Pfeil rechts

S
Hallo Zusammen

Ich habe nun seit etwa 5 Monaten Venlafaxin 225mg genommen und es sehr gut vertragen. Da bei mir vor allem eine Antriebsschwäche bzw. starke Erschöpfung vorliegt, musste ich das Medi ziemlich hoch dosieren, bis ich eine Wirkung spürte. Leider hat die Wirkung nun nachgelassen bzw. habe ich nun wieder diese starke Erschöpfung. Ich kann dann kaum etwas erledigen. Kennt das jemand?

Mein Psychiater hat mir nun geraten, das Venlafaxin auf 300mg zu erhöhen. Falls das nicht helfe, würden wir auf Duloxetin wechseln. Hat jemand Erfahrungen beim Wechsel von Venlafaxin auf Duloxetin? Ich habe etwas Respekt vor den Absetzsymptomen, wobei ich sagen muss, dass ich das Venla ab und zu vergessen habe und zum Glück nichts gespürt habe (andere habe ja schon nach 1 Tag Entzugserscheinungen).

Bin gespannt über eure Erfahrungen. Ich habe zwar am Freitag einen Termin bei meinem Psychiater, aber ich tausche mich gerne aus.

LG Sarah

24.10.2022 15:12 • 24.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft

A


Wechsel von Venlafaxin auf Duloxetin Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Sarah3_1:
Hallo Zusammen Ich habe nun seit etwa 5 Monaten Venlafaxin 225mg genommen und es sehr gut vertragen. Da bei mir vor allem eine Antriebsschwäche bzw. ...


Sind denn körperliche Ursachen definitiv ausgeschlossen? Nährstoffmängel, Schlafapnoe, unentdeclte Entzündungen etc, etc....

24.10.2022 17:53 • #3


S
Mein Blutbild war gut. Schilddrüse wurde auch geprüft. Ich habe mich etliche Male gefragt, ob es nicht körperlich ist. Gemäss meinem Psychiater nicht. Er meint, ich habe eine körperliche Depression, die vor allem mit Erschöpfung einhergeht. Kennt das sonst noch jemand?

24.10.2022 19:42 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf