Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi ihr Lieben, Immer wieder lest oder hört man von der Angst zu sterben. Oder, bei einer heftigen Panikattacke zb.. dieses Gefühl von " Ich sterbe bestimmt jetzt...
5072
45
Hallo ihr Lieben! Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus: Ich habe Angst, einen Waschzwang zu entwickeln... In letzter Zeit habe ich besonders vor dem Essen das permanente...
1971
4
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe leider noch kein "Suchen" Feld gefunden und bisher auch so noch keinen Eintrag dieser Art entdeckt. Also dachte ich mir...
7110
7
Hallo ihr Lieben! Lange habe ich hier nur mitgelesen und gestöbert, nun möchte ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Thüringen, Mutter eines kleinen Jungen und...
7015
36
Triggerwarnung! Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder und leide seit nun mehr 30 Jahren an Emetophobie. Meine Frage an euch, hat sich schon mal jemand mit dem...
295
12
Hallo. Ich bin neu hier und habe gerade eine schwere Zeit. Ich mache mir große Sorgen schlimm krank zu sein. Es fing im Sommer letzten Jahres an. Da ertastete ich einen...
1914
10
Hallo Leute ich habe gerade totale Angst habe bestimmt schon 5 mal heute mit einem Pulsoximeter gemessen. Ich habe totale Angst zu ersticken wegen einem Reflux das ist so als...
664
8
Hey Ihr. Ich habe leider seit einem Jahr einen Rückfall der Emo, bin seit Januar in Therapie und gaaaanz langsam geht es mir besser. Allerdings war heute eine Situation, mit der...
2130
3
Hallo kurze Frage, hatte von euch schon jemand Salmonellen und weis ob man durch küssen den Partner anstecken kann? Es gibt ja Menschen die stecken sich an und haben keine...
1975
6
Hallo, hab seit einigen Jahren Emetophobie und in letzter Zeit geht‘s mir eigentlich ganz gut damit. Nur heute wollt ich zum Hausarzt um mir was zu holen und vor mir stand eine...
1498
2
Hallo. Kira mein Name. Ich bin 23 Jahre alt . Ich war in meinem Leben noch nie verzweifelter als jetzt also musste ich mich hier anmelden. Kurze Zusammenfassung : Ich hatte einen...
6906
26
Hab in einer Zeitschrift neulich was von Augen Erkrankungen gelesen.Da stand Lichtblitze zu sehen wäre gefährlich.Hab seit Jahren eine Brille.Hab schon immer mal ab und an so...
4175
9
Hallo... Ich kann, im Gegensatz zu vor 4 Jahren, zwar wieder einkaufen gehen und Ubahn fahren ohne Angst, aber meine Depressionen werden immer schlimmer.... Heute ist es so...
1674
5
hallo! ich bin seit ca 4 tagen in meiner eigenen wohnung! sie ist so ganz schön, aber ich kann mich irgendwie nicht beruhigen bzw ich halte es nicht lange dort aus. hab die ganze...
1546
13
Hallo Ihr Lieben , Sitze hier mal wieder seit Tagen mit Würgen und meiner Herzangst. Und gerade schiebe ich übelst Panik und Ängste. Ständiges Würgen und mein Puls der...
1227
18
Hallo. Ich wollte fragen ob es hier noch Leute gibt, die ebenfalls unter einem Waschzwang leiden. Meiner ist leider sehr ausgeprägt und ich wasche manchmal täglich bis zu 15...
49726
1635
Hallo ihr Lieben, glaube ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich zuviel dusche/bade und ich habe auch das Problem, mir zu häufig die Hände zu waschen. Finde aber den...
12819
83
Hallo Ich leide unter Emetophobie seit meiner Kindheit. Bis vor einigen Monaten wusste ich nicht mal, dass es sich dabei um eine spezifische Phobie handelt und habe deswegen auch...
24454
28
Tag tag zusammen, ich habe ein, für mich, sehr furchtbares Problem, gerade zu dieser Jahreszeit. Klar, wenn man es vergleicht mit anderen Krankheiten, die hier zurecht erwähnt...
12337
27
Hi, ich bin neu hier, 17 Jahre weiblich und habe schon seit einigen monaten das problem, dass mir permanent übel ist, was sich mitlerweile zu einer phobie vor dem erbrechen...
5284
10
Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Wochen eine heftige Erkältung, die zu einer Bronchitis und nasennebenhöhlenentzündung wurde, da der Arzt meinte "Ach ruhen sie sich...
8506
10
Ich bin früh ins Bett, weil ich sie letzte Nacht nicht gut geschlafen habe. Auch heute hat es mit dem einschlafen nicht geklappt. Stattdessen hab ich im Bett auf einmal Druck auf...
3759
65
Hallo Menschen, langsam drehe ich am Rad glaubt ihr das? Gerade kann ich es mit Humor nehmen,aber heute hatte ich mal wieder zwei Situationen wo ich schlimme Panikattacken...
1879
10
Ich muss mich nun mal wieder zu Wort melden Hoffe doch echt dass ich bald mit diesem Sch***** umgehen kann, das ist doch kein Leben Momentan hab ich ständig Panik und Angst...
1527
2
Jeden Tag putze und wasche ich wie wild ist ein fleck am boden dann wische ich nicht nur den fleck weg ,nein ich putze gleich den ganzen boden dann wäschewaschen ich wasche alles...
2849
2
Hat hier wer erfahrung mit Waschzwang und Therapie und Hypnose?
2660
8
Hi , leider leide ich unter einem Waschzwang nun habe ich bereits seit Tagen Corona . Mich beschäftigt sehr wie ich die Wohnung , Kleidung ,Jacken und Schuhe danach wieder...
1272
12
Wir bekommen am Wochenende von Freunden Besuch welch auch bei uns übernachten . Nun stellt sich mir die frage wie gehe ich mit dem Waschzwang .um …. Ich würde mich sehr...
896
2
Bin auf der suche nach einer Selbhilfegruppe bei Waschzwang….
848
2
Guten Tag! Keine Ahnung ob ich die richtige Rubrik ausgewählt habe, aber es ist sehr wichtig. Ich habe ein Problem und zwar ich habe Emetophobie (Angst vorm Erbrechen). Leider...
16006
40
Guten Abend! Ich habe, wenn ich in der Schule bin, immer Heimweh. Wenn ich lange Schule habe (bis 16:30h oder so) bin ich dann immer so traurig und kann es nicht mehr erwarten...
2451
4
Hallo, ich habe Angst vor dem Erbrechen. Ich hatte deshalb schon mal eine 2 jährige Verhaltenstherapie, welche sehr gut wirkte. Diesmal soll es auch so werden, aber da es mir...
2194
7
Hey Leute. Ich war hier ein paar Jahre nicht online aber kämpfe leider immer noch mit den Problemen meiner Emetophobie. Ich habe Angst davor, mein eigenes Essen mit den Händen...
1127
2
ich dreh hier gerade durch. Mir gehts heute richtig, richtig schlecht. Ich bin heue morgen schon mit Magenschmerzen wach geworden. Hab total selten. Und irgendwann im Laufe des...
1123
5
Hallo liebe Forenmitglieder, an alle, die an Emetophobie leiden: Wie geht ihr damit um, wenn innerhalb eurer Familie bzw. Haushalt ein (vermutlicher) Magen-Darm-Virus...
3248
16
Erstmal ein „Hallo“ an alle, es ist schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich leide unter einem Waschzwang/einer übertriebenen Angst vor...
4940
3
Ich habe einen Waschzwang. Es quält mich und beeinträchtigt mich. Ich wasche mich am Tag 4 mal und meine haut ist dadurch sehr gereizt. Ich kann nicht normal laufen, weil ich...
2956
9
Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe eine fuer mich sehr wichtige Tasche bei einer Freundin zwischengelagert. Diese Freundin und ich hatten ein Missverständnis, sodass sie mir...
545
14
Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren schon einen Waschzwang. Der ist momentan aber so schlimm geworden, dass ich mir ca. alle 10 Minuten die Hände wachen muss, meistens...
13965
42
Hallo , hat hier evtl . jemand erfahrung mit Therapie / Klinik usw.bezüglich Waschzwang . Grüße
2449
18