Pfeil rechts
1

M
Ich habe bisher Venlafaxin genommen. Jetzt wurde ich auf Duloxetin umgestellt. Kann ich damit rechnen, dass es genauso gut wirkt, da es ja auch ein SNRI ist. Gibt es jemanden, der auch zuerst Venlafaxin und dann Duloxetin genommen hat? Ich nehme es seit 5 Wochen. Bisher ist noch keine Wirkung eingetreten. Beim Venlafaxin dauerte es allerdings auch sehr lange, ca 8 Wochen. Warum dauert es denn generell so lange bei mir ,obwohl immer gesagt wird, dass es nach 2 bis 4 Wochen hilft? Die Zeit ist gerade unerträglich für mich, da es mir psychisch sehr schlecht geht.

10.03.2024 10:26 • 10.03.2024 #1


3 Antworten ↓


SchwesterS
@Maryf wir hatten vor 3 Jahren schon mal Kontakt. Ich fühle mit Dir.
Ich hab auch Duloxetin lebenslänglich gebucht. Ich wurde zügig auf 120mg aufdosiert und es wurde langsam heller. Wie ist deine aktuelle Dosis?

Liebe Grüße von Susi aus Rostock

10.03.2024 12:29 • x 1 #2


A


Venlafaxin oder Duloxetin?

x 3


M
Hey du Liebe, ich erinnere mich sehr gut! Ich nehme 60 mg, weil das 75 mg Venlafaxin entspricht. Damit ging es mir recht schnell ( nach 8 Wochen) gut.

10.03.2024 12:47 • #3


SchwesterS
Lass Dich ggf aufdosieren.... Bis 120 mag darf man... Man muss sich nicht unnütz lange quälen... Und warum eigentlich die Umstellung?

10.03.2024 12:50 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf