Pfeil rechts
2

D
Hallo, gestern hatte ich seit langer Zeit eine schlimme Panikattacke. Ich muss das hier einfach teilen und vielleicht könnt ihr mir zusprechen.
War gestern bei meinem Hausarzt und musste ein Belastungsekg machen. Ich habe momentan oft das Gefühl von Kurzatmigkeit. Etwa 1,5 Stunden vorher wurde mir Blut abgenommen. Es hat ziemlich geblutet und es war schon leicht geschwollen.
Vor mir beim ekg war ein Mann den ich von früher kenne. Ich weiß, dass er damals Alk. war, bzw sehr viel getrunken hat. Das ist aber wohl vorbei. Nun gut. wir leben auf dem Land und in einem kleinen Ort, da kennt man sich.
Mir wurde das Zeug alles angelegt und die Kontakte desinfiziert. Als ich auf dem Rad saß hat der Arzt meinen Blutdruck gemessen und das Metallteil in die armbeuge wo mein Einstich war gelegt. Er hat das in dem Zug nicht desinfiziert.
Das war alles gut bis ich heute Nacht plötzlich schweißgebadet wach wurde.
ich habe mich im August gegen Hepatitis impfen lassen, die Impfung davor war 10 Jahre her. Habe letzten Monat meinen titer bestimmen lassen und er war bei 1000 und mein Arzt meinte ich bin absolut die nächsten Jahre geschützt. Habe dennoch Angst, weil ich ja nur eine Impfung jetzt hatte, statt drei. Als Kind hatte ich eine Grundimmunisierung und vor 10 Jahren nochmal eine einzelne. Tiger wurden vorher nie bestimmt.
Nun mein Kopf . was, wenn Blut von dem davor dran war? Er ist aber direkt in dem Raum und ihm wurde kein Blut abgenommen (zumindest nicht direkt davor).
Könnte ich mich nun mit irgendwas infiziert haben.
vielleicht kann das keiner von euch verstehen aber meine Angst ist so, so real .

09.04.2021 05:47 • 17.04.2021 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Nach der Blutabnahme bekommt man doch immer ein Pflaster auf die Einstichstelle. Wie soll man sich da infizieren?

09.04.2021 06:37 • #2


A


Panikattacke nach Arztbesuch/ Infektion?

x 3


D
Zitat von Schlaflose:
Nach der Blutabnahme bekommt man doch immer ein Pflaster auf die Einstichstelle. Wie soll man sich da infizieren?


Das Pflaster war schon abgegangen

09.04.2021 06:46 • #3


Knipsi
Ich bin mir sicher das der arzt oder schwester bei der abnahme der geraetschaften vom Patienten, gleich desinfiziert. Du wirst das nur nicht bemerkt haben. Und die Kontakte werden ja auch nochmal vorm anlegen gesaeubert damit die durch staub etc nicht gleich wieder abfallen und das ergebnis nicht verfaelscht.

Ich bin mir sicher, dass dir nichts passiert. Ich glaube du interpretierst auch zu viel in den mann und seinem damaligen lebensstil hinein, was dich umso mehr beunruhigt, weil du Alk. mit ungepflegt und deshalb anfaelliger? assoziierst. So schaetze ich die situation jetzt ein.

09.04.2021 07:03 • #4


D
Zitat von Knipsi:
Ich bin mir sicher das der arzt oder schwester bei der abnahme der geraetschaften vom Patienten, gleich desinfiziert. Du wirst das nur nicht bemerkt haben. ...


Guten Morgen, also die Gerätschaften vor dem Anlegen wurden aufjedenfall desinfiziert. Das Blutdruckgerät hing allerdings an dem Fahrrad dran und das hat er direkt genutzt. Also wird es wohl nicht vorher desinfiziert worden sein.
Also denke ich.. was wenn der Mann vorher auch eine Wunde da hatte. Oh man... bin völlig fertig deswegen

09.04.2021 07:08 • #5


Knipsi
Denn ist der naechste gedanke: wenn eine person zum arzt geht und sich durchchecken laesst. Scheint er regelmaeßig da zu sein und seine impfungen genauso wahrzunehmen wie du.

09.04.2021 07:14 • #6


D
Und wenn er eine Leberzirrose vom Alk. hat?! Ist das dann auch ansteckend?
Kann momentan leider nicht klar denken, gehört wohl leider zur Angststörung dazu.

09.04.2021 07:22 • #7


Calima
Zitat von Dini87:
Könnte ich mich nun mit irgendwas infiziert haben.

Never.

17.04.2021 13:21 • #8


E
Hallo Dini

Ich kenne eine super Übung die bei Panik hilft.
Dein Mandelkern im Gehirn tyrannisiert dich etwas . Aber ok . Es gibt ja für alles eine Lösung .
Setze dich auf einem Stuhl und stelle dir vor auf deine Stirn hättest du eine Lampe , damit leuchtest du alle Ecke deines Zimmer aus deine Augen rollen von Ecke zu Ecke mit wenn du dabei noch schnaufend wie ein Pferd Geräusche machst, prima.
Die Angst lässt durch die Übung nach weil unser Gehirn dadurch beruhigt wird und abgelenkt

17.04.2021 13:37 • x 2 #9


Lottaluft
Zitat von Dini87:
Und wenn er eine Leberzirrose vom Alk. hat?! Ist das dann auch ansteckend? Kann momentan leider nicht klar denken, gehört wohl leider zur ...


Um gottes Willen -NEIN !

17.04.2021 13:43 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann