Pfeil rechts
4

Panda4
Hi ,
leider leide ich unter einem Waschzwang nun habe ich bereits seit Tagen Corona .
Mich beschäftigt sehr wie ich die Wohnung , Kleidung ,Jacken und Schuhe danach wieder sauber gebekommt?
Vielleicht hat wer ein Tip für mich…

26.12.2023 16:24 • 29.12.2023 #1


12 Antworten ↓


N
Wieso möchtest du danach alles sauber machen?

26.12.2023 16:35 • #2


A


Waschzwang und Corona

x 3


Panda4
@nektarine
Ich möchte ( Muß) die ganzen Viren von Corona entfernen.
Die sich durch das Husten , Niesen und berrühren in der ganzen Wohnung verteilt sind entfernen. An der Gardrobe hängen ja auch Jacken usw . die mit dem Virus in berrührung gekommen sind .

26.12.2023 17:10 • #3


N
Im Normalfall sterben diese Viren doch innerhalb kürzester Zeit ab, wenn sie an der Luft sind, da kann eigentlich nichts an der Kleidung übrig bleiben.

Was könnte deiner Meinung nach denn passieren, wenn du nicht putzt?

Putzt du nach einem normalen Schnupfen auch alles?

26.12.2023 17:13 • #4


Panda4
@nektarine
Ich weis nicht wie sich die Viren aus oberflächen verhalten oder wie lange die dort infektiös sind .
Wenn ich nicht Putze habe ich das Gefühl das ich mich jederzeit wieder anstecken kann.
Nach einem Schnupfen wasche ich mir auch die Hände und so sehe ich das mit der Wohnung.

26.12.2023 17:35 • #5


N
Wenn du nach einem Schnupfen nicht alles putzt, musst du das nach Corona auch nicht machen. Beides wird durch Viren ausgelöst, das eine durch Rhinoviren, das andere durch Coronaviren, da ist kein Unterschied!

26.12.2023 18:56 • x 1 #6


Panda4
@nektarine
Danke der Gedanke beruhigt mich . So wie ich das lese kennst du die mit soetwas aus?

26.12.2023 20:34 • #7


Butterfly-8539
Zitat von nektarine:
Wenn du nach einem Schnupfen nicht alles putzt, musst du das nach Corona auch nicht machen. Beides wird durch Viren ausgelöst, das eine durch Rhinoviren, das andere durch Coronaviren, da ist kein Unterschied!

26.12.2023 20:36 • #8


P
Viren sterben außerhalb des Wirtes innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen ab. Man selber hat nach einer überstandenen Infektion eine Zeit lang Immunität gegen diese Viren. Bei Corona sind das mind. mehrere Monate.
Du kannst dich also nicht mehr anstecken an gerade noch in der Wohnung verteilten Viren.

26.12.2023 20:42 • x 1 #9


Panda4
@Pauline333
Danke .
Könnte ich evtl. mit denn Viren in der Wohung auf der Kleidung oder änlichen andere Menschen anstecken?
Ich habe auch immer sehr große bedenken das ich jetzt ander anstecke durch nicht extra gewaschene Kleidung , Schuhe. oder Handtasche anstecke…

26.12.2023 20:48 • #10


P
Zitat von Panda4:
@Pauline333 Danke . Könnte ich evtl. mit denn Viren in der Wohung auf der Kleidung oder änlichen andere Menschen anstecken? Ich habe auch immer ...


Wenn du nicht gerade auf einen Gegenstand frisches Nasen- oder Hustensekret schmierst, diesen Gegenstand direkt weitergibst, der andere ihn anfasst und seine Hand in den Mund oder die Nase steckt, denke ich nicht, dass was passiert.
Die meisten Ansteckungen passieren wohl über eingeatmet Tröpfchen, die der andere ausgestmet hat.

Ich würde dennoch erstmal niemand in die Wohnung lassen, bis du verlässlich mind. 2 Tage negativ bist. Wenn doch, solltest du und die andere Person Maske tragen, es sollte gut gelüftet werden und regelmäßige Handdesinfektion ist zu achten.
Draußen mit Maske und Abstand.
Wwnn du wieder ein paar Tage negativ bist, dann braucht der Besuch sich nicht extra schützen.

Mein Mann hatte vor Kurzem die echte Grippe und sich im Haus bestmöglich separiert, was nicht 100%ig möglich ist. Es hat sich keiner von uns angesteckt.

26.12.2023 23:25 • x 1 #11


Panda4
Heute bin ich denn ersten Tag negativ.
Nun bin ich am überlegen was ich alles reinigen und Waschen muß

29.12.2023 16:19 • #12


N
Corona wird kaum über Oberflächen übertragen. Deine Sorgen sind unbegründet

29.12.2023 16:23 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag