Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen! Ich habe zum genannten Thema schon viele Threads hier gelesen aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Ich bin seit einem Monat in der Klinik weil ich seit...
9568
60
Hallo Angsthasen! Bin neu hier und wollte wissen, ob jemand mal von Duloxetin auf Venlafaxin gewechselt hat... Wenn ja wie - aprubt oder mit ein-/ausschleichen bzw...
15667
19
Hallo Zusammen Ich habe nun seit etwa 5 Monaten Venlafaxin 225mg genommen und es sehr gut vertragen. Da bei mir vor allem eine Antriebsschwäche bzw. starke Erschöpfung...
5148
3
Hat jemand erfahrung, von einen auf den anderen Tag Medikamente wechseln von 75mg Venlafaxin auf Duloxetin ? Muss man mit Absetzerscheinungen rechnen?
17939
22
Ich wäre sehr an Erfahrungen eines fliegenden Wechsels (also von einem Tag auf den anderen) innerhalb der gleichen Wirkstoffklasse SSRI interessiert, insbesondere, ob jemand...
3585
7
Hallo Ihr Lieben… Ich leide seit Dezember letzten Jahres An Panikattacken einer GAS und Depression. Seit Februar quäle ich mich nun mit dem Escitalopram Und bin aktuell seit...
17674
214
Ich habe bisher Venlafaxin genommen. Jetzt wurde ich auf Duloxetin umgestellt. Kann ich damit rechnen, dass es genauso gut wirkt, da es ja auch ein SNRI ist. Gibt es jemanden, der...
3079
10
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik um die Neuroleptika auszuschleichen.Der rest war für die Katz. Sie haben Opipramol 175 angesetzt,bringt nichts. Nun bekomme ich ab...
6919
2
Hey Ich bin neu hier und Wende mich an euch ,in der Hoffnung, hier einige Aufklärungen zu erhalten. Zur Zeit geht es mir total mies. Ich Wechsel aufgrund von Nebenwirkungen des...
54272
87
hi, ich weiß, zu venlafaxin gibt es einige themen, aber die meisten sind schon uralt, daher erlaube ich es mir mal ein neues thema zu eröffnen. ich nehme seit mitte 2008...
21380
8
Hallo Nach wochenlangen Qualen mit Sertralin 100mg soll ich ab morgen 150mg Venlafaxin nehmen. Da ich ein riesengrosser Schisser bin . Hat jemand Erfahrungen damit Wechsel on...
12443
31
Ich habe wegen Depressionen sieben Wochen lang Citalopram (20 mg) eingenommen, die erhoffte Wirkung blieb aber leider aus. Deshalb bin ich jetzt vorgestern auf Venlafaxin...
12263
9
Hallo. Ich hab ne frage und zwar nehm ich seid Ca 3 Monate Sertralin. Angefangen mit 25 mg und seid 2 Wochen nun auf 100mg. Ich hab jetzt endlich eine Therapie angefangen und...
11851
2
Huhu... Hat jemand Erfahrung was bei einen Wechsel passiert? Habe nun heute keine 150mg Venlafaxin genommen sondern heute Morgen 10mg Escitalopram! Es geht mir nicht sonderlich ...
8235
14
Guten Morgen. Ich bin ein ziemlicher Angsthase wenn es um Nebenwirkungen geht. Ich nehme seit 12 Jahren Fluoxetin, mal mehr und mal weniger. Aber seit mehreren Jahren schon die...
5401
4
Ich wieder Hallo ihr Lieben, Aus einer Emotionslosigkeit schreit etwas in mir. Ich war in einer TK wo es mir irgendwie noch schlimmer ging. Ohne irgendein Körpergefühl...
3228
15
Hallo in die Runde,gibt es hier jemand der von Paroxetin auf Venlafaxin gewechselt hat?Ich nehme seid 2,5 Monaten Paroxetin 30mg gegen eine generalisierte Angststörung.Aber ich...
478
13
Hallo an alle. Ich werde etwas ausholen um viele weitere Fragen im Vorfeld zu beantworten um ein besseres Bild meiner Lage zu überbringen. Ich bin 35 Jahre alt und nehme seit...
2298
7
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier ein paar Erfahrungswerte zu bekommen. Wegen einer schweren hypochondrischen Störung mit Angst -und Panikattacken habe ich...
9600
9
Hallo zusammen, ich bin neu und würde gerne wissen, wie ich vorgehen soll, um möglichst schnell eine Diagnose zu erhalten. Ich befürchte, ich habe Lungenkrebs - zumindest...
13950
62
Hallo ihr Lieben, Lese schon länger die ganzen Beiträge und Tipps hier. Es macht echt Mut, zu hören, dass man nicht alleine ist. Zu mir: Ich bin 23 Jahre, Krankenschwester...
1372
4
Ich bin aufgrund von Depressionen, Sozialphobie und psychische Minderbelastbarkeit langzeitarbeitslos. In letzter Zeit übt das Jobcenter vermehrt Druck aus z.B in Form von...
11882
183
Huhu! Ich wurde vor fast drei Wochen eingestellt auf 25 mg Sertralin - seit zwei Wochen nehme ich noch mirtazapin, mittlerweile 30 mg am Abend. Seit Sertralin leide ich massiv...
5462
2
Hallo, Ich habe da ein großes Problem, wobei mir bisher niemand weiterhelfen konnte. Ich möchte von zuhause ausziehen, da die Situation eifnach nicht mehr ertragbar ist. Ich...
4057
21
Hallo, ich habe vor, eine VT gegen meine agoraphobie zu machen. habe heute bei einem angerufen der in meiner stadt ist, und um rückruf gebeten, leider noch keine antwort wie...
1903
8
Hallo zusammen, Nach vielen guten Jahren hatten mich letztes Jahr wieder Panikattacken und Angst heimgesucht. Plötzlich Konnte ich viele alltägliche Dinge nicht mehr machen die...
753
7
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand etwas Mut zusprechen. Ich litt seit letzten sommer an einer angststoerung, die aber soweit ganz gut im griff ist. Ich habe keine Therapie...
6810
3
Hallo, ich heiße Gerhard und bin neu hier. Ich wende mich an euch wegen meiner anhaltenden Angststörung, oft verbunden mit Übelkeit. Hintergrund ist die seit mehreren Jahren...
5720
25
Hallo Zusammen 😊 Ich hab mal eine etwas verzwickte Frage, wie ich weiter vorgehen soll. Und zwar ergibt sich bei mir jetzt folgende Situation…eigentlich steht nächste...
4613
30
Hallo, kurz ein paar Worte über mich: Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen. Mein Problem (seit vielen vielen Jahren) ist, dass ich Angst vor...
4296
7
Hallo zusammen, ich werde nächste Woche Mittwoch eine stationäre Therapie (6 Wochen) antreten, das Krankenhaus hat mir gesagt das ich dann eine Liegebescheinigung bekomme die...
999
5
Hallo, welches Vorgehen ist zu empfehlen, wenn man eine spezifische Fragestellung zu psychischen, neurologischen Themen oder Fragen bezüglich Zeitmanagement, Lerntechniken,...
916
3
Hallo zusammen Ich bräuchte einfach mal eure Meinung und Hilfe. Seit zehn Monaten treffe ich mich normalerweise recht regelmäßig mit jemandem (29), zuerst war zwischen uns...
3370
27
Hallo Zusammen, ich leide nun seit mehreren Jahren und einer generalisierten Angsstörung mit (mittlerweile nicht mehr so großen) Kontrollzwängen. Eine Verhaltenstherapie mit...
2499
10
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Um meinen Fall beurteilen können, muss ich leider etwas ausholen... Vorgeschichte: Ich (m, 22) habe eine Frau kennengelernt und durch...
2081
2
Hallo Forum! Nachdem ich auf meinen letzten Thread wirklich gute Ratschläge erhalten und meine Schlafprobleme dadurch stark lindern konnte, wende ich mich erneut mit einem...
889
3
Hallo, Mir gehts derzeit leider wirklich nicht gut sowohl körperlich als auch psychisch fühle Ich mich als wäre Ich am absoluten Tiefpunkt. Seit Ende letzten Jahres hab Ich...
5319
29
Hallo an alle Psychic-User, ich bin 20 Jahre alt und leide seit nun etwa anderthalb an Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Nun habe ich was diese Diagnosen...
4802
13
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Art Beziehungsproblem ... ich habe eine gute Bekannte (bin selbst W), in die ich mich dummerweise verliebt habe und dummerweise habe ich...
1378
6
Hallo, nehme seit heute Duloxetin 30 mg. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? Habe schon einiges an Medikamente bekommen aber nichts hilft. Therapien helfen auch...
31868
17