Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat

WIe schon berichtet war ich ja vor 2 Wochen beim Kardiologe...
der stellte eine winzige Undichtigkeit der einen Herzklappe fest. Er meinte es wäre unbeudeutend, nicht schlimm...bla bla....
alles andere wäre gesund.

Seit gestern abend habe ich wieder unheimlich angst:
Zuerst hat es angefangen,
ich lag im Bett, und es fühlte sich an, als ob ein riesiger Stein auf meim Brustkorb liegt...

Heute Nacht hat es dann angefangen, dass ich unter! der linken Brust Schmerzen habe! Es macht mir solche Angst!

Könnt ihr mir sagen was das ist?

Ich bin total unruhig....
Bitte schreibt mal was dazu!

LG
Rinii

11.02.2009 15:35 • 13.02.2009 #1


M
Hi!

Ja ich kenne das nur zu gut. Ich hab auch dieg anze Zeit Herzrasen, -stechen, -schmerzen, - klappern usw....

Habe die letzten Tage wieder eine PA nach der anderen... trau mich nicht mehr zum Arzt.... 1. der könnt wieder sagen ich bin verrückt oder 2. er findet wirklich was....

Jetzt hab ich die Tage auch noch einen Zahn gezogen bekommen und habe jetzt überall Schmerzen im Mund, am Kiefer etc. und mach mir da auch wieder Horrorvorstellungen.

Habe in meinem Umfeld, das quasi gar nicht vorhanden ist, niemanden mit dem ich reden kann, das macht alles noch schlimmer....

Ich kann deine Angst daher sehr gut verstehen. Ich könnte dir jetzt sagen, da ist schon nichts, aber ich weiß ja selbst, dass einen das nicht wirklich beruhigt.

Das mit dem Stein aufm Brustkorb ist typisch. Sobald man Angst hat ist das da. Was mir immer gut hilft sind Atemübungen und Progressive Muskelentspannung.

11.02.2009 16:01 • #2


A


Mal wieder Herzschmerzen.beruhigt mich!

x 3


S
Zitat:
trau mich nicht mehr zum Arzt.... 1. der könnt wieder sagen ich bin verrückt

Also, davor brauchst du keine Angst zu haben. Sowas sagen Ärzte in regel eigentlich nicht

12.02.2009 02:55 • #3


B
Hallo Riini
Ich bin neu in diesem Forum und neu für mich sind auch diese Angst-Zustände!
Anfang dieses Jahres hatte ich einen ganz, ganz schlimmen Traum, welcher sich rund um den Tod handelte. Lange konnt ich diese Nacht nicht vergessen und bemerkte nicht, wie es mir nach und nach schlechter ging!
Nun ja, jetzt bin ich in etwa in gleicher Situation wie du. Alles macht mir unheimliche Angst. Innert ein paar Minuten verstetzte ich mich in eine Angst die fast unerträglich ist! Ich fühle mich Sterbenskrank und habe richtige Todesangst!
Div. Arzbesuche abe ich auch schon hinter mir. Ich dachte, wenn ich lauter gute Arztberichte in den Händen halte, werde alles wie von selber wieder gut! Weit gefehlt!!
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich weiter helfen! Es tut aber sehr gut zu wissen, dass ich ein Forum gefunden habe in dem ich mich in anderen Geschichten wieder erkenne und bestimmt ernst genommen werde!
Ganz schnell habe ich eine Farbakupunktur begonnen, welche mein inneres Gleichgewicht wieder herstellen soll! Ich hoffe, dass ich dir dadurch schon bald positive Ratschläge und Tips weiter geben kann!
Wir werden wieder gesund!! Ganz gesund!! OK? Schau doch einmal auf, www.aphs.ch. Diese Seite hat mich für`s erste doch recht stark beruhigt!

Liebe Grüsse
Barbara

13.02.2009 23:11 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier