Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder Mensch hat, oder ob das Paniksymptome sind.
Nachts höre ich immer komische Geräusche. Es klingt ein bisschen so wie Schritte. Er hört sich an, als ob das immer näher kommt. Aber die Geräusche sind doch in meinem Ohren/Kopf, oder? Das ist nämlich nicht nur in unserem Haus so. Aber in letzter Zeit versetzt es mich in Panik.
Sind solche Geräusche normal/ Fantasie/einfache Ohrengeräusche? Kommt immer ganz plötzlich und hält nur etwa eine halbe Minute an, meistens.
Ist es auch normal, dass man ständig ein Flackern vor den Augen hat? Also Millarden von kleinen, sich bewegenden schwarzen Punkten? Man sieht ja nicht einfach nur alles klar, oder? Ich wollte das immer schon wissen, hat mir schon als Kind Angst gemacht.

LG

05.08.2008 14:02 • 05.08.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo Vana,
wie toll, dass du es hier nun geschrieben hast, "Hut ab"
Ich selber kann von solchen Symptomen nicht sprechen, aber ich denke, dass dir da ein Neurologe und / Therapeut sicher weiterhelfen kann. Ich habe inzwischen gelernt, dass es Nichts gibt, was es nicht gibt.
In diesem Sinne Kopf hoch und durchstarten
Ganz liebe Grüße
Iris

05.08.2008 14:06 • #2



Hallo Vana05,

Normal?

x 3#3


Oh ich sehe sogar Schatten und ganze Menschen also mach dich nicht verrückt. wie Iris schon sagte es gibt nichts was es nicht gibt XD

05.08.2008 14:07 • #3


Hallo Vana05 !

Klopfen oder Knacken im Ohr, sowie schwarze Punkte und Flackern in den Augen können auf ein Kreislaufproblem (zu hoher oder zu niedriger Blutdruck) hindeuten. Es muss aber nicht so sein, kann auch neuronale Ursachen haben. Ich würde es medizinisch abklären lassen.

Viele Grüse,

Helpness

05.08.2008 14:16 • #4


Hi!
Das Flackern habe ich aber immer, auch von mein Blutdruck normal ist. Bei Neuro war ich (aber wegen Schwindel), der meinte, er sähe bei mir keinen Anlass, weiter zu untersuchen. Habe aber selber auf eine Kernspintomographie gepocht.
Die Geräusche klingen aber eher schritt-artig, auch Knistern, ein regelmäßiges Geräusch, und scheinen näher zu kommen...steigere mich da immer mehr rein. Passiert immer nur nachts.
Und in letzter Zeit habe ich auch sehr oft Druck auf den Ohren, meistens tagsüber.

@Alexandra: Ja, Menschen sehe ich auch dauernd, das macht mir aber keine Angst, das kann ich mir ja erklären.

LG

05.08.2008 17:57 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky