Pfeil rechts

MamivomDienst
Jeden Tag putze und wasche ich wie wild
ist ein fleck am boden dann wische ich nicht nur den fleck weg ,nein ich putze gleich den ganzen boden
dann wäschewaschen ich wasche alles was mir in die finger kommt
1 mal die woche bettwäsche oder gardienen,bis zu 4 maschinen am tag
klar das ist nicht normal sagt meine psychologin auch ,aber ich kann mich einfach nicht bremsen

27.08.2014 00:23 • 28.08.2014 #1


2 Antworten ↓


MrsAngst
Ich leide auch an zwängen und als Kind ganz schlimm am waschzwang.
Ich habe mir sicher 50 mal täglich manchmal 15 Minuten lang die Hände waschen müssen.
Heute sind die zwänge bei anderen Dingen, aber wirklich nicht schlimm und ich habe ein normales Hygiene verhalten.

Was mir geholfen hat, mich zu zwingen meinen zwang Nicht zu machen! Ich weiß das ist unglaublich schwer, aber du bestimmst dein leben und nichts und niemand kann dich zwingen zu leiden. Nicht mal deine eigene Psyche!
Fang doch mit kleinen Schritten an. Zum Beispiel wasche die Gardinen nicht mehr jede Woche sondern nur noch 1 mal im Monat. Das ist wahnsinnig hart, aber du wirst merken irgendwann wird der drang weniger und schwupp sind dir die Gardinen egal und du wäscht sie nur noch alle 6 Monate
Mache dir eine liste, was normal ist an Sauberkeit und welche Sachen du zukünftig weniger putzen willst.
Schritt für Schritt.

27.08.2014 02:18 • #2


MamivomDienst
dabke dir
nun ich versuche es schon mich zu zwingen
aber das ist so schwer ,ein lappen hab ich immer in der hand

28.08.2014 18:40 • #3