schreiben:
Lieber..

Es sind nun schon genau drei Monate her, seit dein liebes Gotti im Himmel ist. Und du wirst acht. Bist schon so gross geworden. Vielleicht verstehtst du diesen Brief im Moment noch nicht. Aber er soll ein Geschenk an dich sein, denn du wieder hervornehmen kannst, wenn du ihn brauchst.
....
Im Leben bläst aber auch ab und zu ein rauer Wind und stürmische Zeiten müssen übestanden werden. Du bist ein starker Junge.
....
Das Wichtigste ist aber das ich dich unendlich lieb habe, und sehr stolz auf dich bin.
Ich freue mich weiter an deinem Leben Teil zu nehmen.
In Liebe.


Das ist was ich im Moment habe. Ich bin blockiert und endlos traurig und überfordert mit der Situation. Ich erwarte nicht, dass mir jemand diesen Brief schreiben kann. Er soll ja schlussendlich auch von mir kommen. Aber hat jemand Formulierungen oder Ideen wie ich das schreiben kann?

Danke, Danke, Danke
Stephanie

06.04.2014 16:50 • 22.04.2014 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich glaube nicht, dass solch ein Brief an einen 7-Jährigen eine gute Idee ist. Du überträgst damit deine Ängste und deine Unfähigkeit, mit dem Tod deiner Tante umzugehen, auf ihn. Der Brief sieht mir eher danach aus, dass du dir selbst damit Erleichterung verschaffen willst. Ich würde an deiner Stelle einfach ein Geschenk für den Jungen kaufen und ihm sagen, dass du seine neue Patentante werden möchtest, wenn er das will.

06.04.2014 18:11 • #2


A


Brief an meinen kleinen Cousin Kann mir jemand helfen?

x 3


C
Sehe ich fast ähnlich wie Schlaflose.
Ein 7jähriges Kind ist ein Kind! Kinder können mit Briefen noch nicht viel anfangen.
Mein Rat wäre: unternimm was Schönes mit ihm, zeig ihm dass Du da bist für ihn.

06.04.2014 18:26 • #3


S
Ich verstehe was ihr meint. Natürlich werde ich ihm auch etwas schenken und er kommt ein paar Tage zu mir in die Ferien, wo ich mit ihm Zeit verbringen werde. Der Brief ist eher so gedacht, dass er den mal irgendwann hervornehmen kann, wenn er alles versteht, oder dass ihm ihn die Eltern dann geben.

06.04.2014 19:57 • #4


F
Hi someshow,

das ist echt traurig mit eurer Tante. Tut mir leid... Und schön, dass ihr ein paar Ferientage zusammen verbringt. Mit dem Brief finde ich garnicht so verkehrt, aber ich würde ihn erst später geben, wenn er etwas älter ist. Am Besten, du nimmst deinen Cousin in Arm und sagst ihm, dass du ihn lieb hast und du für ihn da bist, wann immer er es wünscht. Ein kleines Geschenk darf es auch sein zum Geburtstag.

LG

22.04.2014 20:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag