Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier da ich hoffe dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann oder mir auch ehrlich sagt dass ich langsam irre werde Also ich habe Anfang des...
1826
4
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte einfach mal die Meinung anderer hören.. Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen es gab immer wieder eine Trennung aber...
1666
5
Hey… Ich bin erst seid gut einer Stunde Mitglied dieser Seite. Keine Ahnung ob mir das hier was bringt Mein Grundproblem ist, dass ich niemandem glaube mich zu mögen. Es ist...
1462
5
Ig bin noch nicht mal ein monat mit meinem freund zusammen aber ein haber vorher schon ein paar monate sowas wie eine heimlich Beziehung geführt und seit dem 8.7.13 sind wir...
3099
19
Hallo Leute, Es fällt mir schwer über meine momentane Lebenslage zu schreiben, geschweige denn zu reden. Ich hab dieses Forum hier gefunden und ich denke, ihr Koennt mir...
4486
8
Was soll ich schreiben, wo soll ich anfangen... Ich fühle mich einsam. Ich spüre daß ich an einer persönlichen Grenze stehe, in eine Depression zu rutschen. Ich bin sonst...
2542
12
Habe mal ein wenig über Grenzen nachgedacht, hat das was mit dieser s*cheiß geistigen Verstimmung zu tun die wir haben, ich denke schon, wir haben alle unsere Grenzen, für den...
1666
8
Ich habe mir zur Angstbewältigung ,in kleinen Schritten Ziele gesetzt die erfolgreich waren, aber auch erkannt wo meine Grenzen sind. Welche Erfahrungen habt ihr...
3164
21
Meine Frage an euch wo sind eure Grenzen bei der Eifersucht? Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn mein Freund weibliche Freundinnen hat, mit diesen weggeht, essen,...
3641
25
Hallo : ) Habe eine Panikstörung bzw hatte ich die. Bin seit einem Jahr symptomfrei und habe eine Therapie abgeschlossen. Ich musste unter anderem lernen Grenzen zu setzen. Das...
2357
34
Hallo ! Themen wie Ängsten oder Zwängen versuche ich, im besonderen bei mir selber, mit einem gewissen Humor zu begegnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies positiv...
1992
7
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verliebt. Und auch glücklich mit meinem Freund. Wir sind seit Dezember zusammen, also noch sehr frisch. Er ist sehr extrovertiert, sehr...
1676
9
Ich predige ja immer was von eigene Grenzen wahrnehmen und habe es nun wieder mal geschafft mich selbst zu überfordern. Dachte, das geht jetzt noch irgendwie aber irgendwann...
15214
145
Hey Gezwungenermaßen wohne ich leider wieder bei meinem Vater weil es bei mir in der Wohnung Probleme mit den Nachbarn gab und ich zur Zeit sehnlichst nach einer neuen Wohnung...
3051
38
Ich brauche mal euren Rat. Es gibt in der Umgebung einen Mann der mir jede Woche beim Einkaufen begegnet. Er wurde schnell aufdringlich, hat mich eingeladen zu sich nach Hause....
2514
64
Hallo zusammen, immer wieder kommt bei mir das Thema "Grenzen setzen" auf. Für mich ist das Ganze jedoch sehr abstrakt, weil ich im Grunde nie gelernt habe das zu...
2139
64
Huhu ihr Lieben! Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Das liegt daran, dass mich die Erkältung noch immer...
1899
12
Hallo, Mich interessiert, ob ihr euch schuldig fühlt, wenn ihr Angehörigen, die ihr gern habt, Grenzen setzt. Fühlt ihr euch schuldig? Tut es euch dann leid? Verzichtet ihr...
1448
34
Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem damit anderen Menschen grenzen zu setzten und diesen meine Meinung zu sagen. Besonderes schwer fällt mir das ganze in meiner...
1310
15
Hallo, Ich hatte heute ein Krisen-Gespräch gemeinsam mit meiner Partnerin und deren Therapeutin. Diese hat mir dann gesagt, dass meine Partnerin akut stark suizidgefährdet sei....
1236
4
Hallo ihr, Eigentlich ging es mir schon wieder gut. Die Angst vor den Krankheiten ist zu 95% weg, mein Leben läuft gut. Das Geld reicht, wir sind viel unterwegs und ich stelle...
5255
25
Ich bin hier weil, ich psychisch wieder komplett am Boden bin, in drei Stunden aufstehen muss und mich gerade frage woher ich Motivation beziehen soll. Ich habe also mal wieder...
4032
27
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind nun schon 12 Jahre zusammen und verstehen uns eigentlich auch ganz gut, außer es geht um andere Frauen. Ich glaube, dass ich sehr...
2513
6
Hallo, mich beschäftigt gerade, dass ich im Beisein meiner Mutter viele Dinge schlucke die passieren, die sie sagt, von mir will oder tut. Reaktion von mir: Ich schlucke es...
2314
16
Hallo liebe Community, ich war länger nicht mehr da, bzw. stille mitleserin. Nun plagt mich aber seit über einer Woche ein Thema, was mich so belastet, dass ich vor lauter...
1426
13
Hallo. Gibt es hier einen Er oder eine Sie, die diese famose Kombination auch erlebt und evtl. gemeistert hat, bzw. damit "lebt"? Ich bin im Moment für Worte dankbar,...
1201
2
Ich hätte eine Frage zum Thema Familie. Wie gehen Eltern, Geschwister etc. mit eurer Erkrankung um? Haben sie Verständnis oder sich abgegrenzt? Bei mir ist es in einem Satz...
2875
14
Hallo Gestern habe ich am Telefon erfahren, dass mein Stiefvater nach langer Krankheit verstorben ist. In meine Kindheit (im Alter von etwas 12 bis 15 Jahren) war er für...
2565
7
Hallo! Ich bin 46 Jahre alt (w.) und habe eigentlich immer irgendwie Angst um meine Familie: Vor allem, daß etwas beim Autofahren passiert oder daß z.B. mein Mann an Krebs...
2571
4
huhu, wie ihr aus meinen anderen beitraegen rauslesen koennt, plagen mich seit knapp jahren PA´s und angstzustaende, sobald ich dran denken muss, rauszugehen. am tage habe ich...
2474
11
Hallo zusammen, auch ich fühle mich einsam. Nicht komplett - ich habe eine glückliche Beziehung, nette "Schwiegereltern" (sind nicht verheiratet) und Freunde, richtig...
2143
7
Was mich aus gegebenem Anlass wieder beschäftigt, ist die liebe Familie. Sie treibt mich nicht zur Einsamkeit, hat aber sicherlich seinerzeit ihren Teil dazu beigetragen und...
1780
3
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1762
5
Hallo, ich habe hier noch eine präsente Angst von mir, nämlich dass meiner Familie was passiert. In letzter Zeit kommen ja öfter Gewalttaten vor. Wir leben auf dem Land und...
707
8
Ich habe mich kürzlich entschieden, den Kontakt zu meiner Familie abzubrechen. Mir ist in den letzten Wochen wieder bewusst geworden, woher meine ganzen Probleme eigentlich...
27730
42
Hallo, ich bin die Neue! Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier meine Spuren zu hinterlassen und dafür,...
26983
18
Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin w, 37 und wohne in der Schweiz. Auch ich fühle mich immer öfter einsam. Früher kannte ich das überhaupt...
23371
12
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass mein Hausarzt auf einem Ausdruck vermerkt hatte, ich hätte eine paranoide Persönlichkeitsstörung. Später ging ich zum Arzt...
11434
94
Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich an ein solches Forum wenden soll, oder nicht, denn für gewöhnlich rede ich nicht viel über mich, gebe kaum etwas preis, auch nicht...
10115
9
Ich bin ein typisches Scheidungskind und bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Mit 17 bereits ausgezogen. Meinen Vater habe ich nicht kennengelernt. Zu meiner Mutter habe ich...
6146
11