Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Vor sieben Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und bekam Citalopram dass mir auch wunderbar...
268693
969
Hallo ihr, ich habe ein paar Freagen an Leute die bereits Sertralin nehmen. Ich habe Depressionen die derzeit wieder aufflammen und dazu durch aktuelle Belastungen rund um Umzug...
34282
46
Hallo zusammen, Ich habe jetzt ein Jahr Sertralin 50 mg genommen. Habe es gut vertragen, aber leider keine Wirkung mehr gehabt. Höher dosieren ging leider nicht, da ich dann mit...
4402
5
Hallo zusammen , ich bin neu hier und suche Rat. Kurz zu mir,ich bin 35 Jahre alt und leide seit einiger Zeit an einer Angststörung.Hinzu kamen immer mal wiederkehrende...
12566
16
Hallo zusammen, eigentlich bin ich nur stille Leserin, aber nun bin ich so verzweifelt, dass ich dringend einen Rat brauche. Schleiche seit dem 31.07. Sertralin wegen einer...
760
14
Hallo, ich habe 3 Jahre lang Sertalin 150 mg genommen wegen Angst und Panikzuständen, mir ging es damit super. Letztes Jahr im Sommer habe ich es auf Rat meines Psychiaters...
10659
9
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen (es müssten jetzt um die 4 Wochen sein) hat es mich mal wieder erwischt. Eine böse Angststörung + Depression 😣😣😣....
5094
6
Ich leider seit Jahren immer wieder unter Depressionen und Panikattacken und habe verschiedene Medikamente ausprobiert. Nach einigen Jahren mit Amitriptylin habe ich dieses vor...
59023
21
ich kann seit neustem keine sertralin nehmen. also ich muss aber habe panik jeden Morgen bzw Mittag, da ich nachts arbeite. ich bilde mir ein, die machen mich verrückt oder die...
1266
3
Ich leide seit dem Tod meiner Oma (November 2024) unter starken Panik und Angststörungen. Ich habe schlimme Krankheitsängste und wohl auch körperliche Beschwerden, die mich...
495
3
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1629
3
Hey, ich habe seit ein paar Jahren nun keine AD mehr genommen, obwohl ich sagen muss das es mir einfach nie gut ging in dieser Zeit... Habe jahrelang Escitalopram genommen und in...
11973
5
Warum hat man nur solche Angst wieder ein AD ein zu schleichen? Kämpfe jetzt schon drei Wochen mit der Einnahme. Ich hatte das gleiche ja schon Mal.
1428
6
Liebe alle, ich bin seit langer Zeit stiller (und dankbarer) Mitleser dieses Forums. Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Angst...
1165
16
Hallo ihr lieben, ich habe heute zum ersten Mal mit der Einnahme von Sertralin 25 mg begonnen nach etlichen überreden da ich so Angst vor den Nebenwirkungen habe! Ich bin...
11214
33
Hallo alle zusammen, kurz zu mir: ich bin 34 Jahre und leide seit 2016 unter Angststörung/Panikstörung mit Somatisierung und Zwangsgedanken. Habe bis 2021 April Escitalopram 10...
12013
14
Hallo alle zusammen, ich habe eben mal gegoogelt und bin erfolgreich auf diese Seite gestossen. Ich sitzte heute nun schon den ganzen Tag am PC und verbringe meine Zeit damit...
2445
5
Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab dummerweise vor ca. einem Jahr ein Informatikstudium (FH) abgeschlossen. Ich habe es von Anfang an nicht besonders gern studiert und...
2522
8
hallo, ich bin eigentlich ein typ der nur vor sehr wenigem angst hat, weiss was er kann (beruflich und privat) und normalerweise keine kontaktstörung hat. das hat sich vor 8...
1919
7
Hallo zusammen, also, mir geht es seit mehreren Wochen gut. Nun habe ich beschlossen u. mit meinem Psych. besprochen (der Weg ist das Ziel), das Citalopram von 20 mg täglich...
1708
4
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und leide unter extremer Angst vor Krankheiten. Ich habe schonmal versucht hier zu schreiben leider lief das nicht wie erhofft. also versuch ich es...
1622
7
Hallo ich hatte schon mal vor ein paar Tagen was geschrieben, ging irgendwie verloren. Also hier nochmal. Ich bin 48 Jahre und habe ganz viele große und kleine Probleme und...
1562
2
Hallo zusammen, ich denke es ist an der zeit das wir versuchen uns selbst aus dieser Sch.. zu befreien. We´nn ich mir die Beiträge hier durchlese und auch meine eigenen, dann...
19202
88
Hallo zusammen, ich möchte mal versuchen meine herzbeschwerden zu beschreiben und würde gerne wissen ob es jemand auch so kennt? Also ich beschreiben es meist als Schmerzen,...
5389
26
Hi ihr, habe seid Jahren die Probleme,die ihr wohl alle kennt. Zu Ärzten gehe ich wegen der Sache schon lange nicht mehr.Das habe ich aufgegeben. Nun habe ich mich...
2174
8
Hallo, ich bin einsam, wünsche mir eine Freundin und bin deswegen schon seit über 4 Jahren in Therapie - aber das bringt alles nichts. Was kann ich tun, wenn ich alles nicht...
1671
6
Hallo, wie schon meine Betreff-Zeile zum Ausdruck bringt, ist das mein erster Versuch mich meinen Ängsten zu stellen und die Hoffnung, auf diese Art Wege zu finden mit diesen...
1621
2
Ich wusste nicht wohin mit dieser Frage, hoffe das sie hier richtig platziert ist. Nun, ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Probleme. Probleme mit dem Leben und vor allem Probleme...
1546
8
Hallo Leute! Hab grad das Forum entdeckt und bin voll froh drüber, dass man doch irgendwo Hilfe bekommt! Ich war jetzt schon öfter beim Arzt, aber die haben ja alle kein Peil!...
1335
9
Hallo ihr Lieben, der derzeitige Stand der Dinge ist der. Ich hatte in den letzten 2 Wochen 4 Zusammenbrüche wo ich wie ein kleines Kind geheult habe. Innerlich tat mir alles so...
1209
10
Huhu! Ich habe Sertralin verschrieben bekommen, letzte Woche habe ich es mit Fluoxetin versucht, hatte leider sehr starke Nebenwirkungen (Herzrasen, Taubheitsgefühle, konnte...
4503
7
Hallo Zusammen, Ich habe seit ca 1 Jahr eine Angststörung, damals immer wieder Panikattacken, Notaufnahme, etc und es wurde nichts gefunden. Nahm jetzt 1 Jahr Citalopram 10mg...
4231
8
Hallo, Ich habe schon seit ein paar Wochen eine Packung Sertralin liegen die ich aufgrund meiner Zwangsgedanken und Depression nehmen soll. Die Angst vor den Nebenwirkungen ist...
493
18
Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit letzter Woche Freitag habe ich von 50mg auf 100mg erhöht, nach Absprache mit meinem Hausarzt. Der erste Tag war super. Keine...
372
5
Hallo, mir wurde von meiner Therapeutin Vanlafaxin 37,5 retard verschrieben. Kurze Vorgeschichte, ich bin 38 Jahre alt und bei mir wurde vor 4 Wochen Burnout und als folge...
21172
32
Hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit 12 Tagen Escitalopram. Die Erstverschlimmerung ist die Hölle ! Ich muss dazu sagen das bei mir die Panikattacken sowieso sehr stark...
16062
68
Ich habe lyrica verschrieben bekommen, da sertralin allein nicht hilft gegen die Angst. Ich fange abends mit 25mg lyrica an und soll langsam aufdosieren um die Nebenwirkungen...
10062
4
Guten Morgen. Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken mit Depressionen. Ich beginne derzeit wieder eine Verhaltenstherapie( 1mal im Monat). Die vorherigen Tabletten haben...
9106
51
Hi, wegen einer ständigen Inneren Unruhe und Depression habe ich bisher Doxepin (4x50mg) sowie abends 45 mg Mirtazapin bekommen. Ich verstoffwechsle wohl schlecht. Trotz der...
4178
10
Hallo ihr Lieben, Mich hat es leider wieder erwischt und ich schleiche seit letzten Freitag Citalopram ein . Ich nehme 5 mg. Mir geht es beschissen, trotz der Minidosis....
1573
8