Pfeil rechts

A
Dreh gerade mal wieder durch. Habe mich vorhin auf die seite gelegt, um noch ein bisschen auszuruhen. Plötzlich pochte es 2 -3mal ganz heftig stark zwischen meinen Rippen (mitte Oberbauch). Ich voll Panik dann spürte ich nichts mehr und mein Puls fühlte sich normal an. War das jetzt mein Herz wo so heftig und schnell gepocht hat oder kann es was anderes gewesen sein? Agnes

31.12.2012 15:55 • 31.12.2012 #1


4 Antworten ↓


W
Mit großer Wahrscheinlickeit hat Dir Dein ZNS einen fiesen Streich gespielt, eine vegetative Reaktion, völlig harmlos. Streck Deinem ZNS die Zunge raus und sag ihm : Mit mir nicht !

31.12.2012 16:05 • #2


A


Brauche jemand der mich beruhigt

x 3


G
Kann auch vom Magen kommen!

Hab öfter solche komischen Klopfer und ignoriere sie erfolgreich! Dann geht es mir auch weiter gut! Die Klopfer kommen meist, wenn man sich hinlegt und sich entspannt.

31.12.2012 17:58 • #3


A
Ich habe ja schon länger immer wieder das Gefühl das manchmal auch die Atmung blockiert, aber so hatte ich es noch nie. Hatte das Gefühl es wäre das Herz. Hatte ja erst vor 3 wochen 24h Stunden EKG ohne Befund. Habe jetzt tierisch Angst könnte Herzmuskel sein. Meine Ärztin meinte dann hätte das EKG was angezeigt. Kann sowas wirklich auch vom VNS kommen? Agnes

31.12.2012 18:27 • #4


S
Liebe Agnes1915,

ich denke auch, dass dir dein VNS einen Streich spielt. Versuch doch mal tief ein- uns auszuatmen.
Vll. kannst du dich auch mit etwas ablenken, Musik oder Bewegung.

Wenn du ein 24 EKG hattest, ohne negativen Befund, dann kannst du darauf vertrauen das mit deinem Herz alles o.k ist

Auch wenn es leichter gesagt wie getan ist, aber das ist einfach nur die Angst - und du kannst aber stärker als sie sein

31.12.2012 18:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier