Pfeil rechts
5

C
Hey…
Ich bin erst seid gut einer Stunde Mitglied dieser Seite. Keine Ahnung ob mir das hier was bringt
Mein Grundproblem ist, dass ich niemandem glaube mich zu mögen. Es ist egal wieviel Zuspruch ich bekomme. Meine Gedanken drehen sich nur darum, dass mich niemand mag und mich keiner dabei haben möchte. Niemand mit mir Zeit verbringen möchte usw.
Das ganze geht soweit dass ich selbst jede vermeintliche Freundschaft zerstöre weil ich einfach nicht dran glaube
Kennt das jemand ?

25.04.2023 21:14 • 26.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Kimsy
@Caro851214 hallo erstmal Herzlich Willkommen im Forum...was du erzählst, kenne ich von mir aber nur in depressiven Phasen, da denke ich, niemand mag mich..aber ich mag mich ja in so einer Phase auch nicht besonders...magst du dich selber ?

25.04.2023 21:56 • x 1 #2


A


Ich zerstöre jegliche Freundschaft

x 3


Schlaflose
Zitat von Caro851214:
Kennt das jemand ?

In gewisser Hinsicht schon. Ich habe mich oft gefragt, wieso mich Leute trotz meiner schüchternen und distanzierten Art usw. mögen. Aber ich hatte immer einen kleinen Freundeskreis, der mir auch vollauf genügte.

26.04.2023 07:48 • #3


Angstmaschine
Zitat von Caro851214:
Meine Gedanken drehen sich nur darum, dass mich niemand mag und mich keiner dabei haben möchte. Niemand mit mir Zeit verbringen möchte usw.

Was müsste denn jemand tun um dich zu überzeugen, dass er dich mag?
Und wie zerstörst Du die Freundschaft dann?

26.04.2023 08:52 • x 1 #4


Dunkelbunte
Zitat von Caro851214:
Mein Grundproblem ist, dass ich niemandem glaube mich zu mögen.

Du musst dich selbst noch vor den anderen mögen
Wenn du deinen Wert kennst, dann glaubst du den anderen auch.

26.04.2023 08:59 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Caro851214:
dass mich niemand mag und mich keiner dabei haben möchte.


Ja, bedeutet aber, dass du die Schuld bei anderen suchst. Und das ist dann der bequemere Weg.

Wie die anderen schon geschrieben haben, ohne Eigenliebe wird das alles nichts, egal, was andere tun oder nicht tun.

Von daher denke lieber darüber nach, warum du dich so verhältst, oder denkst und ob du das verändern möchtest.

26.04.2023 09:41 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler