App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen.
Ich nehme zur Zeit 90mg Duloxetin wegen Angst, Depression und Somatisierungsstörung mit Schmerzen. 4 Monate in dieser Dosis. Leider komme ich überhaupt nicht klar mit dem Medi. Innere Unruhe, Angst, nervös, zittrig, jeden Tag am heulen, erschöpft, kraftlos, verschwommenes Sehen, komme morgens nicht hoch, Laune im Keller.

Heute morgen hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin heulend zu meinem Psychiater. Er stellt mich jetzt um auf 5mg Escitalopram und später dann 10mg.

Hat jemand diesen Wechsel schonmal gemacht und kann positives berichten? Habe so Schiss vor dem Wechsel und bin jetzt schon total fertig obwohl ich noch nichtmal angefangen habe.

17.07.2025 12:29 • 18.07.2025 x 1 #1


3 Antworten ↓


Mein Tipp an dich: am besten gar nicht viel rum lesen und fragen sondern einfach auf den verlassen der es wissen muss- dem Arzt. Zumal jeder anders reagiert auf gewisse Medikamente. Du liest hier 1-3 blöde Geschichten dazu und Zack hast du eine innere Erwartungshaltung „oh ja da muss ja was blödes kommen“… kontraproduktiv

A


Wechsel von Duloxetin zu Escitalopram

x 3


@Junika2906 ja da.hast recht. Ist leider ein großes Problem von mir dieses googeln und sich verrückt machen. Ich habe jetzt erstmal nicht gewechselt sondern das Duloxetin nochmal erhöht auf 120mg. Letzte Chance für das Duloxetin.

@Lars1980 ja erzieh dich da selber mit der Googelei… das is Grütze .. gibt immer wen der nicht mit einem Medikament klar kommt.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore