Pfeil rechts
1

SaskiaR95
Hallo, mir ist seit ca. einem Monat aufgefallen, dass ich irgendwie zitternde Hände habe, besonders ersichtlich wird’s dann, wenn ich meine Hand so
Offen vor mir halte. Also so quasi.
Die Finger bewegen sich leicht, es sieht wie ein leichtes Zittern aus. Kann man hier iwo ein Video einstellen ? Habe gerade eins davon gemacht. Meine b12, Eisen Vitamin d3 Werte sind alle super. Was kann das sein ?
Ich hab auch oft so ein Druck / Unruhegrfühl in den Beinen und armen… ganz komisch.
Ich hab schon wieder echt Angst
Kennt das jemand ?

13.05.2023 19:39 • 15.06.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


angstrabe
Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir kommt das Händezittern (Fachbegriff: Tremor) als Nebenwirkung vom Lithium (Quilonum), welches ich zur Zeit ausschleiche. Ist bei mir auch schon besser geworden.

13.05.2023 20:42 • #2


A


Hände / Finger zittern

x 3


M
@SaskiaR95 Klingt für mich auch evtl nach starker innerer Anspannung und/oder hohem Blutdruck. Kenne das zumindestens von mir mit zittrigen Händen und Rastlosigkeit bzw Adrenalinschüben in den Beinen, wenn mich psychisch was extrem über längere Zeit belastet, von daher würde ich eher auf Stress bzw seelischen Balast tippen

Für Videos brauchst du übrigens nur den Link (z.B. Youtubne) in den Post reinkopieren

14.06.2023 14:32 • #3


E
Unruhige Beine = Restlesslegsyndrom.
Tritt vorrangig in Ruhe auf, bevorzugt Nachts. Schmerzende Beine in den Unterschenkeln sind auch möglich.
Das Krankheitsbild hat was mit den Nerven zu tun. Behandelt wird es mit Dopaminagonisten L-Dopa/Benserazid oder Sifrol. Übrigens die selben Medikamente wie bei Parkinson die aufgrund eines Zelluntergangs der Dopaminrezeptoren eingenommen werden müssen. Jeder assoziiert Tremor erstmal mit Dopaminmangel. Kein Dopamin- Probleme mit den Muskeln.

Das wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit könnte Stress und die darauf folgende Anspannung sein.

15.06.2023 13:31 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel