Pfeil rechts
3

A
Hi,

ich mach mir jetzt schon länger Sorgen wegen Handzittern.

Was passiert, wenn ihr ein Glas Wasser ohne Unterstützung einfach nach vorne haltet? Wackelt das Wasser dann ein wenig, oder bleibt es komplett still?

Bei mir zittert das Wasser dann ein bisschen, und vor allem kann ich es nicht kerzengerade halten, es ruckelt ständig in alle möglichen Richtungen, zwar nicht stark, aber man sieht es.

Könnt ihr das mal ausprobieren?

08.10.2023 21:20 • 08.10.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


L
Meins wackelt

08.10.2023 22:05 • x 1 #2


Lightning81
Ich denke, damit das nicht wackelt.. müsste man so sitzen oder so fest stehen, dass absolut alles vom Körper still steht. Also kein leichtes „Schwanken“, kein „Wackeln“ im Stand, und jeder Finger und Handmuskel so entspannt angespannt, dass kein kleinster Zitterer vorhanden wäre.

Also das ist sicher auch für Nicht-Zitterer nicht einfach, dass da 0 Bewegung wäre. Aber bestimmt ne gute Übung für Gleichgewicht und Ruhe. Für sehr sanfte und gleichmäßige Atmung wohl auch

Das „sich leicht in alle möglichen Richtungen bewegen“ ist die Schwankung des Körpers. Eher nicht die, der Hand.

Liebe Grüße

08.10.2023 22:11 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel