Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin mir noch nie so klar darüber gewesen wie jetzt dass ich an Bindungsangst leide und es mir schwer fällt anderen Menschen, insbesondere Männern, zu vertrauen. Bis jetzt...
1733
3
Hallo an Euch Unbekannte, ich bin 51 jahre alt und stehe am Ende einer Beziehung - wegen meiner Bindungsangst. Ich habe jetzt erst erkannt, dass ich unter Bindungsangst leide und...
1499
2
Hallo in die Runde Ich hatte 1 1/2 Jahre eine Beziehung mit einer Psychologin, die mich vor kurzem verlassen hat. Ich denke, die Beziehung ist zustande gekommen, weil wir...
1412
2
hey und hallo. ich bin neu hier und sooo froh, zu lesen, daß ich nicht allein bin, mein partner einer von vielen ist - und daß es eine krankheit ist - und ich primär nicht...
6758
5
Guten Morgen, Mein Freund und ich sind jetzt über 6 Jahre zusammen. Wir streiten oft. Ich denke,er hat auch ein psychisches Problem.( Eltern hatten ständig Streit,Vater schlug...
1301
2
Hallo, ich bin 23 und bin seid einer Woche von meinem Partner getrennt, wir haben ein gemeinsames Kind und auch das gemeinsame Sorgerecht. Unser Sohn ist 2 Jahre alt. Ich...
725
9
Mein Name ist Hans und bin 42 Jahre alt. Ich bin seit 19 Jahren verheiratet und habe eine 15 jährige Tochter. Ich leide seit 2000 an psychosomatischen Problemchen. Ich habe ein...
4695
2
Hallo, ich war 1 1/2 Jahre mit einem Mann zusammen, der psychische Probleme hat. Zu Beginn war alles gut, es gab Lovebombing. Doch mit der Zeit kam seine Alk. mehr zum Vorschein,...
4082
106
Hallo Seit ca 6 Wochen habe ich wohl eine Angststörung. Mein Mann versteht es nicht und macht mir nur Vorwürfe. Und mir damit noch mehr Angst. Nun steht evtl eine Trennung...
3035
15
Ihr Lieben, Ich habe heute ein paar Fragen zu einem speziellen Thema. Es sieht ganz danach aus, dass ich mich von meinem Mann trennen werde. Allerdings ist es so, dass ich...
2116
12
Hallo an alle, dies wird ein etwas längerer Text. Ich bin jetzt 47, bin gleichgeschlechtlich und bin seit meiner Trennung total einsam. Es ist niemand mehr da. Ich hab 13 Jahre...
1817
3
Hallo Community, momentan befinde ich mich in einer ziemlich schlechten Verfassung. Mein Partner und ich sind seit fast einem Jahr zusammen, und anfangs schien alles perfekt...
1687
15
Ich bin total fertig, weiss nicht mehr weiter, hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann nicht zu verzweifeln: Ich habe mich vor mehr als 9 Wochen von meinem Partner nach...
1685
2
Hallo meine Lieben, ich muss mir das wirklich von der Seele schreiben, meine derzeitge Situation belastet mich so sehr. Vor etwa zwei Jahren lernte ich (w26) meinen Partner...
2182
8
Hallo Leute, also ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte mal andere Meininugen dazu. Ich bin 20 und seit knapp 10 Monaten mit meinen Freund ebenfalls 20 zusammen. Am Anfang...
1382
9
Guten Morgen, ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, mein Partner hat sich gestern von mir getrennt...wir hatten seit Freitag eine kleine Reiberei und haben uns nicht viel...
1260
2
Hallo, ich war aufgrund einer Depression in einer Klinik. Wobei ich mit der Diagnose nicht sicher bin weil es bei mir immer nur Anfälle waren wo ich auf einmal kraftlos war eine...
819
4
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir, hier Antworten auf meine quälenden Fragen zu erhalten. Möchte kurz meine Situation schildern und hoffe, dass mir vorrangig...
3273
8
ich versuche mich hier sehr kurz zu fassen, da ich weiß wie anstregend es bei so viel ist durchzuschauen... ganz kurz habe seid fast 3 jahren ne panikstörung fing mit...
2554
29
Hallo an alle, ich (45) suche Hilfe, da ich vor ca. 12 Monaten einen Mann (54) kennengelernt habe und die Beziehung ist sehr sehr schwierig; hier so kurz wies geht: Wir haben...
7979
45
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5362
3
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und jetzt seit mittlerweile 2 Jahren Single. Langsam glaube ich, dass ich beziehungsunfähig bzw. bindungsunfähig bin. Ich wünsche mir einen...
3423
4
Da ich ja die Panikstörung habe und derzeit heftig mit Extrasystolen, Essstörungen etc zu kämpfen habe, bin ich iwie ziemlich erschöpft. Kommt auch durch das wenige Essen,...
2484
4
Hallo zusammen! Ich recherchier schon etwas länger über das Thema und hab mir wohl auch den Klassiker "Jein" durchgelesen. Ich habe die starke Vermutung, dass mein...
8519
6
Hallo liebe Foris, ich möchte öffentlich eigtl nicht viel erzählen ... zu detailreich und erkennbar. Ich liebe einen Mann der vermutlich krasse Bindungsangst hat ... als ich...
4448
11
Hallo, ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt, leider war unsere Beziehung nie wirklich einfach, er leidet seit Jahren an immer wieder kehrenden Depressionen, was...
3375
15
Hallo Leute.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ( Langer Text !) Eigentlich fing alles mit 13 an. Ich hatte gerade erfahren das der Junge in den ich verknallt war auch in...
2756
5
Bin momentan bissl überfordert...wie ihr in meinem anderen Thread lesen könnt leide ich seit etwas über einem Monat an einer Panikstörung. Ich frage mich nur, woran...
1832
4
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und meine Frage ist, wie ihr an eurer Bindungsangst arbeitet? Ich habe definitiv eine, weiß es seit ca. 2/3 Jahren. Bin sehr reflektiert und...
1697
4
Hab da mal eine allgemeine Verständnis Frage zum Thema Bindungsangst. Kann ich mir das so erklären ? -> Ich flirte angeregt mit jemanden weil ich den Menschen mag & ich...
1448
4
Hallo ihr Lieben, meine Frage an euch ist. Wann und wie habt ihr mitbekommen das ihr unter Bindungsangst leidet?
1435
11
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem, mein Partner hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt, er sagt er braucht seinen Freiraum und deswegen seine Wohnung für sich...
746
4
Hallo, ich bin bzw war seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Immer wenn es gerade mal gut gelaufen ist und ich merkte das sie überglücklich mit mir war, schob sich mir...
5938
39
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder mit starker innerer Unruhe und Angstgefühlen zu tun. Das hält dann Wochen/Monate an,...
5769
51
Hallo ihr da draußen! Ich habe mich mich neu hier angemeldet, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß. Vielleicht kann mir jemand von euch die eigene Meinung dazu...
5501
48
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde gerne mal Meinungen hören, ob mein Ex unter Bindungsangst leidet. Hier meine Geschichte in Kurzform: Mein Freund (in 3 Wochen 30)...
5082
20
Hallo! Ich schreib heute zum ersten mal in diesem Forum Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt, weil ich lange Zeit nichts mit meinen Gefühlen anfangen konnte und bin...
4376
14
Hallo Leute! Seit Heiligabend letzten Jahres treffe ich (45, geschieden, 1 Sohn 12) - mich 2-3 mal die Woche mit meiner Traumfrau (35, geschieden, 1 Tochter 9). Bei der Tochter...
3683
25
Bindungsangst oder einfach noch zu jung? Hallo ihr Lieben, Ich möchte Mich kurz einmal vorstellen, da ich hier neu bin! Ich Bin Chris, 21 Jahre jung und komme aus dem...
3558
23
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr lesenswert. Ich will einmal beginnen. Kennengelernt haben wir uns genau 6 Jahren, richtig "zusammen" seit...
3267
25