Pfeil rechts
31

L
Hallo zusammen

Ich bräuchte einfach mal eure Meinung und Hilfe.
Seit zehn Monaten treffe ich mich normalerweise recht regelmäßig mit jemandem (29), zuerst war zwischen uns etwas lockeres geplant, da wir beide gerade frisch aus einer Beziehung gekommen sind und uns nicht gleich in die nächste stürzen wollten, es war für uns beide ok.
Von Zeit zu Zeit wurden unsere Treffen immer intensiver, wir unternahmen viel zusammen, wir lernten die Freunde des anderen kennen, der Kontakt wurde immer häufiger, alles begann, ein wenig fester zu werden, dennoch haben wir nie über unseren Status gesprochen, es blieb immer etwas Unsicherheit.
Die meisten Schritte gingen von ihm aus, er nahm mich mit, er plante schöne Unternehmungen, er kam auf die Idee, dass wir nun unsere Freunde kennenlernen sollten etc.
Er sprach davon, dass er mich total vermissen würde, mich total lieb hätte, er wurde etwas eifersüchtig und wir sprachen auch über Exklusivität.
Auf mich wirkte alles recht positiv und es war wirklich schön, es wurde immer mehr und er kam zuletzt immer stärker auf mich zu, besonders in den letzten 3 Monaten.

Das letzte Treffen ist nun leider 6 Wochen her, beim letzten Treffen gingen wir noch gemeinsam schwimmen, waren gemeinsam essen, er plante bereits, was wir beim nächsten Mal unternehmen könnten, er wollte auch mit seinem besten Freund sprechen, weil wir eine Unternehmung zu viert planten, eine Freundin von mir wäre ebenfalls mitgekommen, er wollte sich melden und Bescheid sagen. Es war ein tolles Treffen, nichts war vorgefallen. Bei der Verabschiedung sagte er noch, dass er sich schon aufs nächste Treffen freut.

Nun habe ich allerdings seit 6 Wochen nichts mehr von ihm gehört und es macht mich total traurig, weil ich ihn wirklich gerne habe und sich alles doch so positiv entwickelte.
So lange gab es diese Funkstille noch nie, damals war es so, dass man mal zwei-drei Wochen nichts hörte, wenn auch selten, das war ziemlich am Anfang, irgendwann wurde der Kontakt deutlich regelmäßiger.

Die letzten beiden Nachrichten und Datevorschläge gingen von mir aus, er antwortete recht zügig und freute sich, ging auf meine Vorschläge ein und wollte mich schnell wiedersehen.
Nun dachte ich, werde ich auch sicher mal von ihm hören, doch so ist es nicht.
Ich bin total verunsichert, da wir nie darüber sprachen, was es nun mit uns ist, ich weiß nicht mehr, wie ich nun reagieren soll, er sagte bisher ja nichtmal Bescheid, wie es mit unserer geplanten Unternehmung aussieht, nach 6 Wochen sollte er es doch längst wissen.
Nun habe ich das Gefühl, dass er anscheinend doch kein großes Interesse zu haben scheint, dass das alles keinerlei Bedeutung hatte, ich zu viel interpretierte, obwohl doch er es plötzlich war, der all dies wollte und auch vorschlug, sich immer mehr öffnete.
Ich frage mich, was es mit dieser langen Funkstille auf sich hat, ob er überhaupt noch Interesse an dieser Verbindung hat, vielleicht ist es auch vorbei und er mag nicht mehr, hat vielleicht jemand anderes kennengelernt.
Ich weiß nicht, ob ich mich nun melden sollte, ich mag mich nicht aufdrängen, zumal ich zuletzt Initiative zeigte und auch mein Interesse signalisierte, nachdem er stark auf mich zukam, ich habe ehrlich gesagt Angst davor.
Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht, ob er vielleicht dasselbe von mir denkt und auf eine Nachricht wartet oder ob er mich doch längst vergessen hat.
Sonst hatte er zB auch immer reagiert und geschrieben, wenn ich etwas gepostet habe, das tut er auch nicht mehr, das verwundert und verunsichert mich noch mehr, es ist ungewöhnlich, mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt.

Ich denke, dass ich hier nicht mehr von allzu großem Interesse ausgehen kann, oder? Ich weiß nicht mehr, was nun richtig wäre, abwarten oder melden? Ich möchte nicht, dass er hinterher dasselbe denkt und so meldet sich eben keiner, andererseits denke ich mir, er hätte es sicher längst getan, wenn er denn wollen würde, zumal er sogar Bescheid geben sollte? Nach so langer Zeit fällt es mir total schwer.

03.11.2021 00:37 • 09.11.2021 #1


27 Antworten ↓


B
Ohje, es tut mir leid, dass du gerade in solch einer Situation bist, es ist sicher nur schwer auszuhalten, das kenne ich.

Ich würde ihm einfach mal schreiben, frage ihn mal ganz locker, wie es ihm denn so geht, an seiner Reaktion wirst du schonmal erkennen, ob er sich über deine Nachricht freut.
Das wäre eine ganz unverbindliche Nachricht.

Sechs Wochen sind wirklich sehr lange, da kann ich deine Unsicherheit gut nachvollziehen und auch die Angst, sich bei ihm zu melden. Es ist natürlich möglich, dass er sich Initiative deinerseits erhofft.
Du sagst, dass er in letzter Zeit mehr auf dich zukam und sich öffnete, eventuell hat er deinerseits zu wenig Interesse gesehen? Vielleicht ist er sich selbst unsicher?
Man kann es nicht wissen. Ich würde dir raten, ihm eine unverbindliche Nachricht zukommen zu lassen, damit du nicht weiter grübeln musst, vielleicht geht es ja gut aus, wenn nicht, dann musst du nicht weiter in dieser Warteposition verharren und dir hinterher auch keine Vorwürfe machen, sollte es ihm ähnlich gehen.
Nach so vielen Monaten wäre dies nur angebracht, ganz egal, was das genau zwischen euch ist, sollte er tatsächlich nicht mehr wollen, fände ich es nach diesen Monaten schon sehr fair und vernünftig, dir dies auch mitzuteilen, anstatt den Kontakt einschlafen zu lassen. Aber noch würde ich da nicht alles schwarz malen, wie gesagt, da du dich auch bisher nicht gemeldet hast, könnte er natürlich dasselbe vermuten. Finde es heraus, mit einer lockeren und unverbindlichen Nachricht, damit drängst du dich auch nicht auf.

03.11.2021 01:12 • x 3 #2


A


Plötzlich lange Funkstille, wie nun vorgehen?

x 3


A
Hallo liebe Leoh
Tut mir leid daß du momentan in so einer misslichen Lage bist. Bei 6 Wochen wäre ich auch unsicher.
Du schreibst in deinem Beitrag das die treffen und die Planung immer von ihm ausgehen, vielleicht ist das der Grund der Funkstille, er denkt vielleicht das du kein Interesse hast (was natürlich nicht der Fall ist) ich würde an deiner Stelle auch Mal schreiben und fragen wie es ihm so geht und das du dich freuen würdest Mal wieder was mit ihm zu machen ich bezweifel das er dich ersetzt hat oder jemand anders kennengelernt hat. Vielleicht hatte er auch einer Persönlichen Rückschlag das er momentan Zeit für sich braucht oder nicht weiß ob und wie er mit dir darüber reden soll. Frag einfach Mal wie es ihm so geht.

03.11.2021 01:23 • x 2 #3


K
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich an deiner Stelle tun würde, es liegt aber auch daran, dass ich in solchen Dingen sehr unsicher bin, da ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn man(n) sich plötzlich zurückzog. Ich bin aber auch generell sehr zurückhaltend.
Ich hoffe, dass das hier kein wortloses Ausschleichen ist, ich finde es schäbig und verletzend, einer Person nicht zu erklären, dass man keinen Kontakt mehr haben mag oder zu erzählen, was los ist.
Auch im größten Stress und auch, wenn irgendwas unschönes vorgefallen ist, kann man sich ein paar Sekunden Zeit nehmen und der Person eine Nachricht zukommen lassen, damit diese nicht in den Seilen hängt.
Da ihr bereits etwas vor hattet und er sich dazu melden sollte, fände ich es schon angebracht, wenn er sich dazu äußern würde, dir zumindest mal eine Info zukommen lassen würde, du willst doch wissen, wie es nun aussieht und was damit ist, in den sechs Wochen wird er doch auch mal mit seinem Kumpel gesprochen haben, vermute ich stark?!
Ich weiß nicht, vielleicht ist es bei ihm aber auch tatsächlich mehr geworden, was sein bisheriges Verhalten eventuell erklären könnte und er ist sich nun genauso unsicher wie du, will die Sicherheit von dir, dass du auch Interesse hast, genauso wie du diese von ihm brauchst, somit wartet ihr vielleicht beide auf den anderen und es vergehen Wochen.
Vielleicht denkt er, dass auch du kein besonderes Interesse zu haben scheinst, vorher bist du aktiv geworden, nun bist du plötzlich genauso stumm, könnte auf ihn natürlich ebenso desinteressiert und merkwürdig wirken.
Auch wenn ich immer denke, dass ein Mann sich aktiver meldet, wenn da Interesse besteht, aber ich will das nun nicht verallgemeinern.
Vielleicht wäre es tatsächlich nicht verkehrt, wenn du ihm eine kleine Nachricht zukommen lassen würdest

03.11.2021 01:56 • x 2 #4


L
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich ihm eine kurze Nachricht schicken würde, doch traue ich mich gerade wirklich nicht mehr.
Ich habe einfach die Sorge, dass es tatsächlich so ist, dass er das Interesse verloren hat, dass es hinterher wirklich so ist, dass er vielleicht eine andere kennengelernt hat oder einfach keinen Kontakt mehr zu mir haben mag.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es doch offensichtlich ist, dass hier im Moment kein großes Interesse herrscht, es ist einfach ungewöhnlich und 6 Wochen sind total lang.

Die meiste Initiative ging tatsächlich von ihm aus, ich war immer sehr zurückhaltend, was aber auch daran lag, dass ich mir sehr unsicher war, wie ich mich ihm gegenüber überhaupt verhalten soll, schließlich wurde nie etwas geklärt, es wurde nie gesagt, dass es nun anders laufen soll, als zuvor geplant, auch wenn es immer besser und intensiver wurde und genau das verunsichert mich auch jetzt enorm.

So habe ich meist auf seine Initiative gewartet, auf seine Nachrichten und auf sein Interesse an einem Treffen.
Er war es wie gesagt auch, der plötzlich immer mehr wollte, der häufiger Unternehmungen plante und das Freunde kennenlernen vorschlug.
Bis zum letzten Mal, da wurde ich eben mal aktiver, meldete mich und fragte auch, ob er Lust hätte, dies und das zu unternehmen, worauf er auch durchaus positiv und mit Freude reagierte, was dann auch sehr zügig klappte und stattfand.
Beim letzten Mal sagte er sogar noch, dass wir uns noch häufiger sehen müssen, es war alles total gut und nun diese 6 Wochen, wo ich absolut nichts mehr höre. Es passt gerade einfach nicht zusammen

Jetzt macht mich halt diese lange Funkstille unsicher, vorallem auch, weil er ja wirklich Bescheid geben sollte, das weiß er sicher noch.
Das meiste Interesse kam von ihm, das gebe ich zu, ich habe ihm aber immer gezeigt und gesagt, dass ich es schön finde, habe ebenfalls mein Interesse signalisiert, zuletzt kam die Initiative ja auch von mir. Daher glaube ich nicht, dass er zu wenig Interesse vermutet, aber es ist schwierig einzuschätzen.

Ich habe einfach Angst, dass es total albern wäre, wenn ich mich nun melden würde, dass es eigentlich doch deutlich ist, dass er gerade nicht will. Schließlich verhält er sich völlig anders, er reagiert ja auch nicht mehr, wenn ich zB etwas poste, das hat er all die Monate getan. Eigentlich kann er mich auch gar nicht vergessen haben, er sieht ja regelmäßig etwas von mir, er will anscheinend einfach nicht. Ich frage mich nur, warum es plötzlich so ist, ich war lange nicht mehr so traurig, mich macht es ganz verrückt, ich habe die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt.

03.11.2021 22:01 • #5


Mariebelle
Es ist wie es ist,es ist vorbei.
Eine alte Lebensweisheit schon meiner Oma.

Wer will findet Wege-wer nicht will findet Gruende.

03.11.2021 22:05 • x 1 #6


S
Ob es vorbei ist oder ob es einen anderen Grund gibt. Es ist nicht erwachsen und nicht in Ordnung, die TE so hängen bzw warten zu lassen.
Wenn er sich dazu entschieden haben sollte, dass er diesen Kontakt nicht mehr möchte, sollte er ihr dies auch mitteilen, das wäre hier definitiv angebracht. Und somit würde ich dir raten, dass du ihm schreibst, ob mit der vorsichtigen Frage, wie es ihm geht oder mit einer direkten Frage, was gerade los ist, alleine schon deshalb, weil es um dein Wohl geht, solch eine Warte und Grübelei kann wirklich sehr schmerzvoll sein und werden.
Hole dir deine Antwort, du darfst diese erwarten.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass er nicht mehr möchte, würde ich ihm auch offen mitteilen, dass sein Weg absolut nicht in Ordnung war, er hätte es dir dann mitteilen können, ganz von selbst!

03.11.2021 22:24 • x 1 #7


Gaulin
Hallo

Zitat von Leoh:
Beim letzten Mal sagte er sogar noch, dass wir uns noch häufiger sehen müssen, es war alles total gut und nun diese 6 Wochen, wo ich absolut nichts mehr höre. Es passt gerade einfach nicht zusammen


Was hast du darauf geantwortet, als er sagte, dass ihr euch öfter sehen müsst? Wie war deine Reaktion darauf?


Zitat von Sinjah:
Und somit würde ich dir raten, dass du ihm schreibst, ob mit der vorsichtigen Frage, wie es ihm geht oder mit einer direkten Frage, was gerade los ist, alleine schon deshalb, weil es um dein Wohl geht, solch eine Warte und Grübelei kann wirklich sehr schmerzvoll sein und werden.
Hole dir deine Antwort, du darfst diese erwarten.

Das sehe ich auch so. So hast du Gewissheit und vielleicht sogar noch eine Begründung dazu. Vom Prinzip her hast du nix zu verlieren. Wenn du ihn nicht fragst, ändert sich vermutlich nix. Wenn du ihn fragst, hast du entweder Gewissheit oder im besten Falle eine positive Klärung und alles ist prima. Das du Angst hast verstehe ich. Trotzdem würde ich es nicht einfach so hinnehmen.

03.11.2021 22:38 • x 1 #8


Mariebelle
Liebe Frauen,

wenn er sich nicht mehr meldet ist es vorbei.Das ist die altesteste Geschichte der Welt.

Renn ihm nicht nach,kontaktiere ihn nicht mehr...wegen...aeh Aussprache?
Dabei kannst keinen Blumentopf mehr gewinnen.Du wurdest abserviert.Trag es mit Wuerde und halte Ausschau nach einem liebevollen Partner,\.

03.11.2021 22:43 • #9


Gaulin
@Mariebelle prinzipiell sehe ich es so wie du.
ABER:
Wenn sie leidet aufgrund von Unsicherheit ob oder ob nicht... finde ich es schon besser mal nachzufragen. Keiner kennt die Gründe. Es kann sonst was dahinterstecken. Das hat noch nix mit Hinterherrennen zu tun. Einmal gefragt und gut. Wenn er darauf nicht antwortet, dann würde ich es auch sein lassen. Aber selbst da weiß sie schon mal mehr als vorher...

03.11.2021 22:53 • x 1 #10


Mariebelle
Wenn er seine Gruende hat,wird er sie das wissen lassen.Da muss sie nicht nachfragen.
Frauen,die nachfragen,Erklaerungen wollen nerven den Mann.

03.11.2021 22:56 • #11


D
Hört sich leider tatsächlich nicht sonderlich gut an, wenn dies zuvor nie vorgekommen ist.

Es wäre richtig, wenn sie ihm schreiben würde, das hat nichts mit hinterherrennen zutun, die beiden haben sich nicht erst wenige Tage gekannt, sondern Monate, da sollte man dem anderen so viel Wertschätzung entgegen bringen, dass man ihm mitteilt, was nun Sache ist.
Ich würde ihm sogar mitteilen, wie ich sein Verhalten empfunden habe, ich würde ihm auch mitteilen, was ich davon halte (sollte es jetzt wirklich zum schlimmsten kommen, hoffen wir mal nicht), einfach nur deshalb, um meine Enttäuschung und Wut loszuwerden, das mir nicht gesagt wurde, was da plötzlich los ist, um irgendwie abschließen zu können, meine Gedanken würde ich nicht in mich hineinfressen wollen, da würde ich an mich denken. So geht man mit niemandem um, das tut wahnsinnig weh und kann einen für lange Zeit begleiten.
Für dich TE, tut es mir unglaublich leid, ich drücke dir aber die Daumen, dass sich das alles nochmal einrenkt und wir falsch liegen. Denke jetzt an dich und schreibe ihm, frage dich nicht, was er denken könnte, denke daran, dass es dir helfen wird, danach wirst du mehr wissen.

03.11.2021 23:07 • x 2 #12


Mariebelle
Ja,stimme zu.
Aber man kann heutzutage nicht mehr an den Weihnachtmann,Engel glauben.
Das rl ist erbarmungslos u jede/r kaempft sich durch.

03.11.2021 23:34 • #13


Gaulin
Zitat von Mariebelle:
Aber man kann heutzutage nicht mehr an den Weihnachtmann,Engel glauben.
Das rl ist erbarmungslos u jede/r kaempft sich durch.

Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen

03.11.2021 23:49 • #14


F
Wenn er sich sechs Wochen nicht gemeldet hat, hatte er entweder einen schweren Unfall und liegt im Koma oder er ist ein blöder Typ. Beides wäre nicht gut. Tut mir wirklich leid für Dich und Deine Gefühle.

03.11.2021 23:52 • x 1 #15


Mariebelle
Zitat von Gaulin:
Ganz so schwarz würde ich es jetzt nicht sehen

ich sehe nichts schwarz(ist das nicht rassistisch?^^) aber ,wer nicht will ,der hat schon.........Binsenweisheit.
Und bis heute hat sich nix veraendert.

Habe ja selbst 2 Kinder die lange gedatet haben.

03.11.2021 23:56 • #16


S
Man sollte nicht vergessen, dass die TE sich ebenfalls seit 6 Wochen nicht bei ihm meldet, eigentlich könnte dieser Mann genau dasselbe denken und vermuten. Er könnte genauso denken Wäre ich ihr wichtig, würde sie doch mal schreiben und nachfragen?

Zumal sie erzählt, dass sie bisher eher zurückhaltend ihm gegenüber war und weniger investierte, während er anscheinend ein paar Schritte mehr auf sie zuging. Die letzte Initiative ging von ihr aus, das war anscheinend aber auch die einzige richtige, in all der Zeit? Und das soll ihm nun zeigen, dass sie ihn mag und dass sie starkes Interesse an ihm hat?
Ich erwarte irgendwann auch von der Frau, dass sie auf mich zukommt, dass sie mir ihr Interesse zeigt, dass sie auch Interesse an meinen Vorschlägen hat, dass sie investiert und das nicht nur einmal.
Wenn ich einer Frau vorschlage, meinen besten Kumpel kennenzulernen, wenn ich sie in meinen Freundeskreis integriere, heißt das meinerseits sehr viel, wenn all dies von ihm ausging, von der TE kam aber immer nur eine Zusage, allerdings kein eigenes Invest, verstehe ich diesen Mann äußerst gut.
Wieso wartet sie nun, bis er ihr mitteilt, wie es mir der Unternehmung ausschaut? Sie kann doch auch mal zeigen, dass sie diese gerne hätte. Einfach mal schreiben Hey, wie sieht es eigentlich mit der Unternehmung xy aus? Freue mich darauf Das könnte sie auch heute noch und das wäre mal ein Zeichen ihrerseits, gleichzeitig würde sie auch erfahren, woran sie gerade ist, das wäre doch eine gute Möglichkeit, hier weiterzukommen, egal wie es ausgeht.

Woher soll er denn wissen, dass die TE ihn tatsächlich so gerne hat, nun traurig zuhause sitzt und sich den Kopf zerbricht?
Da tun sich doch gerade beide nicht viel.

04.11.2021 00:09 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Steve90:
Man sollte nicht vergessen, dass die TE sich ebenfalls seit 6 Wochen nicht bei ihm meldet, eigentlich könnte dieser Mann genau dasselbe denken und ...

Du schreibst genau das was ich auch denke.

Ich bin auch eher zurückhaltend.,will nicht nerven und bekomme dann auch schon mal gesagt, dass ich mich mal melden könnte

04.11.2021 00:56 • x 2 #18


Gaulin
Zitat von Mariebelle:
ich sehe nichts schwarz(ist das nicht rassistisch?^^)

Nein. Die Farbe gibt es noch

04.11.2021 10:20 • #19


Lokalrunde
das letzte Treffen ist 6 Wochen her? Ihr kennt euch aber schon etwas länger wie ich erlesen kann, hat man da nicht die Nummern ausgetauscht und Kontakt über WhatsApp oder soziale Netzwerke? Wenn man sich wirklich sehr mag dann wäre es für mich persönlich ein Unding sich Wochen zu entziehen. Du solltest auf jeden Fall noch einen Versuch starten und punktgenau erklären ob es noch Sinn machen würde, kostet Dich ein paar Textzeilen oder Sprachnachricht und danach wirst Du wissen was los ist, ich wüsste keinen Grund warum sich jemand Wochen nicht meldet außer er hat sich entschlossen nicht weiter zu machen, aber ausschleichen ohne Resonanzen ist ziemlich derbe und gemein!

04.11.2021 10:42 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag