App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo hat jemand von Escitalopram auf Venlafaxin gewechselt?LG Conny

Gestern 07:56 • 10.07.2025 x 1 #1

59 Antworten ↓

@ConnyOsi

huhu

bin gerade mittendrin

A

Wechsel von Escitalopram auf Venlafaxin

x 3

Ja ich auch

Bin in der 5.woche

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt damit @Lisi1986 @Hopeless5381

Ich folge mal

@MalerWanne naja...ich warte immer noch auf die komplette Wirkung, hab aber auch pmds...die ersten 3 wochen waren der pure horror

Zitat von ConnyOsi:
Hallo hat jemand von Escitalopram auf Venlafaxin gewechselt?LG Conny

Wieviel mg escitalopram hast du genommen? Und warum musstest du umsteigen?

Gerade 15 mg U das seit 3 Wochen,davor drei Monate Paroxetin.

Muss aber weiter ausholen,ich habe 1,5 Jahre Citalopram genommen U es letztes Jahr ausgeschlichen u habe es aber nach 4 Monaten wieder angefangen.Es hat aber nix gebracht hab es 4 Monate genommen.Dann habe ich mich einweisen lassen weil ich so krass innere Ruhe Unruhe u Getriebenheit hatte.Da habe ich Paroxetin bekommen,da ging es besser.Aber ich hatte Verstopfung u ein zittern so wie letargisch.Ich bin jetzt 10 Wochen in der Tagesklinik gewesen,da hat man dann vor drei Wochen auf Escitalopram umgestellt.Das ging zwei Wochen super weil ich parallel noch Paroxetin genommen habe.Aber seid einer Woche ist die Unruhe wieder da,wie schon mal unter Citalopram.Jetzt bin ich aber fertig U die Ärztin hat mich nicht wirklich wahrgenommen.

Ich weiß das hin U her wechseln ist blöd,aber ich kann ja nix dafür das es nicht anschlägt.

Warum habt ihr gewechselt?

@ConnyOsi das hatte ich unter Escitalopram auch! Warum sind sie nicht bei paroxetin geblieben?

Weil ich Verstopfung u ein inneres zittern hatte U ich war letargisch.

Sun2009 du nimmst doch Paroxetin oder?

@ConnyOsi ja genau! Ich erhöhe jetzt von 20 auf 25

Verträgst du das Paroxetin ansonsten gut?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ConnyOsi ja absolut. Hab nur einmal in der Woche oder so leichte Muskelzuckungen... sonst nichts.

Und warum hast du Paroxetin genommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore