Lilith8990
- 5208
- 13
- 3463
Ich wollte fragen ob es hier noch Leute gibt, die ebenfalls unter einem Waschzwang leiden. Meiner ist leider sehr ausgeprägt und ich wasche manchmal täglich bis zu 15 mal die Hände. Ich eine eine Neurodermitis sprich mein Waschzwang macht diese nicht gerade besser.
Bevor ich was esse wasche ich immer meine Hände. Meistens lasse ich auch Wasser über den Mund laufen, falls was dran ist. ( Habe mein Freund gesagt ich werde nicht mit Seife den Mund abwaschen).
Meine Beziehung leider da immer wieder drunter, weil mein Freund das nicht nachvollziehen kann, dass ich erst Händewaschen muss bevor ich was zu essen in die Hand nehme. Unterwegs was zu trinken mitnehmen, geht manchmal aber auch nur wenn man nicht mit den Händen an die Trinköffnung kommt.
Ich wasche zwischendrin auch meine Hände bevor ich die Spülmaschine ausräume oder mir Löffel, etc aus dem Schrank rausnehmen.
Gartenarbeit fand ich immer super. Hat mir Freude gemacht, naja bis ich einen Bericht über *beep* und eine doofe Wette gelesen hatte. Danach hatte ich jedes Mal wenn ich einer begegnet bin mit Herzrasen und Hitzewallungen direkt ins Haus und hatte alles stehen und liegen lassen. Auch da mehrmals über den Tag Hände gewaschen und immer das Gefühl gehabt meine Hände seien dreckig.
Vielleicht mag sich ja der ein oder andere austauschen.
Lg
06.06.2025 17:28 • • 12.06.2025 x 1 #1