Pfeil rechts
5

Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu hier da ich hoffe dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann oder mir auch ehrlich sagt dass ich langsam irre werde

Also ich habe Anfang des Jahres einen Mann über eine Dating App kennengelernt. Wir haben beide nach einer ernsten Beziehung gesucht. Seit Mai Kam er jedes Wochenende zu mir. Er hat für mich gekocht und mich wie eine Prinzessin behandelt. Schnell war klar dass es für uns beide etwas ernstes ist. Es gab nur ein Problem er lebte noch mit seiner "Freundin" "Ex Freundin" wie auch immer man es nennen will zusammen. Diese wusste auch Bescheid da die Beziehung wohl seit einiger Zeit nicht mehr die beste war. Er hat sich nun von vor ein paar Wochen von Ihr getrennt und ist erstmal zu mir gekommen. Klar viele sagen dass ist zu früh aber ich handle da intuitiv.

Nun ist es so die haben immer noch viel Kontakt er sagt es geht um die Möbel usw aus der gemeinsamen Wohnung die verkauft werden oder gemeinsame Versicherungen. Jetzt kann man sagen ich bin irre aber ich denke eifersüchtige Menschen verstehen mich vielleicht. Er hat zb gestern gesagt er muss seiner Schwägerin für den Umzug helfen Möbel abzubauen. Als ich über seine Spotify Playlist Musik hören wollte waren plötzlich nur Lieder darauf die auch auf ihrer Playlist sind. Als ob sie gemeinsam unterwegs waren. Er ist auch was sein Handy angeht sehr eigen. Vor ein paar Wochen hat er seine Tochter aus einer früheren Beziehung besucht. Abend schrieb er mir dass er bei ihr schläft um die kleine morgens in die Kita zu bringen was für mich kein Problem war. Nur am nächsten Tag kam er gegen 5 Uhr morgens nach Hause im Auto war sehr viel süßzeug Getränke und eine Decke. Als ich ihn auf die Decke ansprach meinte er die hätte er mit sämtlichen anderen Dingen aus der alten Wohnung geholt. Als ich ihn fragte wieso er so früh zurück sei meinte er die kleine wurde krank und er konnte nicht schlafen.

Das sind jetzt nur Beispiele aber ich denke man kann verstehen was ich meine.


Natürlich hab ich ihn darauf schon mehrmals angesprochen dass ich mir Sorgen mache er hat immer ruhig mit mir darüber gesprochen und mir erklärt das er nicht bei mir wäre wenn Sie noch wollen würde. Und das er eben kein Mensch ist der im Streit auseinander geht.

Denkt ihr ich mache mir unnötig sorgen ? Oder ist es begründet.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Nachrichten !

11.10.2021 11:04 • 14.10.2021 #1


2 Antworten ↓


Suesssauer
Tja wenn eine Beziehung endet, und gerade wenn es so frisch ist, steht man gezwungenermaßen noch in Kontakt.
Hab ich gerade hinter mir ^^
Auszug eines Partners, gemeinsam angeschaffte Möbel und Inventar, etc. pp. Man muss einiges klären.
Auch das man gemeinsame Konten hat, wie zB Netflix oder Spotify, ist jetzt erstmal nicht ungewöhnlich.
Vielleicht hat seine Ex auch Lieder über seinen Account gehört ?
Oder sein Musikgeschmack hat sich ihrem ein wenig angeglichen ?
Kann alles sein.

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Er reagiert ruhig, offen, ehrlich und nicht nervös und ausweichend. Wären für mich erst mal Zeichen, ihm da weiter zu Vertrauen, auch wenn's vielleicht schwer fallen mag.
Entweder das oder ihr legt das gemeinsame weitere noch auf Eis, bis die Trennung final stattgefunden hat.

Sprecht beide offen über eure Sorgen und Bedürfnisse, denn Kommunikation ist da sehr wichtig

Ach und: Willkommen im Forum

11.10.2021 11:35 • x 4 #2


Hoffnungsblick
Zitat von AktuelleKrise:
aber ich handle da intuitiv.

Nun ja, das mag sein. Allerdings ist es nicht verboten, trotzdem den Kopf einzuschalten.

Vor 19 Minuten • x 1 #3