Pfeil rechts
6

koenig
Ich muss regelmäßig zum Augenarzt, da ich ein Risiko für erhöhten Augendruck habe (Mutter, Großvater). Da ich etwas beunruhigt war durch einen kleinen schwarzen Fleck, der beim Blinzeln sporadisch von unten nach oben fliegt auf dem rechten Auge, hatte ich mir kurzfristig einen Termin geben lassen.
Sie hat den Augendruck gemessen, der grenzwertig ist, aber noch nicht behandelt werden muss, ein Gesichtsfeld gemacht, was auf einer Seite nur minimal abwich und eine Netzhautspiegelung. Es ist alles okay, Netzhaut, Sehnerv etc. Sie meint, es kann von einer Glaskörpertrübung kommen.
Ich bin beruhigt, dass soweit alles okay, aber frage mich natürlich auch wieder als ängstlicher Mensch, ob wirklich alles okay ist oder die Psyche doch viel macht. Oder ich mich derzeit einfach nur auf diese Sehstörung versteift habe, denn bis jetzt nach dem Termin war nix.

Ach, manchmal muss ich auch über mich grinsen. Ihr kennt das ja:-)

11.07.2017 09:50 • 12.07.2017 #1


10 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Diese dinger hab ich auch und mein mann ebenfalls. Die nennen sich floaters und sind tatsächlich linsentrübungen.
Harmlos

11.07.2017 10:00 • x 1 #2


A


Augenarzttermin - beruhigt oder ?

x 3


P
Du kannst ganz beruhigt sein. Alles was rumfliegt ist Glaskörpertrübung. Wie hoch war dein Druck jetzt? Das sollte wirklich sehr engmaschig, auch mal mit 24std Druckkontrolle im Auge behaltrn werden.

11.07.2017 10:17 • x 1 #3


Schlaflose
Bei mir sind beide Augen voll mit Glaskörpertrübungen aller Art: Punkte, Wolken, Knäuel, Fäden, Schleier etc.

11.07.2017 11:34 • x 1 #4


koenig
Zitat von püppi123:
Wie hoch war dein Druck jetzt?


20 - das liegt noch im Normbereich, ist aber grenzwertig

Ich lasse den Druck seit vielen Jahren regelmäßig kontrollieren.

11.07.2017 15:04 • #5


koenig
Zitat von Schlaflose:
Bei mir sind beide Augen voll mit Glaskörpertrübungen aller Art: Punkte, Wolken, Knäuel, Fäden, Schleier etc


Nervt es dich nicht?

Ich konzentriere mich grad total auf meine Augen.

12.07.2017 05:51 • #6


alfred
Zitat von koenig:
Nervt es dich nicht?

Ich konzentriere mich grad total auf meine Augen.

Ich habe auch diese schwarzen Fussel und ab und an wandert mal ein schwarzes Pünktchen durch Auge.
Mich stört das nicht und ich achte auch nicht so darauf.
Ändern kann man daran eh nix.
Warum sich dann bekloppt machen.

12.07.2017 05:56 • x 1 #7


P
Zitat von koenig:

20 - das liegt noch im Normbereich, ist aber grenzwertig

Ich lasse den Druck seit vielen Jahren regelmäßig kontrollieren.



Ich weiß. Bin selbst Sekundärglaukomgeschädigt, deshalb frage ich.

Joa 20 geht noch, auch wenn 14/15 besser wäre. Aber ist super dass ihr es im Auge behaltet!

Ich habe auch durch meine chronische Regenbogen Haut Entzündung alles voll mit Trübungen, Floatern, Würmchen und Punkten. Mal fällts mehr auf mal weniger. Wenn ich grade einen Schub hinter mir habe habe ich dicke Schwabbelwolken, die durchs Blickfeld ziehen, so dass ich kaum noch was lesen kann.

12.07.2017 06:34 • x 1 #8


koenig
Zitat von alfred:
Ändern kann man daran eh nix.Warum sich dann bekloppt machen


Das stimmt! Aber erstmal bin ich oft auf sowas fixiert. Irgendwann ist das wieder vorbei:-)

12.07.2017 08:09 • #9


kopfloseshuhn
So weit ich weiß kann man die lasern lassen.
Ich nehme meine nur wshr wenn ich drauf achte oder in dem himmel blicke.
Fokussier dich wieder anders.lg

12.07.2017 08:35 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von koenig:

Nervt es dich nicht?

Ich konzentriere mich grad total auf meine Augen.


In der zeit zeit, wo es mir psychisch sowieso so schlecht ging, haben sie mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war auch in mehreren Augenkliniken, um mir die Trübungen samt Glaskörper absaugen zu lassen, aber sie haben mich jedesmal abgewiesen, weil dieser Eingriff zu schweren Komplikationen bis hin zur Netzhautablösung und Erblindung führen kann.
Seit es mir psychisch wieder gut geht, stören mich die Trübungen kaum noch, obwohl sie inzwischen noch viel schlimmer geworden sind, so dass sie mich beim Sehen wirklich stark beeinträchtigen.

Zitat von püppi123:
Wenn ich grade einen Schub hinter mir habe habe ich dicke Schwabbelwolken, die durchs Blickfeld ziehen, so dass ich kaum noch was lesen kann.

Gehen die Schwabbelwolken bei dir irgendwann wieder weg? Weil bei mir sind sie permanent vorhanden.

12.07.2017 09:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel