Pfeil rechts
1

L
Hallo

Ich habe einen Blutdruck von 129-84 und Puls 100

Ich schiebe deswegen gerade Panik ist das noch normal?
Ich habe auch den dummen Fehler gemacht und habe nach Nebenwirkungen gegoogelt
Ich nehme Paroxetin 10mg seit längere Zeit.
Dazu morgens 1500 IE D3 wegen einem Mangel.

Ich habe mir heute Mittag eine Pizza gegönnt eine tiefkühlpizza und ca eine halbe Stunde danach fing ich an ein herzklopfen zu spüren und habe mir erstmal nichts dabei gedacht.
Dann habe ich meinen Puls gemessen und dann mein Blutdruck ich kenne mich nicht aus und habe deswegen Angst

30.12.2023 18:44 • 30.12.2023 #1


5 Antworten ↓


T
@LadyLittleGreen
Ja, der Blutdruck ist in Ordnung.
Der Puls ist auch in Ordnung, wenn du davor nicht nur gelegen hast.

30.12.2023 18:47 • #2


A


Blutdruck normal?

x 3


Mondkatze
Zitat von LadyLittleGreen:
Hallo Ich habe einen Blutdruck von 129-84 und Puls 100 Ich schiebe deswegen gerade Panik ist das noch normal? Ich habe auch den dummen Fehler gemacht und habe nach Nebenwirkungen gegoogelt Ich nehme Paroxetin 10mg seit längere Zeit. Dazu morgens 1500 IE D3 wegen einem Mangel. Ich habe mir heute Mittag eine ...

Blutdruck ist völlig ok.
Dein Puls ist etwas erhöht, aber kein Wunder wenn du so aufgeregt bis.
Versuche dich abzulenken, dann sinkt auch dein Puls wieder.

30.12.2023 18:59 • #3


A
Sehe ich auch so. Ganz im Gegenteil: Für die geschilderte Aufregung und den Puls ist er keinesfalls zu hoch. Mach vielleicht etwas Sport und schaue dann, wie es sich entwickelt.

30.12.2023 19:19 • x 1 #4


L
@TheCrazyTeam ich hatte etwas geschlafen davor

30.12.2023 19:24 • #5


T
@LadyLittleGreen
Ja, aber auch dann ist er nicht extrem hoch. Ein Ruhepuls bis 90 ist völlig im Rahmen.

30.12.2023 19:25 • #6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel