Pfeil rechts
2

Tini213
Es geht nun seit knappen 4 Wochen wo es mir so schlimm geht ...
Ich nehme seit knappe 2 Wochen 50 mg opipromol am Tag , ab und an hab ich Momente wo es
mir gut geht ... Aber die sind selten ...
Gestern wurde ich mit Roller angehalten , alte Schild , verschlafen , aufgeregt ohne Ende , abends muskelzucken mit muskelentspannung hin bekommen...
Heute abbuchungen von Microsoft , Stiefsohn irgendwas gekauft ...
Ich fühle mich als wäre ich schwer krank
Ich bin irgendwie wackelig auf den Beinen , dann kribbelst mir wieder überall , abends muskelzuckungen ...
Mein Fuß links schmerzt früh u tagsüber teilweise , kann von bakerzyste durch kreuzbandriss kommen , der noch nicht operiert ist .
Wenn ich mich aufrecht auf den Boden setze und mich richtung Füße beuge , kribbelt es mir bis in die beine , Schmerzen übern Po ...

Ich hab teilweise wandernde Schmerzen , wie Sehnen Schmerzen , gelenkschmerzen Kommt und geht ...
Früh wenn ich geschlafen habe , dann gehts einigermaßen , heute Nacht hab ich nur 4 Std. Geschlafen , ich kann bald nicht mehr , ich habe immerzu das Gefühl, dass was nicht stimmt mit mir (
Von Kleinigkeiten bin ich körperlich so geschafft, dass ich meine nächtelang nicht geschlafen zu haben ... Schrecklich ...

Ich bin einfach am Ende vor Angst , was soll ich blos tun ? Hat jemand ähnliche symthome ?

12.03.2014 17:04 • 17.03.2014 #1


23 Antworten ↓


rosebud42
hallo tini,
ich kenne das mit den wandernden schmerzen.
wenn ich einfach nur so dasitze kann ich innerhalb von 2 stunden bestimmt 3-4 verschiedene symptome so deutlich wahrnehmen, dass ich richtig angst kriege.
und alle total verschieden, also taube fußzehen, stiche im brustbereich, kloß im hals und so'n zeug.
hast du denn angst vor einer bestimmten krankheit ? oder eher allgemein ?
ich habe ja sogar vom rheumatologen alles mögliche abklären lassen, weil die rheumatischen erkrankungen ja wirklich so vielfältige symptome produzieren können. seit das ausgeschlossen ist, bin ich etwas ruhiger geworden.
ich habe festgestellt, das es halt alles bei stress viel viel schlimmer wird. scheint bei dir ja auch so zu sein, wenn ich das richtig verstehe.
versuche doch mal ganz konsequent erstmal nur an dich zu denken und dann an die anderen. versuche dir im alltag zeiten zu nehmen die dir gut tun. und bleib konsequent dabei, auch wenn die anderen das als ungewohnt und belastend empfinden. auch für dich wird das bestimmt anfangs komisch sein und evtl. gar nicht so einfach. aber versuch das mal wie du dich damit fühlst. ich hab z.b. meine morgenroutine verändert und nehm mir immer eine ganze stunde zeit morgens für frühstück und schminken/haare etc. das bedeutet zwar dass ich früher aufstehe, es geht mir aber damit viel besser, weil alles viel ruhiger verläuft. und das wirkt sich dann auch auf den weiteren tag aus…
ich drück dir die daumen, du schaffst das.

12.03.2014 17:37 • #2


A


Bitte beruhigt mich , ich kann nicht mehr :(

x 3


Schlaflose
Zitat von Tini213:
Wenn ich mich aufrecht auf den Boden setze und mich richtung Füße beuge , kribbelt es mir bis in die beine , Schmerzen übern Po ...


Das habe ich auch, bei mir kommt es vom Ischias. Muskelzuckungen habe ich auch immer wieder mal an irgendeiner Stelle.

Zitat von Tini213:
Es geht nun seit knappen 4 Wochen wo es mir so schlimm geht ...
Ich nehme seit knappe 2 Wochen 50 mg opipromol am Tag , ab und an hab ich Momente wo es
mir gut geht ... Aber die sind selten ...


Ich glaube, das habe ich dir schon einmal geschrieben, aber 50mg Opipramol ist so gut wie gar nichts. Das ist ein ganz schwaches Mittel und die normale wirksame Dosis sind 150-200mg, ambulant erlaubt sind sogar bis 300mg. Mit 50mg fängt man das Eischleichen an und erhöht nach jeweils 3-4 Tagen um 25-50mg.

12.03.2014 18:23 • #3


Tini213
Lieben dank euch beiden ... Das mit dem zeit für mich nehmen muss ich wirklich lernen , ich bin schon immer nur für andere da , höre mir alle sorgen an und habe immer ein offenes ohr , ob für Familie , Freunde und Kollegen . Leute auf der Straße , erzählen mir innerhalb weniger Minuten ihr leben ... Ich hab wohl so ne Aura
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen konsequent Zeit für mich zu finden .
Angst habe ich vor Krankheiten , vor Ärzten im allgemeinen . Ansonsten allgemeine Ängste , dass es meiner Tochter nicht gut geht u.s.w
Sie hat durch die pupertät auch große Probleme ...

Ja ich hatte schon 75 mg und abends 50 mg genommen , ich bekomme starke Kopf schmerzen komischerweise nicht von 25 mg. Habe nach meinen Post 25mg genommen plus neurexan und mir geht es jetzt besser etwas . Ich versuche eine ganze heut Abend zu nehmen. Dieses Schwankungen machen mich echt fertig (

12.03.2014 19:40 • #4


I
Hast du dich schon einmal auf Borreliose testen lassen? Einige deiner Symptome hören sich danach an. Oder kannst du dich an eine Zecke erinnern?

12.03.2014 19:44 • #5


MrsAngst
Also das mit dem schmerz vom po ins bein mit kribbeln hört sich eher nach ichias an...
vllt ist der ein bisschen beleidigt ist aber an sich harmlos nur schmerzhaft
borreliose denk ich gar nicht ich denke du hast momentan eine seeehr starke wahrnehmung und muskelzucken kann vom magnesiummangel kommen ist da ein mangel bekannt? Wenn nicht mal blutbild machen lassen oder aus der apo magesium 300mg holen und schauen ob es besser wird

12.03.2014 20:14 • #6


Tini213
Also Zecke hatte ich vor 10 Jahren mal eine und war da auch beim Arzt ...

Ja Magnesium kann ich probieren , Blutbild würde ich gerne machen , bin aber im Moment nicht stabil genug , dass ich mich zum Arzt traue ((( da muss man ja wieder tagelang auf das Ergebniss warten ... Ich weiß es ist dumm , aber seit ich GM Hals Krebs hatte , hab ich so ne Arzt Phobie ( und gehe nur wenn ich keinen anderen Ausweg mehr habe leider .....mich schäme mich auch dafür aber ich kann es leider nicht immer steuern

12.03.2014 21:38 • #7


MrsAngst
Das macht nix das schlimmste was du vom magnsium bekommen kannst ist dünnpfiff

12.03.2014 22:40 • #8


Tini213
Ok ich nehms gleich heute ein , mal sehen ob es was hilft ....danke

13.03.2014 07:29 • #9


MrsAngst
Und kannst du schon berichten?

13.03.2014 20:07 • #10


Tini213
Hallo, ich habe Magnesium genommen , Frauen Vitamine für die Wechseljahre , Vitamin B komplex und meine Psycho Tabletten ...

Heute ging's mit den ganzen Tag gut ... Hatte wieder Extreme Schmerzen im Fuß , die aber dann wieder wie weg gepustet waren ... Jetzt bin ich fertig , vorhin hat eine Feindin angerufen, ich müsste sie abwürgen , weil selbst das Telefonieren mich abends anstrengst .... Das ist doch nicht normal (((
Ich war bei der Psychologin heute und sie meinte dass wir nun die Therapie beantragen ... Ich werde morgen früh zu meinem Hausarzt fahren und ein Blutbild verlangen , weil sie meinte , dass die schilddrüse abgeklärt werden sollte ....
Somit habe ich wieder ein tolles wochenende vor mir , mit wahnsinniger Angst vor dem Blutergebniss !
Ich werde nun mit meiner Tochter wieder PMr machen und versuchen morgen früh zum Doc zu gehen ....

Ach Mann (

13.03.2014 20:48 • x 1 #11


V
Hast Du den Weg zum Arzt geschafft? Ich kenne das ja so sehr, diese Angst vor den Ergebnissen und die Warterei.
Beim letzten Mal bin ich vor Verblüffung fast vom Stuhl gefallen, als ich merkte, dass meine Ärztin die Ergebnisse der Blutuntersuchung erst in dem Moment checkte, als ich schon vor ihr saß. Ich dachte: Oh mein Gott, die muss sich doch besser vorbereiten auf so ein Gespräch, wer weiß denn, was sie mir alles sagen muss...
DAS war echt bekloppt von mir, denn es zeigt doch, wie komisch wir ticken. In Wirklichkeit geht bei so einer Untersuchung niemand, noch nicht einmal der Arzt, von einer schockierenden Neuigkeit aus. Die gucken und suchen nach Problemen, für die es Lösungen gibt - nicht nach Todesurteilen!
Ich halte die Daumen gedrückt!

14.03.2014 11:48 • #12


Tini213
DANKE ... ja ich war heute früh beim Arzt, die wandernden Schmerzen können wirklich von der Psyche kommen ... fibro... odr wie das heisist könnte es auch sein ... jedenfalls kann ich montag früh oder mittag anrufen um die ergebnisse zu erfragen... Ich hab mir geschworen, und hoffe dass ich es einhalten kann , mich nciht sooooo verrückt zu machen , erst montag morgen ) Ich hoffe ich halte durch ... Angst hab ichs chon , aber das opi hilft da ein wenig .... mal sehen was das Wochende so bringt ......
Er meinte noch , dass die Burtsekretion ein Startschuss für die Wechseljahre sein könnte .....
na ja nun muss ich da durch irgendwie !

14.03.2014 13:10 • #13


V
Na siehste! Toll, dass Du gegangen bist. Und jetzt: Beruhigen, beruhigen, beruhigen. Versuch', das Wochenende zu genießen!

14.03.2014 13:56 • #14


Tini213
Ich probier's ja , nun kommen wieder Leukämie gedanken und sons Mist .... Oh Mann ... Diese ständig wechselnde symthome Machenschaft verrückt ....

14.03.2014 14:08 • #15


V
Kannst Du Dir irgendwas vornehmen, was Dich ablenkt? Ich weiß ja nicht, was Dir Spaß macht: In die Natur oder Shoppen oder Putzen oder Kuchen backen oder so? Ich weiß mittlerweile, dass ich mich auf gar keinen Fall ausruhen sollte, wenn Panik droht - das macht bei mir alles noch schlimmer. Mir hilft es auch, unter Leute zu gehen (solange es nicht allzu schlimm ist).

Ich weiß auch, dass es sehr sehr schwer sein kann, sich aufzuraffen. Aber Du schaffst das!

Solidarische Grüße im Kampf gegen den Angstgegner!

14.03.2014 20:51 • x 1 #16


Tini213
Danke ... Ach Mann ich könnte mich echt gerade steinigen , ich hab wieder bei dr. Google gefragt , und psychosomatische gelenkschmerzen eingegeben .... Hab nen fall gefunden wie meinen , da kam dann ne Antwort so hat bei mir der Knochen Krebs angefangen ich Dreh durch .... Was bin ich dumm !

14.03.2014 22:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Hätte es bei dir irgendeinen anlass bedenken zu haben hätte es dein hausarzt gesagt oder tests gemacht!
Vertraue deinem arzt und vertraue mal auf deinen körper!

14.03.2014 23:05 • #18


Tini213
Ja du hast recht , ich vertraue meinem Arzt zu 100 %! Meinem Körper leider kein Stück , traurig ist aber so

14.03.2014 23:07 • #19


MrsAngst
Uns fällt diese vertrauenssache immer schwer, aber wenn du deinem arzt so vertraust dann brauchst du gar keine angst haben

15.03.2014 02:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel