Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Nach wochenlangen Qualen mit Sertralin 100mg soll ich ab morgen 150mg Venlafaxin nehmen. Da ich ein riesengrosser Schisser bin . Hat jemand Erfahrungen damit Wechsel on...
13845
31
Hallo. Ich hab ne frage und zwar nehm ich seid Ca 3 Monate Sertralin. Angefangen mit 25 mg und seid 2 Wochen nun auf 100mg. Ich hab jetzt endlich eine Therapie angefangen und...
12076
2
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
12013
14
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Escitalopram 10mg. Meine Ängste und Symptome sind damit so gut wie verschwunden. Einzig die Nebenwirkungen machen mir zu schaffe....
53401
47
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Cymbalta zu Sertralin? Mein Psychiater empfiehlt mir diese Umstellung, da ich unter Cymbalta (Einnahme seit November 2013) starke...
12492
3
Hallo hat wer erfahrungen gemacht von sertralin auf opipramol. Soll demnächst sertralin weglassen da nach 5 Wochen keine Besserung ist und dann opipramol probieren.
6541
30
Ich war jetzt drei Wochen in der Klinik um die Neuroleptika auszuschleichen.Der rest war für die Katz. Sie haben Opipramol 175 angesetzt,bringt nichts. Nun bekomme ich ab...
7354
2
Hallo zusammen, ich schleiche seit Monaten mein Fluoxetin von ursprünglich 40 mg aus, da ich sehr unter Nebenwirkungen leide und gerne schwanger werden würde. Falls ein...
11458
10
Hallo zusammen! Ich habe vor drei Wochen nach ca. 20 Jahren von Paroxetin zu Sertralin gewechselt, weil sich meine Depression verschlechtert hat. Zwei Wochen lang habe ich 50mg...
2329
4
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Einmal kurz die Vorgeschichte: Seit 2014 nahm ich Sertralin 50mg wegen einer Zwangsstörung, Depression und Angst, und es war alles...
2208
7
hi, ich weiß, zu venlafaxin gibt es einige themen, aber die meisten sind schon uralt, daher erlaube ich es mir mal ein neues thema zu eröffnen. ich nehme seit mitte 2008...
22219
8
Hallo Angsthasen! Bin neu hier und wollte wissen, ob jemand mal von Duloxetin auf Venlafaxin gewechselt hat... Wenn ja wie - aprubt oder mit ein-/ausschleichen bzw...
16690
19
Ich habe wegen Depressionen sieben Wochen lang Citalopram (20 mg) eingenommen, die erhoffte Wirkung blieb aber leider aus. Deshalb bin ich jetzt vorgestern auf Venlafaxin...
12585
9
Huhu... Hat jemand Erfahrung was bei einen Wechsel passiert? Habe nun heute keine 150mg Venlafaxin genommen sondern heute Morgen 10mg Escitalopram! Es geht mir nicht sonderlich ...
8683
14
Guten Morgen. Ich bin ein ziemlicher Angsthase wenn es um Nebenwirkungen geht. Ich nehme seit 12 Jahren Fluoxetin, mal mehr und mal weniger. Aber seit mehreren Jahren schon die...
5868
4
Ich wieder Hallo ihr Lieben, Aus einer Emotionslosigkeit schreit etwas in mir. Ich war in einer TK wo es mir irgendwie noch schlimmer ging. Ohne irgendein Körpergefühl...
3547
15
Hallo hat jemand von Escitalopram auf Venlafaxin gewechselt?LG Conny
2673
82
Hallo in die Runde,gibt es hier jemand der von Paroxetin auf Venlafaxin gewechselt hat?Ich nehme seid 2,5 Monaten Paroxetin 30mg gegen eine generalisierte Angststörung.Aber ich...
818
14
Hallo zusammen. Nach Jahren von Beschwerdefreiheit bin ich leider seit einigen Monaten wieder tief in Depression und Angststörungen versunken. Nachdem ich seit Jahren Citalopram...
16899
11
hallo, nehme seit über einem Jahr Fluoxetin und wechsle jetzt zu Zoloft Sertralina. Aber irgentwie traue ich mich nicht, weil ich so Angdt vor den möglichen Nebenwirkungen...
7542
5
Hey ihr Lieben, Ich nehme seit Ende Dezember Sertralin, angefangen mit 1 Woche 25 und dann 50mg für 7Wochen. Dann 6 Wochen 75mg und nun wieder auf 50. Ich habe seit 5 Jahren...
3807
3
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit vier Wochen Venlafaxin (1. Woche 37.5 und drei Wochen 75mg). Da ich es vor kurzem schonmal über 8 Jahre einnahm und es mir gegen meine...
17980
14
Hallo zusammen! Ich habe zum genannten Thema schon viele Threads hier gelesen aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Ich bin seit einem Monat in der Klinik weil ich seit...
10814
60
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier ein paar Erfahrungswerte zu bekommen. Wegen einer schweren hypochondrischen Störung mit Angst -und Panikattacken habe ich...
10021
9
Hallo Zusammen Ich habe nun seit etwa 5 Monaten Venlafaxin 225mg genommen und es sehr gut vertragen. Da bei mir vor allem eine Antriebsschwäche bzw. starke Erschöpfung...
5718
3
hallo hat jemand erfahrung mit dem wechsel von escitalopram auf sertralin? ich hatte bei escitalopram keine einzige nebenwirkung gehabt, deswegen fällt es mir schwer...
4043
2
Hallo zusammen. Seit ca.6 Monaten nehme ich Sertralin 100 mg, die Dosis passt sehr gut. Zu Beginn und bei jeder Dosiserhöhung hatte ich die üblichen, teils unangenehmen...
1728
6
Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Jahren wegen schwerer Depressionen, PTBS und Panikstörung in Behandlung. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei Mirtazapin auszuschleichen,...
846
3
Hat jemand erfahrung, von einen auf den anderen Tag Medikamente wechseln von 75mg Venlafaxin auf Duloxetin ? Muss man mit Absetzerscheinungen rechnen?
18571
22
Hey alle zusammen, ich bin seit Jahren immer mal wieder stille Mitleserin gewesen. In meinem Fall heißt das, in panischen Phasen nach Erfahrungen von Gleichgesinnten googlen....
4692
7
Hat jemand schon sertralin und venlafaxin probiert. Was war besser bei Angst (und Zwangsgedanken ) ?
20205
8
Hallo alle zusammen, Nachdem ich mich sehr lange dagegen gesträubt habe ( wie viele andere auch hier) habe ich letztes Jahr im Dezember mit sertralin 25mg angefangen. Ich hatte...
4031
12
Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe lange (13 Jahre?) Venlafaxin genommen 225 mg. So nun hatte ich es ca 2 Jahre lang ausgeschlichen, damit ich sehen kann was es bei mir...
2204
7
Hat jemand schon Sertralin und venlafaxin und / oder Cymbalta/Duloxetin genommen und kann mir sagen , wie die Unterschiede waren?
11208
19
Hallo Zusammen Ich nehme aktuell 150mg Sertralin morgens gegen meine generalisierte Angststörung und eine mittelgradige Depression. Da ich momentan einen Rückfall durchmache...
2830
2
Frohe Ostern und ein Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin 40 Jahre alt und bei mir wurde vor 3-4 Jahren eine generalisierte Angst- und Panikstörung(diffuse Angststörung)...
14785
35
Hi ihr lieben Leide scheinbar an einer Angststörung und nun wurde mir von meiner Hausärztin folgendes empfohlen: Sertralin, citalopram, Escitalopram und Venlafaxin...
7860
6
Hallo, Ich nehme jetzt fast ein Jahr Venlafaxin 75mg, zwischenzeitlich auch mal Desvenlafaxin 50mg. Meine Situation ist, dass ich den Alltag schon schaffe, ich aber sehr schnell...
3632
9
Sollte nach 12 Jahren Paroxetin 60mg was ich sehr gut vertragen habe und wieder normal leben konnte ohne Beschwerden auf sertralin 150mg umstellen. Musste den Arzt wechseln da...
16313
4
Hey hallo an alle und zwar habe ich folgendes Problem Ich war letztens beim Arzt und habe ihm erzählt das Venlafaxin 75mg überhaupt nix bringen seit ungefähr einem Halben...
15241
12