Pfeil rechts
1

M
Hallo kurze Frage,

hatte von euch schon jemand Salmonellen und weis ob man durch küssen den Partner anstecken kann? Es gibt ja Menschen die stecken sich an und haben keine Symptome woher soll man dann wissen ob man jemand küssen kann oder nicht? Ich habe eine starke emetophobie und habe Angst meinen neuen Freund zu küssen.

29.07.2023 18:53 • 30.07.2023 #1


6 Antworten ↓


B
Hallo Marie-131,

du weißt aber schon, dass es total unwahrscheinlich ist, dass du Salmonellen hast und diese Gedanken nur durch die Emetophobie befeuert werden? Ich kenne Salmonellen nur im Zusammenhang mit heftigen Symptomen, also wieso befürchtest du überhaupt, davon Träger zu sein?

29.07.2023 19:18 • #2


A


Emetophobie und Angst vor Salmonellen

x 3


Angor
Hallo

Eine Übertragung von Salmonellen über Küssen ist unmöglich. Nur durch eine Schmierinfektion kann man sich mit Salmonellen anstecken, d.h. also gründliche Händehygiene wenn man infektiös ist und vom Klo kommt.

29.07.2023 19:24 • #3


Abendschein
Ich hatte Salmonellen und glaube mir, Du würdest es merken. Ich lag deswegen im Krankenhaus auf der Isolierstation. Hatte starke Bauchschmerzen, Starke Übelkeit, Erbrechen.

30.07.2023 03:46 • x 1 #4


U
Meine Tochter hatte als Kind Salmonellen, als einzige von uns allen.
Ansteckung erfolgt nur über den Kot. In dem Moment wird man als *Ausscheider* bezeichnet, auch wenn man keine Symptome hat.
Wenn ein Arzt Salmonellen diagnostiziert, bekommst du Besuch vom Gesundheitsamt. Das ist nämlich meldepflichtig.
Meine Tochter durfte den Kindergarten trotzdem besuchen. Allerdings wurde für sie eine Toilette *reserviert*, die nur sie benutzen durfte, bis der Spaß vorbei war.
Dazu muss man regelmäßig kleine Stuhlproben an das Gesundheitsamt schicken. Die geben dann Entwarnung, wenn es soweit ist.
Also...mal so eben Salmonellen haben...wirst du wohl nicht. Küsse deinen Freund. Ich erlaube es dir.

30.07.2023 08:30 • #5


H
Ich hatte mit 5 jahren Salmonellen. Ich kam ins Krankenhaus und wurde erstmal isoliert. Dadurch das ich nichts drin behalten konnten, bin ich fast ausgetrocknet. Ich hatte heftige Bauchschmerzen, starkes Erbrechen und starken Durchfall. Ich hatte Angst zu trinken, da es gleich aus allen Öffnungen kam, also man merkt, wenn man Salmonellen hat. Meine Eltern haben sich damals nicht angesteckt.
Ich bekam es von Fleisch, was meine Oma damals an so einem Fleischerwagen auf dem Wochenmarkt gekauft hat. Das bekam das Gesundheitsamt raus, da es meldepflichtig ist und die dann nachforschen wo es herkommt.
Vom küssen halte ich für ausgeschlossen.

30.07.2023 09:35 • #6


U
Hier mal eine fachärztliche Erklärung
https://www.internisten-im-netz.de/kran...ellen.html

30.07.2023 09:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann