✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Angsthäschen!
Zitat:Weißt Du, was bei einem Bluttest alles negatives rauskommen könnte?
Ist das dein Ernst? Das willst du doch bestimmt nicht wissen, oder?
Mal im Ernst: Ein normaler Gesundheitscheck ohne ernsthafte Beschwerden ist wirklich nicht schlimm. EKG und Blutcheck sowie Ultraschall von einigen inneren Organen (war bei mir dabei) geben natürlich Aufschluss über viele Dinge, aber wenn du jetzt nicht wegen einer bestimmten Sache hingehst, wird auch nach nichts bestimmtem geforscht. Das heißt: Trotz dieser diversen Untersuchungsmaßnahmen gäbe es noch 1000 Dinge, die trotzdem unbeachtet blieben bzw. die man nicht herausfinden würde, weil deren Diagnose auf eine andere Art gestellt werden müsste.
Denkst du wirklich, wenn du Krebs hättest, würde die Krankheit wieder verschwinden, nur weil sie beim Doc nicht diagnostiziert wird? Das ist eine ganz schön gefährliche Denkweise. Ich bin ja auch ein echter Angstschisser und gehe ebenfalls aus Angst vor schlimmen Diagnosen nur im Notfall zum Doc, aber ich nehme doch deshalb nicht an, die Krankheiten verschwinden wieder von alleine, wenn ich davon nix weiß.
Mit Sicherheit könnten einige der Blutwerte auch Aufschluss über das Vorhandensein eines Tumors sein, aber auch wenn ein Blutwert auffällig wäre, dann heißt das noch lange nix. Für einen veränderten Wert gibt's zig Ursachen! Und manchmal sind Werte sogar erhöht oder zu niedrig, OHNE dass etwas falsch ist. (Hab ich selbst schon erlebt).
Die ganz normalen Blutwerte geben vor allem Aufschluss über Zucker, Cholesterin oder ob du z.B. irgendeinen Infekt ausbrütest etc., also ganz normale Sachen.
Zitat:Also wird nicht überprüft, ob ich Krebs habe irgendwo, ob ich nervlich instabil bin und eingewiesen werde oder auch nur zum Psychotherapeuten geschickt werde, ob ich bald sterben werde, ob ich glücklich mit meinem Leben / Job bin, was der Frauenarzt gesagt hat oder so?
Speziell auf KRebs wird nicht geprüft, ist doch klar, ohne Symptome. Aber indirekt sind da sicher auch Werte dabei, die es anzeigen KÖNNTEN. Wieso glaubst du, dass du eingewiesen werden könntest? Ich bin echt ein Mega-Hypochonder und hatte schon viele Panikattacken, aber bisher hat mich noch kein Doc deswegen sofort wegsperren lassen. Und ob du bald sterben wirst? Hey, das weiß nur der liebe Gott!! und dein Lebensglück geht einen Arzt wohl zunächst mal nix an, finde ich.
Also mach dir nicht so viele unsinnige Gedanken. Lass den Check machen und fertig. Danach wirds dir besser gehen.
Wonnie