Pfeil rechts

S
Hallöchen,

mal eine Frage:
Ich nehme seit Februar Trevilor (Venlafaxin), auf Anraten meiner Therapeutin. So, nun folgendes ich bin also zum Arzt was mir sehr schwer fiel(ich hasse Ärzte allgemein und schon gerade so ein termin ist nicht gerade toll wie ich finde..) im Feburar wurde schön ausgequetscht, kam mir vor wie in der Therapie. Okay kann ich alles noch nachvollziehen, wg passendem Medikament usw..dann hiess es, wenn irgendwas sei solle ich mich melden (nebenwirkungen etc..)es war für mich aber alles okay also später neues Rezept per Post angefordert, doch da wollte er mich schon wieder sehen, okay dachte ich mir Aussage am Tel. reicht ihm wohl nicht, gut ich nochmal hin wieder ausgefragt und sorry mensch mir fällts in der Thera schon nicht sooo leicht, warum muss ich da nochmal alles durchkauen, ich bin mittlerweile dermassen genervt von allem, dass ich überlege es abzusetzen und versuche so klarzukommen .
Sprich nämlich, er will mich nun wieder sehen! Das dritte Mal in einem knappen halben Jahr. Finde das reichlich übertrieben! Meine Thera meinet auch, 1x im Jahr wenn doch alles okay ist und man eingestellt ist etc wäre normal und würde dann auch ausreichen...

Nun meine Frage, wie ist bei Euch??

Liebe Grüße

01.09.2009 11:23 • 18.09.2009 #1


7 Antworten ↓


Christina
Zitat von Skipja:
Meine Thera meinet auch, 1x im Jahr wenn doch alles okay ist und man eingestellt ist etc wäre normal und würde dann auch ausreichen...
Seh' ich ähnlich, vielleicht zweimal im Jahr und dabei sollten dann die Blutwerte (insbesondere Leberwerte) kontrolliert werden. ADs sind als Langzeitmedikation gedacht, da braucht man nicht andauerend beim Arzt zu sitzen, schon gar nicht, wenn man gleichzeitig eine Psychotherapie macht. Der Arzt scheint nicht ausgelastet zu sein. Meine Ärztin ist heilfroh, wenn man keinen Termin braucht. Die hat die Folgerezeptbestellung wegen ihrer Praxisüberlastung sogar schon automatisiert.

Liebe Grüße
Christina

04.09.2009 21:29 • #2