Pfeil rechts
2

S
Hallo,wem geht es genauso und hat angst vor sozialen kontakten?Bei mir ist es so schlimm das ich kaum noch außer haus gehen kann,keiner arbeit nach gehen kann und zb.auch nicht an elternabenden,weihnachtsfeiern usw.meiner kinder teilnehmen kann.Ich bekomme schon bei dem gedanken daran angst und panikattaken,die mir die luft zum atmen nehmen.wem geht es ähnlich?
Schreibt mir doch einfach mal.

24.11.2009 11:13 • 14.08.2019 #1


4 Antworten ↓


T
Hallo

vor sieben Monaten hatte ich auch noch keine Probleme irgendwohin zu gehen. Erst nachdem ich meine erste Panikattacke hatte, schicke ich seitdem nur noch mein Mann hin, obwohl mir da was fehlt. Wahrscheinlich ist es bei mir die Angst, falls ich eine Panikattacke im Einkaufen etc. bekomme. Auch das Arbeiten gegen fällt mir etwas schwer, aber ich tu es einfach, und alles andere fange ich demnächst auch langsam wieder an, mal schauen ob es funktioniert.

Gruß Tatjana

24.11.2009 11:20 • #2


A


Angst vor sozialen kontakten

x 3


N
Hallo Shaiane,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Dir das rausgehen fehlt, dann geh doch einfach spät abends einmal raus. Da ist nicht mehr so viel los und Du kannst vielleicht wieder etwas an Selbstsicherheit gewinnen. Hat bei mir gewirkt.

Viel Erfolg

25.11.2009 03:29 • #3


E

14.08.2019 17:49 • x 1 #4


G
Interessanter Beitrag.
Ich kenne das Problem, dass man mit anderen Menschen in einer Wohnung lebt und je länger man zusammen ist, desto genervter wird man.
Es gibt Menschen, die entspannen sich wenn sie soziale Kontakte pflegen und es gibt Menschen, die entspannen sich, wenn sie alleine sind.
Mir geht es da genauso wie dir, ich mag es mit anderen Menschen Zeit zu verbringen, aber es kostet mich eher Kraft, als es mir gibt.
Ich hatte dieses Thema einmal in einem dieser Kommunikationskurse, die man auf der Arbeit besucht.
Was für Menschentypen es gibt und so.
Du bist halt anders als deine Freundinnen, aber trotzdem absolut normal und brauchst einfach etwas Zeit für dich selbst, dann wird sich das bestimmt auch wieder einspielen.
Zumindest denke ich das, ich kenne dich ja nicht wirklich gut.
Zieh in deine eigene Wohnung und Triff deine Freundinnen am Wochenende, dann kannst du dich entspannen, wenn du Kraft brauchst.

14.08.2019 18:11 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler