Pfeil rechts
6

N
Hi, ich hab momentan ziemliche Verspannungen und ab und an schlafen mal lurz die Finger ein oder die Hand etwas so wie grade eben, eigentlich kenne ich das nur wenn ich wach werde um mich dann umzudrehen und es dann spüre denke ich gleich ohje was ist nun los und werde unruhig. normalerweise könnte ich noch 1,5 Stunden schlafen bevor der Wecker klingelt, wie beruhigt ihr euch selbst wenn ihr etwas in dem Moment spürt was euch kurz angst macht ? Grade Nachts bin ich so sensibel wenn alle noch schlafen.

27.02.2023 04:58 • 28.04.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


B
Hallo Nida, mir hilft bei so etwas Ablenkung. Das muss keine große Beschäftigung sein. Zum Beispiel einen Apfel essen. Als ich einen Hund noch hatte, habe ich mit ihr gesprochen. Manchmal habe ich auch den Hund geschnappt und wir sind gemeinsam um den Block gelaufen. Seitdem ich keinen Hund mehr habe, Chica fehlt mir sehr, kann das auch Mal Hausarbeit sein. Geschirr abwaschen, ein Regal abwischen. Ich Versuche mit auch witzige Dinge vorzustellen. (Mein WC Humor). Zum Beispiel kam bei mir die Frage auf, was wohl im Meer passieren würde, wenn so ein großer Blauwal Mal Blähungen hat. Da müsste ja hinten dann richtig viel heiße Luft rauskommen. Und hinter dem Blauwal schwimmt so ein armer kleiner Clownfisch hinterher und befindet sich plötzlich in so einer großen Blase... Sicherlich fällt dir etwas anderes ein.

27.02.2023 09:13 • #2


A


Wie beruhigt ihr euch selbst?

x 3


Lingu
Hi Nida,
direkt Ablenken mit Aktivitäten oder mit anderen Gedanken wie Brantgaard schön erwähnt hat.
Mir hilft es aber auch, wenn ich dann an was Positives, an etwas Schönes denke.
Auch bewusstes Entspannen, wenn ich mich genau auf mein Atem konzentriere und mir dabei gut zurede.

Ich gehe dem sogar manchmal auch auf dem Grund (Psychisch) und frage mich warum ich dies haben könnte, weshalb mein Körper mit mir so Sprechen muss. Das es auch Okay ist, dass er es tut und was ich übersehen und ihm nicht gegeben habe?
Dann, dass ich was dagegen tun -möchte- und versuche in Gedanken eine Heilung dagegen zu suchen. Mit Aktivitäten und positiven Gedanken natürlich.

27.02.2023 22:33 • #3


SilentRoG
4711 Atmung.

4 Sekunden einatmen
7 Sekunden ausatmen
11 mal machen.

Beim Ausatmen am besten wie ein Pferd die Lippen vibrieren lassen.

28.04.2023 20:59 • x 1 #4


R
@Nida91 aktuell mit richtig blöden Serien (Comedy) aus den USA ablenken. Je blöder, desto ablenkender. Da muss ich nicht denken und das ist oberflächlich genug, um abzuschalten

Aber im Endeffekt bringt es viel mehr etwas, die Angst und Panik einfach zu zu lassen. So habe ich es vor Jahren schonmal echt lange weg bekommen.

Aber momentan ist mir das noch zu schwierig

28.04.2023 21:17 • #5


R
@SilentRoG sas ist so ähnlich wie die 478 Atmung. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden Luft anhalten und 8 Sekunden ausatmen.

28.04.2023 21:18 • #6


SilentRoG
@Rachelsarah ja genau. Ich mag die Variante allerdings lieber, weil ich das Luft anhalten nicht mag.

Wichtig ist ja eher, dass längere Ausatmen als Einatmen, um den CO2 Spiegel zu erhöhen, bzw. die O2 Sättigung zu verringern.

28.04.2023 21:20 • x 2 #7


R
@SilentRoG das ist lustig, ich finde genau das Anhalten gut, weil ich da das Gefühl habe, dass der Sauerstoff sich in meinem Kopf verteilt

Aber toll, wenn jeder sein eigenes finden kann, was ihm persönlich gut tut..

28.04.2023 21:26 • #8


SilentRoG
Ja, so reagiert jeder anders.
Mit Luft anhalten, mag ich dann eher die Quadrat Atmung.

4 sek. einatmen,
4 sek. Luft anhalten,
4 sek ausatment,
4 sek. lift anhalten,

… und wieder von vorne.

28.04.2023 21:29 • #9


R
@SilentRoG hab ich versucht, da fang ich an zu Hyperventilieren

28.04.2023 21:35 • x 2 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann