Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo ich bin 19 jahre alt und habe seit gut 1 jahr eine generalisierte angstörung bei mir war es so schlimm das ich mich nicht mehr vor die tür getraut habe ..ich saß nurnoch...
2980
3
Hallöchen, ich wollte mal fragen ob ihr das vielleicht kennt und ob das normal ist. Ich leide schon lange an einer Angststörung. Sie ost täglich mein Begleiter. Dazu kommt...
2643
4
Liebe Mitglieder, ich bin 48 Jahre alt und leide seit einem Jahr an verschiedenen Symptomen im Magen-/Darmbereich. Ich bin mehr als gut untersucht (MRT, CT, Ultraschall,...
3565
6
Hallo zusammen, wie schon beschrieben bin ich neu im Forum (jedoch schon seit knapp drei Jahren Probleme mit PA etc.) und habe noch jede Menge Fragen an Euch. Hier nun noch...
2851
5
Ich wollte mal fragen ob ihr das komische sehen auch habt und ob das bei Angststörung normal ist. Ich sehe ganz komisch wie als wäre ich hinter einer Scheibe. Ich trage zwar...
1489
14
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören, ob das alles, was sich zurzeit in mir abspielt, normal ist. Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und war bis Oktober 2024...
2073
27
Huhu ihr Lieben. Ich hätte gerne einmal von euch gewusst,was ihr genau in eurer Therapie macht? Ich habe eine Angststörung mit Agoraphobie und Panikattacken. Und die Therapie...
1572
11
Wie läuft eine rechtliche Betreuung genau ab? Wer entscheidet ob eine Person einen Betreuer braucht? Und was darf dieser Betreuer bestimmen? Was passiert wenn Personen eine...
5150
97
Moin, Samstagnacht hatte ich geträumt und war unruhig. Im Halbschlaf fühlte ich mich komisch und mir wurde heiß und ich bekam einen Schweißausbruch und starkes Herzklopfen....
3393
20
Hallo Zusammen Bei mir fing es an letzten Freitag Abend mit plötzlichem Fieber, ganz leichten Schmerzen in den Beinen, Krankheitsgefüh, Herzrasenl und Hitze. War beim Arzt der...
2454
13
Ich muss in eine Tagesklinik und bin nun total unsicher. Wie ist der Ablauf in so einer Klinik und was erwartet mich?
11748
95
Hallo zusammen Ich hatte Anfang der Woche ein Gespräch bezüglich der stationären Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik wegen meiner Angststörung. Da wurde mir nun...
6798
5
Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt für einen längeren Klinikaufenthalt. Ich kann jetzt doch sehr kurzfristig in eine psychosomatische Akutklinik. Auf der...
6150
14
Hallo ihr lieben, Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Beitrag erstellt. Ich leide leider seit fast 5 Jahren unter einer Angststörung welche zu einer Depression...
880
3
Hallo zusammen, Ich bin ziemlich bei hier und habe mich jetzt schon eine Zeit durch eure Beiträge gelesen. Jetzt habe ich auch selbst Mal eine Frage, auf die vielleicht der/die...
14455
14
Hallo, ich habe bis März eine Gesprächstherapie wegen meiner Panikattacken gemacht, leider hat diese überhaupt nichts gebracht. Ich frage mich echt, woran das liegt. Nun...
3656
7
Hallo zusammen, aufgrund von permanenten Druck vom AG würde ich gerne so schnell es geht einen Antrag stellen. Problem: Ich habe Nachweise von der Krankenkasse mit all meinen...
2932
34
Hallo, ich bin schon lange Zeit krankgeschrieben und bekomme daher statt Krankengeld Arbeitslosengeld I, bin also ausgesteuert. Nun habe ich glücklicherweise früher eine...
1881
4
Hallo Leute, bin neu hier. Ich finde mich in vielen Beschreibungen und Texten wieder. Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Ärzten? Wie ist der Ablauf? Muss ich...
1813
4
hallo an alle mitleidende ich habe seid ca. 6 jahren eine angststörung und mache seid ca. 3,5 eine therapie die mir auch sehr geholfen hat. im großen und ganzen gehe ich wieder...
5837
10
Hallo, ich habe jetzt schon öfter überlegt mich für ein paar Wochen in die Psychosomatik einweisen zu lassen...Ich denke es könnte mir helfen. Wie funktioniert das ganze? Wen...
1986
8
Hallo Ihr Lieben! Wie am Freitag geschrieben wurde mir meine Reha in meiner Wunschkliik bewilligt. Meine Verspannungen sollen dort gelöst oder zumindest verbessert...
1660
9
Hallo an euch alle. Ich hätte einige Fragen und hoffe das mir jemand sie beantworten kann bzw. sagen was ich am besten machen sollte. Zu mir(könnt ihr aber auch...
6169
13
Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich habe Anspruch auf ALG I. Könnte es auch beantragen, wenn ich meinen derzeit ruhenden Arbeitsvertrag (Rückkehr ausgeschlossen, Gründe...
2325
4
Was ist für euch normal ? Sei es der Charakter oder der Mensch insgesamt ? Wie definiert die Gesellschaft ihren Wertekonsens ? Das Grundgesetz, insbes. die Grundrechte, statten...
4281
30
Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder Mensch hat, oder ob das Paniksymptome sind. Nachts höre ich immer komische Geräusche. Es klingt ein bisschen so wie Schritte. Er...
2126
4
Ich kämpfe jeden Tag um das Alltägliche, um das ganz mormale Gefühl, darum Normal zu sein, normal zu leben. Was ist normal? Ich habe das ganz normale verloren, einen...
5959
38
Hi Zusammen, Folgendes ich nenne es mal Problem, es gibt tage oder auch stunden in dehnen es mir echt gut geht und dann auf einmal wieder nicht. Wenn ich mich irgendwomit...
3440
15
Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich meiner PA'S. Also wenn ich eine ganz schlimme Attacke habe, dann zittere ich am ganzen Körper so 'Schub artig' und bekomme kein...
3229
4
Hallo liebes Forum Stellt ihr euch auch immer wieder die selbe Frage, wann werden Wir wieder einfach nur normal Leben? Wir hatten alle mal ein normales Leben und genau das...
2389
10
Hallo zusammen! Soweit ich weiß, liegt die Atemfrequenz beim gesunden Erwachsenen bei 12 - 18 Atemzüge pro Minute. Wenn ich ruhig irgendwo sitze oder gar liege, komme ich in...
2133
5
Hallo Ich habe einen Blutdruck von 129-84 und Puls 100 Ich schiebe deswegen gerade Panik ist das noch normal? Ich habe auch den dummen Fehler gemacht und habe nach...
1744
5
Hallo. Ist mein Blutzuckerspiegel von 110 halbe Stunde nach großer Portion also 200g Reisnudel mit Salz normal? Der Blutzuckerspiegel steigt dann nicht weiter an. Hatte das schon...
1633
24
Hallo an alle! Also ich bin auf einen guten weg meine herzneurose volkommen zu besiegen, Hab auch ganz selten nur noch symptome oder gedanken,geht mir recht gut... ABER heute...
1431
2
... das einem was weh tut und man da drauf ne attacke bekommt? mir fiel es eben auf weil ich im netz durchgeklickt hab, ganz oft auf die maus geklickt, promt hat ichn krampf im...
1203
3
Hallo hat jemand Erfahrung mit täglichem Gewichtverlust bei Verdauungsprobleme obwohl eigentlich Nahrung aufgenommen wird? Habe scgon länger diese Verdaungsbeshwerden einmal...
18042
29
Hallo ihr Lieben Ich habe einen eisebmangel meine Werte sind hb 12.0 Eisen 3.0 ferritin 6.0 Ich nehme seid 2 Wochen Ferro sanol 40 mg Nun aber meine Frage : Ich bekomme manchmal...
12794
33
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Grins... Wie sich das anhört... Mich begleiten panikattacken, bzw eine mittlerweile generalisierte Angststörung nun schon seit ca 30 Jahren....
8389
16
Hallo, ich nehme seit Ende Januar Citalopram und seit 5 Wochen 20mg, diese Dosis soll erstmal bleiben. Vor ca. 4 Wochen ließ ich ein EKG machen mit einem QTc Wert von...
5804
8
Hey Ihr, ich leide schon seit Langem an sporadisch auftretenden Attacken von Herzrasen. Und wirklich nur das Herz rast, der Blutdruck ist völlig normal und eher niedrig ( 100 zu...
3261
13