Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mit mehreren Leuten in einer Gruppe im Gespräch bin, dass ich schnell den Faden verliere und mich das Gespräch dann nicht mehr...
2478
14
Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe das jemand meine Angst/Unsicherheit auch hat, auch wenn das für diesen sicher nicht so toll ist. Naja,also ich gehe seit einem halben Jahr...
2280
2
Hi, ich war schon immer so etwas was man wohl einen Tagträumer nennt aber seid ca. einem halben Jahr ist dieses Tagträumen so extrem geworden, dass ich es überhaupt nicht mehr...
4059
3
Hallo zusammen, ich bin 50zig Jahre jung und ein Mann Wie ich im Forum gelesen habe, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Eigentlich kann ich damit auch recht gut...
6860
21
Hallo, mir ist seit ca. einem Monat aufgefallen, dass ich irgendwie zitternde Hände habe, besonders ersichtlich wird’s dann, wenn ich meine Hand so Offen vor mir halte....
3367
3
Guten Abend, ich möchte mich zum Thema 'Händezittern' gern austauschen. In Stress Situationen zittern mir die Hände. Früher hatte ich oft damit zu tun, jetzt ist es so, dass...
2523
2
Hallo Leute, bin 21 Jahre alt und leide unter Daueranspannung, vorallem wenn ich Stress in der Arbeit habe. Momentan ist es sehr stressig und ich merke, wie meine Hände sehr...
1192
10
Zuerst ein paar Beispiele: - Ich muss zum Friseur. Fünf Sekunden vor dem Betreten des entsprechenden Gebäudes merkt mein Gehirn, dass darin Menschen sind, mit denen ich reden...
3260
3
Hallo, hatte heute ein Herzklopfen verspürt, dann habe ich meinen Puls gemessen und gesehen dass er teilweise wieder bei 46 bpm war beim arbeiten vorm PC. Meine Hände und...
2127
20
Hallo ihr Lieben, ich habe seit meiner Geburt zwei unterschiedlich große Pupillen. Damals hat man mich auf einen Hirntumor untersucht, aber nichts gefunden. Seit längerem...
2032
11
Hi, ich mach mir jetzt schon länger Sorgen wegen Handzittern. Was passiert, wenn ihr ein Glas Wasser ohne Unterstützung einfach nach vorne haltet? Wackelt das Wasser dann ein...
1334
2
ich arbeite direkt am menschen .und immer wenn ein kunde da ist habe ich eine starke angst das er oder sie bemerkt das ich vor angst zittere.und ich zittere sehr. kann mich dann...
8821
16
hallo, ich bin neu hier und fange gleich mal mit meinem problem an und zwar zittere ich.es hat ungefähr vor 4 jahren angefangen,war damals aber für mich noch kein problem weil...
12065
10
Hallo! Bin neu hier und habe schon viele Tipps gefunden. Es tut außerdem sehr gut, Leidensgenossen zu haben. Ich habe einen Mix aus sozialer Phobie und Reizdarm - sehr...
3486
5
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Yerka und anfangs war die Wirkung auch noch ganz okay. Abert dann hab ich es einmal vergessen zu nehmen und heute wars prompt wieder da. Ich...
2123
4
Hallo mein Name ist Tavina Ich versuche mein Problem kurz und knackig zu halten. das wird hoffentlich keni all zu langer Roman. Ich habe vor nicht all zu langer zeit meine...
24515
35
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier Richtig bin, aber ich fand soziale Angst für mein Problem ganz passend oder eher noch "soziale Abgeneigtheit". Mir ist...
1551
3
Das ist doch mal ein Thema, oder ? Selbstinszenierung das Sich-selbst-in-Szene-Setzen Handlung, Äußerung, die der Selbstinszenierung dient "der Rockstar ist bekannt für...
553
15
Hallo, seit etwa vier Jahren lebe ich mit einer Angststörung, Depression, einem Tinnitus und anderen ‚Baustellen‘ . Ich habe viel gelernt in den Jahren und es gibt immer...
3149
11
Hallo, ich leide seit ich 16 bin unter einer starken Angst zu sterben. Das sind jetzt mittlerweile 10 einhalb jahre. aber wahrscheinlich schon früher denn nichts entsteht aus...
2499
7
Ich habe Angst- und Panikattacken in feststehenden Situationen wie z.B. an der Kasse warten (der pure Horror!) -Schlange stehen geht garnicht!- ,Friseurbesuche, Kino, essen gehen...
2317
7
Ich kann grad eh noch nicht schlafen und ich wollte das ganze vor dem neuen Jahr noch von der Seele reden, da ich in meinem Umkreis noch nicht wirklich jemandem davon erzählen...
2197
7
Hallo Leute, Manchmal machen mich Kleinigkeiten verrückt, ich katastrophisiere Situationen und bin dann in einer Negativspirale. Bestes Beispiel heute morgen. Habe ab morgen...
1956
10
Hallo liebe Leser, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier richtig ist, aber woanders passte es auch nicht rein Viele von euch kennen bestimmt die Angst, während einer Panik...
1896
5
Hey ich bin neu in diesem Forum und dachte mir ich schreibe auch mal ein paar Worte. Hatte seit 2016 mit schwerer Angst zu kämpfen bis 2019 konnte das Haus kaum verlassen...
1685
10
Hallo Kennt ihr das auch, wenn man nach einem Treffen mit Freundin/Familie/Bekannten total müde und kraftlos ist? Ich muss mich da so konzentrieren und auf den anderen...
28610
134
Hallo, kennt hier vielleicht jemand den Zwiespalt, dass man die sozialen Ängste überwinden will, aber gleichzeitig auch daran festhalten möchte? Für mich ist dies inzwischen...
7552
58
Hallo ihr Lieben, in den letzten Jahren musste ich immer intensiver feststellen, dass soziale Kontakte, ja auch Freunde treffen mir eher Energie rauben als geben. Ich war schon...
4187
24
Hey ich wollte nochmal einen Thread dazu aufmachen, weil mir wieder (u.a. auch wissenschaftlich bestätigt) klar geworden ist, wie wichtig soziale Beziehungen sind. Sie sind...
3713
6
1. Kann es bei einer sozialen Phobie Situationen geben, vor denen man keine Angst hat z.B Referate halten? 2. Kann eine soziale Phobie auch nur den persönlichen Kontakt zu...
3281
27
Hallo,wem geht es genauso und hat angst vor sozialen kontakten?Bei mir ist es so schlimm das ich kaum noch außer haus gehen kann,keiner arbeit nach gehen kann und zb.auch nicht...
2774
4
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin männlich Baujahr 1969 und leide eigentlich schon, solange ich mich erinnern kann an Ängsten in sozialen Kontakten. Wie ich nun erfahren...
1670
4
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1365
4
Hallo, Ich habe seit Februar diesen Jahres eine Angststörung. Angefangen hat es mit einem Druckgefühl im Kopf. Da habe ich mich sehr reingesteigert, es ging von einer Krankheit...
9617
72
Hallöchen
3573
7
Hallo, ich weiß, dass es nervt, wenn jemand das Gleiche postet wie schon zig andere, aber ich würde mich und mein Problem trotzdem ganz gerne vorstellen. Ich bin männlich, 24...
2922
4
Hey liebe Psychic's, da ich leider wenig bis garnichts zu meinem Problem im Netz finde, dachte ich, ich versuch's mal hier und finde eventuell Leidengenossen und Genossinen...
2059
14
Hallo! Sicher kennt ihr das auch! Ich leide seit zwei jahren unter Angstzuständen und Depressionen sowie was natürlich dazu gehört unter massiver Panik! Auch habe ich Angst...
1852
4
Kennt ihr das? Ihr habt irgendwelche kleinen Symptome, die euch so ernst vorkommen, dass jegliche Form von Logik schwindet? Mich baut das im Nachhinein immer auf und ich muss dann...
1556
9
Hallo, ist es jmd. von euch schon mal passiert, daß sich Situationen irgendwie total "falsch" anfühlen ? Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Mal ein...
1478
6