Pfeil rechts

nadine185
Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin fing es an, ich verspürte einen Kloß im Hals, fühlte mich innerlich zittrig und bekam Herzrasen. Der Zustand hält leider immer noch an. Geht oder ging es jemandem vielleicht genauso?
Könnt ihr mich beruhigen?

Danke schon mal für eure Antworten.

21.06.2017 07:15 • 21.06.2017 #1


14 Antworten ↓


Stoffel112
Guten Morgen Nadine, das hört sich nach einer Panikattake an. Ich habe jeden Morgen so was in der Art. Immer auf andere Art und Weise, weil ich schon drauf warte dass da was kommt...

Hast du sonst denn häufig Attacken?

21.06.2017 07:18 • #2


A


Bitte beruhigt mich

x 3


nadine185
Im Moment hab ich einige davon. Ich fühle mich als würde ich gleich durchdrehen. Einfach nur schlimm.

21.06.2017 07:21 • #3


kopfloseshuhn
Du drehst nicht durch. Geh ein bisschen hin und jer und vetsuche ruhig zu atmen.
Das geht vobei!

21.06.2017 07:23 • #4


Stoffel112
Mach dir den Fernseher an oder lese etwas. Irgendwie ablenken. Es wird nichts schlimmes passieren!

21.06.2017 07:25 • #5


nadine185
Leichter gesagt als getan. Das schlimme daran ist das ich mit meiner Tochter alleine bin.
Es ist einfach nur belastend.

21.06.2017 07:26 • #6


Stoffel112
Ich habe auch einen kleinen Sohn mit dem ich tagsüber alleine bin. Ich muss mich auch für ihn durch den Tag quälen. Auf der anderen Seite bereitet er mir aber auch super viele schöne Momente die mich auch wieder fröhlich machen und ablenken.

21.06.2017 07:28 • #7


nadine185
Ja da hast du recht. Es ging ja auch ewig gut, ich konnte alles machen. Und seit ein paar Tagen habe ich wieder extreme Probleme.

21.06.2017 07:32 • #8


Stoffel112
Bei mir war es aich lange Zeit erträglich und seit ein paar Monaten ist es wieder ganz schlimm. Gab es bei dir einen Auslöser?

21.06.2017 07:33 • #9


nadine185
Es fing vor meiner Regel an. Seit ca 5 Wochen ist mein Partner wieder voll arbeiten. Seit dem muss ich alles machen, sozusagen von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

21.06.2017 07:43 • #10


Stoffel112
Also ist deine Tochter auch noch klein. Meine Therapeutin meinte auch dass die Verantwortung für den kleinen der Auslöser ist. Dabei ist er so lieb. Aber man macht sich wie immer mehr Gedanken als nötig sind. Und es ist ja auch nun mal Fakt dass man die Verantwortung für ein kleines Leben hat. Mei Kalender ist seit dem, vorher hatte ich gar keinen, aich immer voll. Ist aber irgendwie auch gut. Zuhause rum sitzen ist auch nichts

21.06.2017 07:48 • #11


nadine185
Meine Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate, der große ist 9. Ja mit Kindern wird es nicht langweilig. Aber wie gesagt, heute ist es echt schlimm. So war es schon lange nicht mehr. Und wenn ich zu meinem Freund was sage kommt nur Ach hab dich nicht so.

21.06.2017 07:52 • #12


Rockinger
@nadine185 :

Zitat:
Seit ca 5 Wochen ist mein Partner wieder voll arbeiten. Seit dem muss ich alles machen, sozusagen von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.


Natürlich... womit denn sonst? Mit einem Schlag liegt alle Verantwortung bei dir. Ich höre heraus, das du das mit der Angst schon kennst, also hat dein Körper gelernt dir mit Angst zu sagen: Hoppla, langsam! Nimm das einfach mal so an, das darfst Du. Niemand ist eine Maschine.

Zitat:
Und wenn ich zu meinem Freund was sage kommt nur Ach hab dich nicht so.


Das macht es ja auch nicht besser. Gerade in einer Partnerschaft mit Kindern muss Verantwortung geteilt werden. Du solltest ihm erklären, was das mit dir macht und das du von ihm zumindest Verständnis erwarten darfst. Er soll dich ja nicht bemitleiden. Hilft er dir wenigstens abends, das du mal eine Stunde für dich hast, für Entspannung oder so? Das ist sehr wichtig!

21.06.2017 09:21 • #13


nadine185
Ja das mit der Angst kenne ich. Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich zeit für mich.

21.06.2017 12:23 • #14


Rockinger
Mütter hören das selten gern, aber auch sie brauchen ab und an eine Auszeit. Und dein Freund wird bestimmt abends dir mal für ne halbe oder Stunde die Kleene abnehmen können, es sei denn er ist im Strassenbau und kommt nach 12 h total erledigt nach Hause. Selbst dann eben jeden zweiten Tag... Und dann gönnst du dir mal etwas, was dir gut tut und dich runter fahren lässt.

21.06.2017 13:05 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann