Pfeil rechts
25

Ini48
Guten Morgen zusammen.

nachher um die Mittagszeit,habe ich einen Augenarzttermin,da ich zur Zeit sehr starke Probleme habe alleine rauszugehen(besonders Schwankschwindel,unsicheres Gehen. bin jetzt die 4.Woche krank geschrieben),wollte ich mal hier fragen ob ich eine halbe Tavor nehmen könnte.
Hätte es irgendwelche Benachteiligung für die Prüfung meiner Augen oder ähnliches?

Danke Euch im voraus

Liebe Grüße

P.S. Ich weiß das Tavor ein Notfallmedikament ist.

30.05.2022 07:56 • 02.04.2023 x 1 #1


18 Antworten ↓


Sonja77
Guten Morgen
Tavor ist genau für so etwas gedacht,also mach dir keine Sorgen du kannst 0,5mg nehmen damit du ruhig zum Arzt kannst….

Ich wünsche dir alles gute und noch einen schönen tag

30.05.2022 08:08 • x 5 #2


A


Halbe Tavor 0,5 mg vor Arztbesuch

x 3


Ini48
@NIEaufgeben danke..ich wünsche Dir auch einen schönen Tag

30.05.2022 09:08 • x 1 #3


PinaColada666
Das kannst du ruhig nehmen Dafür ist es da
Sonst sag es deinem Arzt halt das du's genommen hast (auch wenn es nichts macht)

Gute Besserung dir und Viel Glück

30.05.2022 12:56 • x 1 #4


Ini48
@PinaColada666 danke Dir...habe alles,Dank Tavorgeschafft...bekomme jetzt zwar eine stärkere Lesebrille,aber mit meinem starker Schwankschwindel hat es nichts zu tun habe jetzt Freitag noch ein HNO Arzttermin,wenn da auch jetzt nicht raus kommt,dann ist es wahrscheinlich doch die Psyche..weil mit einer halben Tavor geht es mir super und der Schwindel ist komplett weg....ich will endlich wieder normallaufen können...kann das echt alles von der Psyche kommen?

30.05.2022 15:14 • x 1 #5


PinaColada666
@Ini48 Das freut mich zu hören

Oje das tut mir Leid Ich hoffe für dich das beim HNO auch nichts rauskommt!
Ja siehst wenn die Tavor hilft und der Schwindel weck ist dann ist es sicher von der Psyche

Ja leider kann sowas davon kommen...Ich hatte Monate denn Schwindel dann gings mir Psychisch besser dann war er weck. Hin wieder kommt er noch aber er macht mir keine Angst mehr, ich weiß ja das es psychisch ist...Ich versuch mich immer zu belasten wenn der Schwindel da ist...Und das klappt wirklich IMMER bei einem körperlichen Schwindel könntest du dich ja nieeemals belasten...So mach ich es vielleicht hilft es dir

Ich denke beim HNO werden sie nichts finden da der Schwindel mit Tavor verschwindet ich drück dir auf jeden Fall die Daumen️️

30.05.2022 15:50 • x 1 #6


Ini48
@PinaColada666 jetzt merke ich schon seit ca ner Stunde ,dass die Wirkung nachlässt
Das war vorhin echt so schön ein paar Stunden Ruhe zu haben...wie hast Du denn den Schwindel weg bekommen?...nimmst Du Medikamente dagegen?..meine Ärztin meinte wenn beim HNO Arzt nicht weiter raus kommt,verschreibt Sie mir ein leichtes Antidepressiva...ich weiß bloß nicht, ob es wirklich bei so einem Schwankschwindel helfen kann..habe aber auch nebenbei eine Angst und Panikstörung...bin seit Jahren in Therapie,aber bis jetzt habe ich Medikamente abgelehnt.Jetzt bin so fertig seit 3 Wochen ,dass nichts mehr geht..kann nicht arbeiten gehen und habe richtig Panik alleine rauszugehenbin echt verzweifelt..

30.05.2022 20:32 • x 1 #7


squashplayer
@NIEaufgeben
Ich hatte heute auch einen Arzttermin, allerdings Hausarzt. Blutdruck zu Hause gemessen: 130/80. Beim Arzt: 160/80. Zu Hause: 120/80. Mein Gott warum muss der Körper vor jedem Arzttermin so verrückt spielen

30.05.2022 21:55 • x 2 #8


Sonja77
Zitat von squashplayer:
@NIEaufgeben Ich hatte heute auch einen Arzttermin, allerdings Hausarzt. Blutdruck zu Hause gemessen: 130/80. Beim Arzt: 160/80. Zu Hause: 120/80. ...


ich hatte beim Frauenarzt mal einen Blutdruck von 200 zu 140

30.05.2022 22:09 • x 3 #9


T
@NIEaufgeben 200:habe ich noch nie geschafft beim Arzt Höchstwert mal 160 daheim auch in Ordnung,da finde ich sch 135 zu hoch ich krieg schon Herzrasen wenn ch das Blutdruckgerät sehe

31.05.2022 18:02 • x 3 #10


squashplayer
@NIEaufgeben Um Gottes Willen....das ist ja echt heftig. Bei mir scheint es da dank Ramipril ein Limit zu geben, was ungefähr bei 170 liegt. Hatte früher in der Notaufnahme mit Panik allerdings auch mal über 200

31.05.2022 23:20 • x 2 #11


PinaColada666
@Ini48 Oje das tut mir Leid ich wünsche dir erstmal gute gute Besserung

Also ich nehme keinerlei Medikamente weder Antidepressiva noch sonst was Nehme vielleicht alle 1-2 Monate 1x Psychopax Tropfen (7) falls ich die Panik nicht mehr aushalte aber das wars
Ich bin auch in Therapie:)

Also mir hat die Therapie geholfen...So habe ich alles hingenommen und akzeptiert dann verschwand er auch wirklich für lange Zeit zurzeit ist er leider wieder da aber ich fühle mich Psychisch auch etwas schwach gerade viel los hier

Ich belaste mich auch oft wenn ich Schwindel habe...Z.b. Spatzieren oder rennen, Haushalt etc. Ich bin immer der Meinung ein echter Schwindel könnte solche Sachen niemals standhalten Das hilft mir auch enorm...Hab oft Schwindelanfälle/attacken wo wirklich für par Sekunden sich alles dreht (wie wenn der Kreislauf kurz versagt zb. nach dem aufstehen) aber ich hab das auch oft im sitzen etc. dieses Gefühl ist neu bin gerade wieder an akzeptieren und gewöhnen... Seitdem wars auch nicht mehr da zum Glück!

Hoffe es hilft dir ein bisschen Lg

31.05.2022 23:29 • #12


PinaColada666
@NIEaufgeben Ohh wooow 200 zu 140?
Und ich hatte bei 146 zu 107 schon extreme Angst

31.05.2022 23:30 • x 2 #13


L
@Toni ich auch jedes Mal Phobie

02.04.2023 13:28 • #14


Grummel72
Das kenn ich nur zu gut! Hatte dann ne Ueit da hab ich daheim dauernd gemssen und mich selber immer verrückter damit gemacht. Nehme Candesartan und Amlodipin und der Blutdruck ist jetzt immer so bei 110/70 und jetzt bilde ich mir ein der Schwindel kommt davon weil er so niedrig ist.
Ein ewiger Rattenschwanz mit dem denken und suchen.

02.04.2023 13:37 • #15


L
@Grummel72 ja zu oft messen zu Hause sollte man wirklich nicht , macht einen nur verrückt.
Ich messe ab und zu Mal um zu wissen wo der Blutdruck in Ruhe liegt, beim Arzt kann ich ihn nicht messen lassen, da geht er direkt hoch inklusive Puls

02.04.2023 14:09 • #16


Grummel72
@LenaS bei mir das gleiche beim Arzt.
Was genauso schlecht ist Dr. Google wegen alles fragen! Da kommen die schlimmsten Szenarien und Diagnosen dabei raus.

02.04.2023 14:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Grummel72 ja das stimmt leider macht man es ja immer wieder ich arbeite selbst beim Arzt, aber wenn ich zum Arzt muss , sei es auch nur zur Vorsorge bin ich immer so dermaßen aufgeregt
Wie hoch geht dein Blutdruck und Puls beim Arzt?

02.04.2023 14:47 • x 1 #18


Grummel72
@LenaS jetzt mit den Blutdrucktabletten meistens so bei 140-150/90-100.
War aber auch schon bei 170-180/100 und hab dann so ein Spray bekommen.

02.04.2023 15:29 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann