Pfeil rechts
2

alexmeising3
Hallo Leute,

bin 21 Jahre alt und leide unter Daueranspannung, vorallem wenn ich Stress in der Arbeit habe.
Momentan ist es sehr stressig und ich merke, wie meine Hände sehr zittrig werden. Wenn ich nach der Arbeit im Bett liege und mich entspanne, dann ist das Zittern nur mehr leicht bzw ganz weg!
Mache mir jedoch sorgen, da das Zittern dann den ganzen Tag in der Arbeit ist. Man muss aber auch sagen das ich da innerlich seeehr angespannt bin.
Denke natürlich wieder an irgend eine neurologische Erkrankung. Ich kann das hier in der Arbeit nicht mehr ich werde denke ich bald kündigen und mir etwas Zeit für mich nehmen.

Danke.
Lg

02.02.2024 15:55 • 03.02.2024 #1


10 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von alexmeising3:
Man muss aber auch sagen das ich da innerlich seeehr angespannt bin.

Da hast du deine Antwort. Besonders die Betonung auf seeehr.

Was kannst du jetzt tun? Lernen, etwas gesünder und gelassener mit Situationen umzugehen, die dich sehr anspannen lassen, wäre eine Möglichkeit.

02.02.2024 16:27 • x 1 #2


A


Zittern Hände in der Arbeit

x 3


alexmeising3
@-IchBins- Ja. Ich will mir jetzt ein Monat Auszeit nehmen und mal auf mich schauen. Das mache ich leider garnicht. Viel Sport, gesunde Ernährung und das wichtigste: Ruhe und Entspannung

02.02.2024 16:28 • x 1 #3


-IchBins-
@alexmeising3
Das klingt doch sehr gut. Bevor man auf der Strecke bleibt oder schon ist, sollte man sich selbst fragen: was tut mir jetzt gut (Selbstfürsorge).

02.02.2024 17:30 • #4


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Da hast du deine Antwort. Besonders die Betonung auf seeehr. Was kannst du jetzt tun? Lernen, etwas gesünder und gelassener mit Situationen umzugehen, die dich sehr anspannen lassen, wäre eine Möglichkeit.

Bei seeehr starken Druck ist zu beachten, dass der Taucher nicht nur sterben kann, wenn er zu tief taucht. Ein Wal kann 1000 Meter tief tauchen, ein Mensch so 100 Meter, kurzzeitig auch mehr. Der Taucher kann aber auch sterben wenn er zu schnell auftaucht.

Schnelles auftauchen (Vom Stress entspannen) ist saugefährlich, und nicht umsonst sind die Umsätze der Pharmaindustrie in den letzten 30 Jahren immens gestiegen.

Wer also unter seeehr starken Druck steht, soll es mit dem Entspannen nicht übertreiben.

03.02.2024 10:00 • #5


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
Wer also unter seeehr starken Druck steht, soll es mit dem Entspannen nicht übertreiben.

Was bedeutet das für dich?

Ich denke, es ist gar nicht möglich, sich schnell zu entspannen, wenn ich unter seeehr großem Druck stehe oder Stress habe. Die Erfahrung durfte ich selbst an mir beobachten. Es hat lange gedauert, bis das möglich war, durch Fragen an mich selbst, durch Aufklärung in meinem Kopf (Gedanken). Es fängt doch immer mit Gedanken an. Wie lerne ich mit etwas umzugehen, so dass es mir nutzt und nicht schadet als Beispiel.

Entspannung ist sehr wichtig. Ohne Entspannung wäre ich nicht soweit gekommen wie ich gekommen bin, zur Gelassenheit im Alltag, den Kopf nicht mehr mit Dingen überladen, welche mir schaden. Somit konnte ich die Symptome gehen lassen.

Wenn ich lerne, bedeutet das für mich: Schritt für Schritt, es ist ein Prozess und keine Schnipslösung.

Wir hatten damals einen Lehrgang an der Arbeit Stressmanagement. Wie kann ich diesen reduzieren und leichter, besser damit umgehen.

Das ist, was ich damit meinte.

03.02.2024 10:27 • #6


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Was bedeutet das für dich? Ich denke, es ist gar nicht möglich, sich schnell zu entspannen, wenn ich unter seeehr großem Druck stehe oder Stress habe.


Wenn Menschen ständig an ihrem Handy rumspielen müssen oder nicht ruhig sein können, dann ist dies ja ein Selbstschutz von der RUHE, also Ruhe die nicht nur heilsam sondern auch tödlich sein könnte.
Von 5 Menschen haben 3 Schlafstörungen............
Das Buch von Ulrich Strunz ist sehr gut, aaaber warum schlafen die Menschen nun nicht um 20% besser, schliesslich ist das Buch schon seit 2018 auf dem Markt ?

Da ich aber Professor Doktor Doktor Neunmalklug und Frau Professorin Siebengescheit nicht auf die Zehen treten darf, belassen wir es dabei, dass die Wissenschaft das Problem schon noch in den Griff bekommen wird

03.02.2024 10:41 • #7


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
schliesslich ist das Buch schon seit 2018 auf dem Markt ?

Vielleicht weil sie nur das Buch lesen und ansonsten nichts tun. Wer weiß das schon.
Es ist Jed/r für sich selbst verantwortlich und darf selbst wählen, welche Techniken oder Tools demjenigen Menschen gut tun.
Ich bin der Ansicht, dass das Meiste im Kopf beginnt wie z. B. Willenskraft, Disziplin u. a. und die Einstellung und Ehrlichkeit zu sich selbst.

Ich weder neunmalklug oder siebengescheit, falls du mich damit meinst.
Nochmal: ich kann meine eigene Erfahrung und die Dinge, die ich getan habe, weitergeben. Was der andere damit macht, ist ja nicht mehr meine Sache. Entweder ich will etwas ändern oder nicht. Will ich die Komfortzone verlassen und etwas in mir/an mir ändern, was zur Besserung meines Befindens beiträgt? Oder will ich weiterhin leiden?

03.02.2024 13:05 • #8


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Vielleicht weil sie nur das Buch lesen und ansonsten nichts tun.

Zig Millionen Abnehmbücher und jeder Zweite Deutsche ist übergewichtig und jeder fünfte Deutsche stark adipös, also lesen die Dummis von Adipösen nur das Buch und tun sonst nix ?
Wirklich, sind Millionen von Menschen sowas von charakterschwach und dumm wie Bohnenstroh?
@ Alle Klugsch.r : Das ist eine Frage und keine Behauptung !

Zitat von -IchBins-:
Ich weder neunmalklug oder siebengescheit, falls du mich damit meinst.

Meine ich auf keinen Fall, aber wenn man die Lösung noch nicht gefunden hat, könnte man sie ja auch suchen !

03.02.2024 18:35 • #9


-IchBins-
@Zwiebeltreter
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht die anderen bin lieber Zwiebeltreter.
Und eine Sucht o. ä. Ist ja nochmal was anderes. Das hab ich schon mal geschrieben, dass ich nur von mir selbst ausgehen kann, was bei mir auf psychischer Erkrankung zurück zuführen war und die Dinge, die mir halfen waren Willenskraft, etwas zu ändern, weil ich nicht mehr leiden wollte. Die Arbeit hat etwas drei Jahre gedauert und ich persönlich jene Erfahrungen machen durfte und auch geteilt habe, wenn ich ähnliches gelesen hätte oder man nach Rat gefragt wird, verstehst du.
Ich schrieb doch auch, dass ich nicht weiß, warum Menschen Bücher lesen, um Tipps erhalten zu können, was geändert werden kann, sich aber nichts ändert.
Es gibt einen Spruch, den ich irgendwo mal gehört habe: wer nicht will, findet Gründe, wer will sucht nach Wegen - der ist nicht von mir.

03.02.2024 19:42 • #10


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ich schrieb doch auch, dass ich nicht weiß, warum Menschen Bücher lesen, um Tipps erhalten zu können, was geändert werden kann, sich aber nichts ändert.

Ich denke es ist weder Deine noch meine Aufgabe, diese Frage zu beantworten.
Es ist nun mal so wie es ist.
Punkt

Ändern können wir uns nur selber.
Das Öl wird knapp und wenn das öl knapp wird kommt eine große Hungersnot und je
größer die Not wird, um so mehr Überfälle und Kriege wird es geben.

Trotzdem gucke ich lieber Kinderbücher..............

03.02.2024 20:25 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann