Pfeil rechts
1

W
Hey Leute.
Ich war hier ein paar Jahre nicht online aber kämpfe leider immer noch mit den Problemen meiner Emetophobie.

Ich habe Angst davor, mein eigenes Essen mit den Händen zu berühren. Egal ob sie gewaschen oder 3x desinfiziert sind. Wenn es mal passiert, verdirbt es mir das jedes mal und ich kann es nicht mehr essen, auch wenn ich gern würde. Ich kenne niemanden dem es so geht und ich finde auch im Internet nichts darüber. Ich esse nicht vor Anderen aus Angst vor deren Reaktion.

Kennt jemand das Problem, hat jemand tipps?

03.08.2022 21:17 • 04.08.2022 #1


2 Antworten ↓


kritisches_Auge
Angenommen du würdest dein Essen anfassen, was sollte passieren, was befürchtest du?

03.08.2022 22:31 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Wasserminze:
Kennt jemand das Problem,

Als ich in der Reha war, gab es eine Veranstaltung für Achtsamkeit und an einem Tag bestand die Aufgabe darin, das gesamte Mittagessen nur mit den Händen (oder zumindest ohne Besteck oder sonstige Hilfsmittel) einzunehmen. Da war eine Frau in der Gruppe, die von vornherein gesagt hat, dass sie nicht mitmacht. Sie hatte eine Essstörung. Also scheint das nicht ganz ungewöhnlich zu sein.

04.08.2022 12:47 • #3





Dr. Matthias Nagel