Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe bzw. Verständnis. Ich glaube ich drehe bald durch. Kurz zu mir… ich bin 33 Jahre alt, Mama einen kleinen Tochter...
1486
10
Guten Morgen, bin in großer Sorge und hilflos . Meine Tochter hat hat schlimme psychische Probleme und auch körperlich geht es ihr schlecht. Sie ist sehr anfällig und deshalb...
501
14
Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es hier schon ein paar ähnliche Themen gibt, ich habe auch einige durchgeschaut. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, decken sie nicht...
1057
7
hallo! Hatte schon mal von meiner Angst vor ALS geschrieben. Seit einer Woche denke ich an nichts anderes mehr. Mein rechter Arm fühlt sich so schwach an und ich hab das...
10674
12
Ich muss regelmäßig zum Augenarzt, da ich ein Risiko für erhöhten Augendruck habe (Mutter, Großvater). Da ich etwas beunruhigt war durch einen kleinen schwarzen Fleck, der...
1884
10
seid nein Vater 2009 an einem Herinfarkt starb ging es los, immer wieder das komische Gefühl in der linken Brust. auserdem bin ich ein Hypochonda und habe totale Angst vor dem...
1881
11
Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin fing es an, ich verspürte einen Kloß im Hals, fühlte mich innerlich zittrig und bekam Herzrasen. Der Zustand hält leider immer noch...
1261
14
Hallo, weiß zufällig jemand, welches Antidepressivum am meisten beruhigt bei Angststörungen? Paroxetin macht mich eher aufgedreht und beruhigt so gut wie gar...
21976
103
Hallo, diese schei. Angst vor Krankheiten nimmt seit 208 wieder Platz in meinem Leben ein und das nicht ohne Grund Habe vor wenigen Wochen am Schienbein eine auf Druck...
3566
5
Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat WIe schon berichtet war ich ja vor 2 Wochen beim Kardiologe... der stellte eine winzige Undichtigkeit der einen Herzklappe...
1619
3
Ich bin gerade allein zu Hause,hab gerade Herzrasen,Schwindel und bin völlig angespannt.das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Hab Angst das ich vielleicht sterbe .bitte...
1359
12
Dreh gerade mal wieder durch. Habe mich vorhin auf die seite gelegt, um noch ein bisschen auszuruhen. Plötzlich pochte es 2 -3mal ganz heftig stark zwischen meinen Rippen (mitte...
1291
4
Hi, ich hab momentan ziemliche Verspannungen und ab und an schlafen mal lurz die Finger ein oder die Hand etwas so wie grade eben, eigentlich kenne ich das nur wenn ich wach werde...
883
9
Hallo an alle, ich muss sagen mir geht es ziemlich schlecht. In den letzten Tagen vergeht keine Sekunde in der ich keine Angst habe und das ist wirklich extremer Stress für...
10143
17
Hallo zusammen, Ich bin eigentlich nicht so der foren Typ und über meine Probleme rede Typ, aber ich bin grad ziemlich verzweifelt und hoffe so ein wenig auf Ablenkung, Tipps...
3926
71
Warum kleine Rituale so wichtig sind Rituale sind viel mehr als Gewohnheiten – sie sind kleine Anker, die Körper und Seele Halt geben. 1. Rituale geben Struktur in einer...
1041
21
Hey Leute ich habe eine allgemeine Frage an euch. Wie beruhigt ihr euch selbst wenn es euch nicht gut geht bzw wenn ihr denkt es stimmt etwas nicht mit eurem Körper (Anflug einer...
642
11
Hallo, ich bin neu hier, ich habe bald einen Gynäk. Check und denke immer zu, ichhätte Brustkrebs! Wie übersteht ihr denn einen Arztbesuch, habe Panik vor Diagnosen! Habe...
2487
7
Hallo Ihr, ich bin neu hier und möchte mich mit Menschen austauschen die ähnliche Erfahrungen bzw. Störungen und Beschwerden (oder auch ganz andere) haben und versuchen damit...
19402
3
Es geht nun seit knappen 4 Wochen wo es mir so schlimm geht ... Ich nehme seit knappe 2 Wochen 50 mg opipromol am Tag , ab und an hab ich Momente wo es mir gut geht ... Aber...
4510
23
Hallo liebes Forum. Am Dienstag um zehn Uhr hab ich nen Termin beim lungenarzt und habe ziemlich schiss dass er etwas finden könnte. Mal zur Vorgeschichte: ich bin 30, hatte...
4415
19
Guten Abend ihr Lieben, ich habe das Bedürfnis etwas auszuholen. Wer nicht so viel lesen will oder kann, der darf sich gerne auf den letzten Abschnitt konzentrieren. Vielen Dank...
1893
4
Hallo ich habe schlimme Pfingsten hinter mir...Erst kam meine Zwillingsschwester mit Mitte 30 auf die Intensivstation wegen Verdacht auf Schlaganfall...War aber nur eine...
1206
7
Hallo miteinander! Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an sozialer Phobie, tendenziell stärker werdend. Da nächste Woche die mündliche Abiturprüfung bevor steht...
15347
175
Hallo, ich möchte euch heute von meinem Arztbesuch berichten und würde mich über eure Erfahrungen sowie Erlebnisse freuen. Letzte Woche war ich endlich wieder in der Lage...
4161
4
Ich bin leider sehr hypochondisch veranlagt. Lange konnte ich gut damit umgehen, jetzt gerade nicht mehr… Neulich erzählte eine Kollegin dass sie ja bald wieder zum...
1188
6
Hallo, ich habe euch ja schon öfter geschrieben, dass meine Angst im Moment sich auf meinen Darm fokusiert. Vor allem vor Darmkrebs habe ich Angst. Nun habe ich eigentlich...
1941
8
Hey ihr, Ich habe vor einem Monat schon Mal geschrieben. Ich hatte mir einen Schraubenzieher in den Daumenballen gerammt. Es hat geblutet und ich habe es ausgewaschen. Meine...
880
11
Hallo! Gestern morgen nahm ich allen Mut zusammen und war beim Hautarzt, zuvor war ich nah dran den Termin wieder abzusagen. Leider war es wieder einmal sehr enttäuschend und...
5396
8
Guten Morgen zusammen. nachher um die Mittagszeit,habe ich einen Augenarzttermin,da ich zur Zeit sehr starke Probleme habe alleine rauszugehen(besonders...
4058
18
Moin zusammen, Ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin Angst Patient. Momentan hat die Angst Lust auf MS, ALS oder Parkinson. Symptome sind Muskelzucken am Kanten...
1948
22
Also ich Versuch jetzt mal alles kurz zu halten bzw. Meine "Story". Alles hat angefangen vor einem Jahr als meine Beziehung kaputt ging. Ich bin in ein Loch gefallen....
1565
10
Hallo, ich war gerade zum Ultraschall wegen der Schilddrüse, weil ich im November einen erhöhten TSH wert hatte, der jetzt wieder im Normalbereich liegt, andere...
1097
11
Moin, Ich mache mir schon seit etwas längerer Zeit zu viele Gedanken um meine Gesundheit. Teilweise hatte dies auch positive Auswirkung zb. hab ich dadurch mit dem Rauchen...
1091
6
Hallo, gestern hatte ich seit langer Zeit eine schlimme Panikattacke. Ich muss das hier einfach teilen und vielleicht könnt ihr mir zusprechen. War gestern bei meinem Hausarzt...
856
9
Hallo liebe Mitglieder, ich bin es mal wieder Mir lässt der HNO Besuch vor 3 Tagen kein Ruhe. Er wollte tief in den Hals schauen und hat dafür eine Metallstab mit Lämpchen...
7757
26
Hallo zusammen, ich war heute morgen nochmal wegen meiner geschwollenen Lymphknoten beim Arzt und hatte irgendwie gehofft, dass die Ärztin nach dem Abtasten sagt ich solle mit...
5060
24
Hallo Zusammen, viele finden das bestimmt total blöd, aber ich habe sehr große Angst was der Arzt genau machen wird bei meinem blau angelaufenen großen Zehennagel. Den hab...
1812
11
Hallöchen, mal eine Frage: Ich nehme seit Februar Trevilor (Venlafaxin), auf Anraten meiner Therapeutin. So, nun folgendes ich bin also zum Arzt was mir sehr schwer fiel(ich...
1676
7
Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem :/ Ich war seit sechs Jahren nicht mehr beim Arzt (der letzte war der Kinderarzt), aber ich muss aus verschiedenen Gründen hin und...
1621
5