Pfeil rechts

P
seid nein Vater 2009 an einem Herinfarkt starb ging es los, immer wieder das komische Gefühl in der linken Brust. auserdem bin ich ein Hypochonda und habe totale Angst vor dem Arzt! aber in den letzten Monaten war es die Hölle. ich habe auśer dem Tod neu.es Vaters Sorgen.Finanzielle, unsere Wohnung ist nicht mehr bewohnbar wegen Schimmel etc, ich pflege meine kranke Mutter , mit neu.er Frau ist nur noch streit und und und, es erdrückt mich! das wochenende war besser gesagt ist die Hölle. dieses komisches Gefûhl in der Brustmitte/Brustbein, kribbeln im Gesicht. ich habe keine Schmerzen aber wenn ich mich dann rein steigere......... es ist die Hölle! Hat der Kopf so eine Macht? bzw. die Ängste? wie lang können solche Attacken anhalten? wenn ich nen Herzinfarkt hätte, Würde sich das nicht über Monate ziehen[list] oder? will mein Leben zurück. sagt mir bitte was ich tun solll und beruhigt mich!
Danke im voraus!

23.01.2011 22:58 • 25.01.2011 #1


11 Antworten ↓


Tinkerfee
Hallo Pierre1983,

ich verstehe dich sehr gut. mein Vater ist genau so gestorben. Und bei mir ist genau wie bei dir der Auslöser gewesen. Meine Ängste sind genau wie deine...Herzbezogen. Und auch ich habe viel Stress. Also verstehen kann ich dich sehr gut sogar. Ich kann dir nur sagen, dass eine Therapie hilfreich sein kann. Das mache ich auch...weil ich sehe, dass ich das allein nicht bewältigen kann...mein Leben hat sich verändert...ich kann nicht mehr Sachen machen, die ich einmal gemacht habe...ständig habe ich Angst um das Herz.
Was ich dir empfehlen kann, ist eine Untersuchung beim Kardiologen. Das wird dir helfen zu wissen, dass du eigentlich organisch bist. Ich bin zwar auch organisch gesund...die Ängste sind aber fast jeden Augenblick da...deswegen kann mir wahrscheinlich nur die Psychotherapie helfen.

Ich hoffe, dass du dich hier mindestens nicht allein fühlst. Ich hätte gern mehr für dich machen können...damit deine Ängste ein bisschen verschwinden.

Liebe Grüße,
Tinkerfee

23.01.2011 23:28 • #2


A


Bitte beruhigt mich

x 3


P
Hallo Tinkerfee,

danke für Deine Antwort, kann der Kopf so einem macht haben? wenn ich was am Herz hãtte, wûrde ich nicht mehr leben ? jetzt sitze ich beim Frühstück und meine linke Gesichthälfte fühlt sich so komisch an! ohne Grund!

Wie lang kann so eine Attacke dauern?

Danke.

24.01.2011 09:17 • #3


M
Hallo Pierre
mir geht es im Moment genauso wie dir. Ich bin alleine zu Hause und horsche die ganze Zeit in meinen Körper ob irgendwas nicht stimmt. Manchmal gibt es min da ist es ganz schlimm und manchmal schaffe ich es mich ein wenig abzulenken. Mein Vater ist zwar nicht am Herzinfarkt gestorben aber er hatte schon mehrere und einen Schlaganfall. Ich denke das meine Angst auch daher kommt. Ich habe einen Herzinfarkt sowie den Schlaganfall miterlebt und kann das wahrscheinlich heute noch nicht richtig verarbeiten. Hoffe es geht dir gleich schon wieder etwas besser. Versuch dich etwas abzulenken.

24.01.2011 09:22 • #4


P
Hallo Muckel,
wenn ich was schlimmes hätte, würde ich nicht seid Monaten diese Beschwerden haben!?
jeden Tag was andres, hast Du schonmal so ein komisches warmes Gefühl in der linken Gesichshälfte gehabt! ich kann nicht mehr, will einfach meine Ruhe. wahrscheinlich habe ich zu viel zeit zum Nachdenken!

24.01.2011 10:19 • #5


M
Hallo Pierre
Ja ich habe auch oft dieses komische Taubheitsgefühl im Gesicht auf dem Kopf im Nacken. Ich weiß leider auch nicht woher es kommt aber schiebe es halt auf die Angst. Ich leide seid fast 10 Jahren unter Angststörung aber im Moment ist es bei mir auch besonders schlimm. Ich wünsche mir auch von ganzem Herzen das ich mal normal Leben kann es macht mich wahnsinnig. Ich denke mir auch immer wenn ich was schlimmes hätte würde ich ja irgendwann einfach umkippen und die Sympthome würde nicht immer wieder gehen und kommen. Ich wünschte es gäbe ein Patenrezept und uns ginge es wieder gut.

24.01.2011 11:21 • #6


Tinkerfee
Hallo Pierre,

also...die Panik bei mir dauert über eine Stunde...und dann den ganzen Tag höre ich in mir rein, um zu sehen, ob ich wieder in Ordnung bin,..oder ob es noch etwas gibt, was mich stören oder sogar umbringen kann...Aber das ist der normale Ablauf einer Panikattacke. Die letzte Attacke habe ich dank meiner Therapeutin telefonisch überstanden...
Also ich kann dir nur sagen, dass du dir Hilfe holen kannst. Es gibt Hilfe, es gibt Therapie...man muss sich aber dafür entscheiden.

Ich denke auch, dass was du erlebst mit deinen Gefühlen nur psychisch ist...aber damit du es Bescheid weist, lass dich zu einem Cardiologen überweisen und wenn, wie ich denke, alles in Ordnung ist, dann weist du, das der Weg zur Heilung durch Psychotherapie ist.
Ich wünsche dir alles Gute und willkommen im Forum!

Tinkerfee.

24.01.2011 13:15 • #7


P
Heute morgen hatte ich so ein komisches Gefühl im Gesicht und der Druck auf dem Solarplexux begleitet mich ständig, Tinkerfee, ich gehe nicht zum Dr...... will nicht hören, Sie haben noch so lang zu leben oder sie haben diese oder jene Krankheit.....wie kann ich mich ûberwinden, zum Dr. zu gehen?

24.01.2011 13:21 • #8


Tinkerfee
Hallo Pierre,

du hast gesagt, es hatte nach dem Tod deines Vater angefangen. Ich gehe davon aus, dass du vorher diese Beschwerde nicht hattest. Daher kann es sehr an der Psyche liegen und durch den Arztbesuch würdest du dich ein bisschen beruhigen.

Tinkerfee

24.01.2011 14:32 • #9


Tinkerfee
sorry für die Schreibfehler...wollte nur schnell schreiben und hab nicht mehr gelesen, ob alle Buchstaben da sind ...ihr versteht schon...

24.01.2011 14:35 • #10


P
Zuvor hatte ich nur die Angst vor Krankheiten aber ohne Panick ! Mit Papas Tod ging dann das komische Gefühl in der linken Brust los.......
Dachte es legt sich, im Grgenteil, es wird immer schlimmer die Angst!

25.01.2011 13:03 • #11


Tinkerfee
Oh, Pierre,

ich verstehe dich so gut...ich fühle mich genau wie du....

25.01.2011 15:35 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier