Pfeil rechts

Klettfrau3012
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein Jahr Sertralin 50 mg genommen. Habe es gut vertragen, aber leider keine Wirkung mehr gehabt. Höher dosieren ging leider nicht, da ich dann mit Serotinsyndrom reagiere. Meine Psychiaterin hat mir dann vor einer Woche venlaflaxin 37,5 mg verordnet. Das sollte ich 3 Wochen zusammen mit dem Sertralin nehmen. Nach vier Tagen ging’s wieder los mit zittern, blutdruckabfall usw. Also venla wieder abgesetzt. Für ein paar Tage hatte ich noch große Probleme mit Blutdruck und grippeähnlichen Symptomen. Montag wieder zur Ärztin. Sie riet mir dann zu tianeurax für Drei Wochen morgens 12,5mg und nur noch 25 mg Sertralin. Nach drei Wochen Sertralin absetzen und tianeurax auf 2x tgl. Erhöhen.
Die Sertralin habe ich jetzt den zweiten Tag auf 12,5 mg reduziert nur ich fühle mich so müde und träge, mache aber Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Nehme nichts ab und schlafe schlecht. Kann das die Umstellung sein? Wie waren eure Erfahrungen mit tianeurax in Bezug auf Gewicht? Hoffe eigentlich das es eher zu einer Gewichtsabnahme führt.
Vielen Dank fürs zuhören
Lg Nicole

11.02.2022 13:45 • 11.02.2022 #1


5 Antworten ↓


S
Ja das ist die Umstellung. Wie doof, dass das Sertralin nach schon 1 Jahr nicht mehr wirkte.

11.02.2022 13:48 • #2


A


Tianeurax einschleichen-sertralin ausschleichen

x 3


Klettfrau3012
Das liegt sicher daran das ich immer nur diese niedrige Dosierung nehmen konnte. 50 mg ist wohl sehr wenig

11.02.2022 14:26 • #3


S
50mg Sertralin? Nein, das hat mich 2012 aus einer schweren Depressionen geholt

11.02.2022 14:27 • #4


Susanne05
@portugal Na ja, darf wohl bis 200 mg erhöht werden. 50mg täglich ist bei Depri schon die niedrigste Dosis.

11.02.2022 16:05 • #5


Klettfrau3012
Das sagte die Ärztin auch, da fangen andere wohl mit an

11.02.2022 19:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl