✔ Empfohlene Antwort
Danke, ja irgendwie schaffe ich es. Das ist ja schon mal beruhigend, dass du das mit dem Muskelkater auch hattest. Habe gerade Wäsche zusammengelegt und plötzlich hatte ich Herzrasen und einen Schweißausbruch vom Feinsten. Ich habe halt Bedenken (da wurde selbst meine Hausärztin etwas skeptisch), dass ich das Mirtazapin in der Höchstdosis nehme und nun noch Sertralin dazu, ich denke, das ist der einzige Grund, warum ich so heftig reagiere, denn das hatte ich noch nie bei einem Medikament. Gestern vor dem Zubettgehen waren die Symptome auch fast weg und als ich dann Mirtazapin genommen habe, fingen sie eine halbe Stunde später wieder an. Ich denke, dass sich das vielleicht doch nicht so gut verträgt.
Habe heute auch nur 12,5 mg genommen, eine Minidosis, aber trotz allem spielt wirklich alles verrückt. Draußen scheint die Sonne, kann noch nicht mal Sport machen, weil ich dann Herzflattern bekomme. Gestern wollte ich eine Runde spazieren gehen und kam gerade mal 400 Meter weit, weil ich sofort anfing zu zittern.
Ich kann halt momentan nicht unterscheiden, ob mein Körper mir signalisiert, dass das einfach zu viel ist oder ob die Symptome wirklich verschwinden. Dem Bauch geht es heute als einziges besser.
Meine Hausärztin hatte auch den Vorschlag, das Mirtazapin erst ganz auszuschleichen und dann wieder mit dem Sertralin anzufangen. Aber das kann Wochen dauern, da ich es ja schon 13 Jahre nehme und mir bereitet es Sorgen auf 0 zu gehen, ohne ein anderes Medikament.
Was mich halt auch wundert ist, dass diese Warnung beim Mirtazapin steht mit der gleichzeitigen Einnahme von Sertralin. Meine Hausärztin meinte, dass das alle Ärzte wüssten, es aber dennoch kombinieren, weil in der Praxis so gut wie nie was passieren würde.
Aber in mir ist dieses ungute Gefühl, dass sich es bei mir negativ zusammen auswirkt.
25.08.2021 12:33 •
x 3 #607
Zum Beitrag im Thema ↓