App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Seit letzter Woche Freitag habe ich von 50mg auf 100mg erhöht, nach Absprache mit meinem
Hausarzt. Der erste Tag war super. Keine schlimmen Gedanken. Endlich mal Ruhe. Aber seitdem alles viel schlimmer. Ich habe eine innerliche Unruhe, die mir auf den Magen schlägt, hab keinen Appetit und mache mich verrückt, das ich irgendeine Krankheit habe. Aber ich weiß es ist die Angst.
Wie lange dauert diese sch*** Phase…
Kennt das jemand? War der Sprung von 50 mg auf 100 mg zu schnell?

LG

21.06.2025 20:41 • 22.06.2025 #1

5 Antworten ↓

Dann erhöhe langsamer ? Auf 75 erstmal.. red mit dem Arzt sollte kein Problem darstellen

A

Sertralin Erhöhung - mehr Angst

x 3

Vielleicht bleibe ich jetzt dabei und halte es aus.. wenn ich es ändere, nicht das es dann was anderes auslöst..
hier gab es ja mehrere Erfahrungen die sich ähnlich lesen.. ich hoffe nur, es wird bald wieder besser..

In erster Linie sollte man auch etwas auf den Körper hören… ich konnte zb damals gar nicht auf 50 auf dosieren mir war das zuviel und bin dann auch bei 25 geblieben, nicht jeder Körper ist gleich. Ich würde das halt aber nicht auf eigene Faust machen sondern wie gesagt mit dem doc reden dass du es halt erstmal mit weniger versuchen willst. Sertralin ist Antriebssteigernd

@sid_ eine Userin schrieb hier vor Jahren mal, dass die ersten Wochen die Hölle waren aber danach kam der Durchbruch und sie war so dankbar.

Ich hatte es auch jahrelang und hatte keine Probleme … wirkt bei jedem ja anders… wünsche Dir, dass es schnell richtig wirkt

Okay, ich warte mal ab. Ich nehme das auch schon seit einigen Jahren, aber eben nur die 50 mg. Und davor 25 mg. Aber so einen Sprung direkt auf 100 mg hatte ich noch nicht. Danke dir! Macht mir Hoffnung.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore