Zitat von aeon:Mein Problem ist, dass ich mich ständig einsam fühle und mich ständig nach einer festen Freundin sehe. Dieses schlechte Gefühl ist immer da, wie ein Kloß im Hals, nur eben in der Magengegend...
Das kenne ich nur zu gut. Ich sehe seit längerem überall nur glückliche Paare rumlaufen, die gefühlt alle einen Kinderwagen vor sich herschieben.
Allerdings weiß ich was bei mir das Problem ist, nämlich ein sehr niedriges Selbstbewusstsein, soziale Phobie und dadurch ein gewisser Mangel an sozialer Kompetenz. Sprich, ich bekomme in Gegenwart von Frauen einfach meinen Mund nicht richtig auf.
Wenn du bereits seit 4 Jahren in einer TP bist, solltest du mal überprüfen ob dir das auch was bringt. Das ist natürlich sehr individuell, aber mir persönlich würde ein "drüber reden" und analysieren von Problemen vermutlich recht wenig helfen.
Ich da bin eher Pragmatiker und benötige einen praktischen Ansatz. Deswegen auch die Verhaltenstherapie.
Hast du mal in Dating- oder Beziehungsratgeber reingeschaut? Oder ein aktueller Knigge mit Umgangsformen, evtl. ein Buch wie man mit Frauen redet, o.ä.?
Das habe ich mir nämlich vorgenommen, bevor ich mich in diesen Datingjungel begebe.
Ich meine, ich kenne dich nicht und weiß nicht, was du
vermeintlich falsch machen könntest. Da gescheite Tipps zu geben ist dann natürlich nahezu unmöglich.