Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr Lieben,
Lese schon länger die ganzen Beiträge und Tipps hier. Es macht echt Mut, zu hören, dass man nicht alleine ist.
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre, Krankenschwester und leide seit 2 Jahren unter phasenweise starker innerer Unruhe, hohen Puls und einem ganz komischen Angstgefühl. Alles begann mit einer Herzrasattacke in der Arbeit. Da wurde bereits mein Herz kontrolliert- bis ein wenig zu niedriges Kalium keine Besonderheiten. Mir ging es danach psychisch gut, bis ich dann ein halbes Jahr später nervlich komplett zusammengebrochen bin - zu dieser Zeit war er sehr stressig, wobei ich das nicht als Grund sehe. War immer ein sehr positiver, lebenslustiger Mensch. Hatte keine schwere Kindheit, keine schlimmen Erlebnisse, stabilen Freundeskreis. Ich sah keinen Grund wieso ich zu dieser Zeit in ein solches Loch gefallen bin. War depressiv, hatte Angst und Panikattacken. Hausarzt überwies mich zum Psychologen. Keiner hatte akut einen Termin. Also ging ich nicht. Der Spuck war dann nach ca. 3 Wochen von alleine wieder vorbei. Danach ging es mir für ein halbes Jahr wieder super, als wäre nichts gewesen plötzlich ging es wieder los. Wieder keine erkennbare Ursache. Hab zwischenzeitlich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Nach 1 Woche wieder alles weg. Und seit 3 Wochen nun wieder dieses Angstgefühl, bin Antriebslos, permanent müde, sehr launisch und Unruhig.
Kennt jemand diesen wechseln von ich hab's überstanden jetz geht's wieder los. Hab schon überleg, ob es nicht organisch sein könnte. In einer Psychotherapie befinde ich mich nicht.
Liebe Grüße

29.10.2016 09:01 • 29.10.2016 x 1 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Marelii, herzlich willkommen bei uns.

Wurde deine Schilddrüse auch abgeklärt? Ich würde an deiner Stelle einen guten Check up machen lassen, evtl..auch den Hormonstatus abklären. Wenn in körperlicher Richting nichts zu finden ist, dann ist es die Psyche, bzw. Stress.