Pfeil rechts

T
Hallo,

ich war gerade zum Ultraschall wegen der Schilddrüse, weil ich im November einen erhöhten TSH wert hatte, der jetzt wieder im Normalbereich liegt, andere Schilddrüsenwerte sind auch ok.

Arztbesuche finde ich immer furchtbar, wegen meiner Panik dort. Das Warten, viele Leute und noch Angst das man schlimmes hat. Angst vor der Angst, Angst umzukippen.

Ich könnte eigentlicht ganz stolz und zufrieden sein. Die Untersuchung ergab nichts negatives. Ich bin sogar zur Praxis gelaufen, ist nicht weit, sonst fahre ich immer mit dem Auto . Nur denen war ein junger Mann beim Blutabnehmen kurz vor dem umkippen, ich hörte wie die Helferin sagte, gehts mit dem Laufen (dachte an einen alteng gehbehinderten Menschen) und führte einen jungen Mann (so 18-20) aus dem Zimmer, er war mit Mutter dort bei Armbeugen verpflastert dann zu einer Liege in einem andern Zimmer. Der Arzt kam zufällig gerade vorbei meinte obs was ist das wegen Blutabnehmen, na dann mal Beine hoch und gebt ihm was süsses zu trinken. Bei mir gingen die Alarmglocken los Dann musste ich noch an der Theke ewig lang stehen, weil ein Mann sich nicht auf einen Termin einigen konnte. Im Wartezimmer musste ich nicht lange sein, aber fast eine halbe Stunde im Untersuchungszimmer warten. Dann schaut der noch so ernst auf den Bildschirm, dachte schon da ist doch was schlimmes. War aber nix, sagte er mir aber erst im Sprechzimmer. Bin dann mit weichen Knien heimgelaufen.

Jedenfalls bin sich jetzt daheim und statt stolz zu sein, fühle ich mich ziemlich fertig. Ich habe doch alles gut gemeistert. Mann ich könnte doch wirklich froh sein, ich will immer alles 100 %. Es gab Zeiten da hätte ich den Termin nicht alleine gemacht, wäre total panisch gewesen. Jetzt habe ich mal gesehen, wie das ist wenn jemand blass wird beim Blutabnehmen. Der bekommt eine Limo und Beine hoch. Keine große Katastrophe.

Ich bekomme ich 5 Wochen 2 Weisheitszähne raus, wie soll das gehen, wenn ich mich hier schon so mies fühle. Hm das ist wahrscheinlich gerade das Problem.

Bräuchte gerade mal ein wenig Aufmunterung.

LG Toni

02.02.2016 11:09 • 03.02.2016 #1


11 Antworten ↓


N
Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein. So viele Situationen hast du grad gemeistert und gut überstanden. Das klingt nach einem grossen Lob. Was davon ist dir denn am Besten gelungen? Das aushalten mit dem umgekippten Mann oder das warten am Tresen oder was ist dein ganz allerbester Erfolg für dich grad?

02.02.2016 11:18 • #2


A


Arztbesuch - danach total geschafft

x 3


T
Dass ich u Fuß hingegangen bin :mich dazu überwunden habe und das Erlebnis mit dem umgekippten Mann, ob der richtig ohnmächtig war oder nur blass wurde weis ich nicht.

Toni

02.02.2016 11:21 • #3


N
Toni, ich finde das kannst du dir mal auf einen Zettel schreiben und dir in eine Schatzkiste legen. Ich denke das kann dir super helfen in einer neuen schwierigen Situation. Das ist doch echt toll und du kannst stolz auf dich sein.

02.02.2016 11:24 • #4


T
Nur warum fühle ich mich dann so fertig ?

Toni

02.02.2016 11:26 • #5


N
Ich denke das all diese Überwindung dich viel Kraft kostet. Das schafft den Geist und den Körper. Du hast doch heute etwas Besonderes geschafft. Für dich ein grosser Schritt. Halt es fest. Was andere als normal betrachten, ist heute dein Erfolg.

02.02.2016 11:29 • #6


T
Danke

02.02.2016 11:32 • #7


Vergissmeinicht
Hey Toni,

begrüße Dich ganz herzlich bei uns.

Es war der ganz normale Arztbesuch und habe auch schon erlebt, das andere umkippten o.ä. Alles in allem hast Du es gut gemeistert.

Weißt Du, wir gehen zum Arzt und hoffen einerseits, das er nichts findet. Findet er nichts, sind wir auch nicht zufrieden weil wir keine Erklärung für unser Empfinden haben.

Ergo, Kopf hoch, stolz auf Dich sein und mit den Zähnen ist es ja noch ne Weile hin.

02.02.2016 11:40 • #8


T
.Hallo Vergissmeinnicht,

ich bin schon lange hier gemeldet . Ich habe jetzt keine Erklärung für meine Panik bei dem Besuch dort erwartet. Die Panik kenne ich schon lange. Die Schilddrüse war jetzt nur ein Nebenbefund bei einem Blutbild wegen Wespenallergie. Arztbesuche sind für mich immer schwierig, aber es ist viel besser geworden.

Verstehe halt nur nicht so richtig, warum ist so geschafft bin. War wahrscheinlich die Anspannung.

Versuche jetzt mal stolz zu sein.


LG Toni

02.02.2016 11:53 • #9


N
Na sicher war es die Anspannung. Oder das ganze drumherum. Sowas macht uns Grübler doch platt.

02.02.2016 11:55 • #10


T
Mittags war ich dann besser drauf und war dann zufrieden mit mir. Musste das wohl erst verabeiten.

Toni

03.02.2016 11:15 • #11


N
Na das klingt doch gut.

03.02.2016 11:18 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann